Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt diese App?


Empfohlene Beiträge

Einfach bei den Bekannten Werbung für Threema machen. In der Familie benutzen wir das auch, einige Bekannte haben es ebenfalls. Ich gebe dir aber Recht, dass das meiste außerhalb mit Whatt's App läuft und es nicht so einfach ist andere davon zu überzeugen oder ganze Gruppen dazu zu bewegen umzustellen.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenliebe2012

    15

  • Luthien

    14

  • Katja.B

    11

  • nowak

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Sämtlich Orga rund um Verein, Schule, Treffen, Familiengruppen und auch alle privaten Unterhaltungen laufen über WhatsApp

 

Ist doch perfekt, kriegst du nix mit, mußt du auch keine Arbeit machen. *gg*

 

(Meine Sportkursleiterin muß mir auch immer extra eine SMS schicken, weil ich bei WhatsApp nicht drin bin. Ihr Problem, ich bezahle den Kurs, von WhatsApp-Pflicht stand nichts in den Bedingungen... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kommilitone von mir bezeichnete damals E-Mails als "geronnenes Geschwätz". Ich will nicht wissen, was er über WhatsApp-Nachrichten sagt.

 

Aktuell bin ich gerade in der Situation, dass Mitglieder einer bestimmten Personengruppe mich immer wieder darauf ansprechen, ob wir nicht eine WhatsApp-Gruppe gründen wollen. Das sei doch so praktisch, wenn es was zu besprechen gäbe. Meines Erachtens gibt es in dieser Gruppe nichts, was über WhatsApp zu besprechen wäre. WhatsApp eignet sich meines Erachtens für kurze, eilbedürftige Nachrichten für einen definierten Personenkreis, nicht für Diskussionen mit 25 oder mehr Personen. In der Personengruppe gibt es einen E-Mail-Verteiler, der außer mir aufgrund meiner Funktion dort bisher von niemandem genutzt wurde. Bereits der E-Mail-Verteiler erfasst nicht alle Personen der Gruppe, eine WhatsApp-Gruppe würde noch weniger erfassen.

 

Meines Erachtens kann da nur Geschwätz rauskommen, würde man es machen. Alles andere geht auch über den E-Mail-Verteiler oder noch klassischere Kommunikationswege. Meines Erachtens.

 

Unabhängig von meiner Haltung WhatsApp gegenüber muss ich mir das nicht antun. Ich bin unfreiwillig schon in einer solchen Geschwätz-Gruppe. Da postet der eine Urlaubsfotos, die mit dem Zweck der Gruppe nichts zu tun haben und mir zu persönlich sind, weil ich die Person so gut wie nicht kenne, andere tauschen untereinander (= nur eine Teilmenge der WhatsApp-Gruppe) virtuelle Wochenenküsschen aus, ... selbst mit ausgestelltem Ton nervt mich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch nur alle auf Threema umstellen würden. Ich wäre auch bereit, da monatlich etwas für zu bezahlen.

 

Das ist ja nicht mal nötig, einmalig 1,49 €.

 

Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, Marieken. Zwar werbe ich gern für Threema und Signal (habe beide), aber die Kontakte, die ebenfalls darüber verfügen, sind eher rar gesät. Und was ist die Reaktion, wenn ich in Schule/Beruf versuche, das schmackhaft zu machen? Genau: "ich hab doch nichts zu verbergen!" *arrrrghhh*

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht mal nötig, einmalig 1,49 €.

 

Und was ist die Reaktion, wenn ich in Schule/Beruf versuche, das schmackhaft zu machen? Genau: "ich hab doch nichts zu verbergen!" *arrrrghhh*

 

Viele Grüße, haniah

 

dann frag doch mal provokativ, warum sie die Klotür hinter sich schließen? Damit niemand sieht, daß sie dort das Handy in der Hand haben und nachher nicht sauber abwaschen?:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn man WhatsApp die Berechtigung entzieht, auf Kontakte zuzugreifen? Funktioniert das dann nicht mehr?

 

Geht das überhaupt??

 

Ich gehöre auch zu den WhatsApp-Verweigerern. Es entgeht mir bestimmt unendlich viel, aber ich kann auch ohne leben (und auch ohne Facebook). Die Tage sind sowieso zu kurz für alle Projekte. Klassenelterngruppe - einer schlägt etwas vor, danach blinkts zwanzigmal mit irgendwelchen Smileys - nein danke.

Mein Chef wollte letzte Woche ganz cool sein und eine Whatsapp-Gruppe einrichten; sorry:p Den brauche ich nicht rund um die Uhr.

 

In der Familie haben wir telegram, da gibts dann auch keine Altersbeschränkung für die Jüngste (die aber noch gar kein Smartphone hat, mit zwölf jetzt aber doch anfängt zu quengeln. Sie ist schon lange die letzte aus der Klasse ohne :engel:).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht, deswegen frage ich. Wenn man nur einen einzigen Chat führt, der schon besteht, kann man den dann nicht fortführen? Die Nummer ist ja schon in WhatsApp drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man keine neuen Kontakte hinzufügen. Und wenn man das nächste mal einen neuen Kontakt hinzufügen will, muss man es wieder anschalten, was dann dazu führt, dass wieder das ganze Adressbuch übertragen wird. Bringt also auf Dauer nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweigere auch WhatsApp. Noch. Denn meine Bekannten finden Signal, was ich mit Familienmitgliedern nutze, unnötig.

Tja und ich sage immer, aus Datenschutzgründen will ich kein WhatsApp.

Mal schauen, das Thema sicheres Internet und Datenschutz sind derzeit wieder verstärkt in den Medien.

LG Ulrike

(Die noch Facebook hat, habe es damals wegen meinem Laden haben müssen, und nun finde ich einige Funktionen sehr praktisch. Aber ich bin nicht sehr aktiv, eher Infos abrufen und Kontakte bzgl. Ehrenamtlicher Tätigkeiten. Stört mich, möchte das eigentlich weg haben, aber dann würde ich einiges nicht mehr mitbekommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch Threema empfehlen. Habe gestern die Erfahrung gemacht, dass das ohne Telefonnummer geht.... Bei Threema bekommt man eine Kennung und man kann die Kennung oder den QR Code weitergeben. Gestern habe ich bei anderen ehrenamtlichen Helfern den QR Coe gescannt und dann als neuen Kontakt abgespeichert. Bei den Kontakten erscheint jedoch kein Name, sondern die Kennung . Der Name ist nur innerhalb des Threema Chats zu sehen. ... das nenne ich mal Datenschutz :super::super:

Da kann dann keine Datenkrake was mit anfangen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor jahren hatte ich Whatsapp. Als FB das gekauft hat, habe ich den Account gelöscht und bin auf Threema und Signal umgestiegen.

Am Anfang haben viele Freunde und Bekannte dann per SMS mit mir kommuniziert. Mittlerweile haben alle Signal(die meisten, da kostenlos ) oder Threema. Es geht, man muss nur konsequent bleiben und Mut zur Lücke haben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hier fast OffTopic :D, trotzdem für euch zur Info: Hab von Näh ich mir! gerade noch eine Mail bekommen:

 

Liebe Katja,

 

nur kurz für dich zur Info: Wir haben gestern Abend das Update für die Näh ich mir! App veröffentlicht.

Wie in der letzten Mail schon angekündigt, haben wir die Berechtigung für den Zugriff auf die Kontakte jetzt entfernt.

 

Liebe Grüße

Nadine

 

Hab die App inzwischen auch sehr ausführlich getestet und finde sie sehr übersichtlich. Macht Spaß die eigenen Stoffe einzuarbeiten und zu sehen, wie die Zähler für die m² nach oben geht. :)

 

Ach und mit Threema freunde ich mich auch grad an. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß die eigenen Stoffe einzuarbeiten und zu sehen, wie die Zähler für die m² nach oben geht. :)

 

Du nähst noch nicht lange, oder?

 

Weil... bei den meisten "Nähveteraninnen" dürfte ein steigender Zählerstand eher Entsetzen auslösen. :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Signal scheitere ich daran, daß ich ein Windows Phone habe. Selbst für die Installation der Desktop-Anwendung braucht es die App auf einem Smartphone mit Android oder iOS. Derjenige aus meinem Freundeskreis, der mich für Signal ins Boot holen wollte meinte zwar, man könne es auch ohne Smartphone betreiben, die Installation der Desktop-Anwendung ginge sogar mit Angabe einer Festnetznummer, aber wie es scheint ist dem nicht so.

 

Ich mag an Telegram, daß man Smartphone-App und Desktop-Anwendung synchron betreiben kann. Da ich Telegram eher als Chat denn für den Austausch einzelner Nachrichten nutze, kommt mir das sehr entgegen.

 

Ich bin zugegebnermaßen bei WhatsApp eingeknickt und nutze es auch. Immerhin schickt mir außer der Lebensgefährtin meines Onkels niemand lauter nervigen Schrott.

Warum allerdings meine Studienfreundinnen für die Terminabsprache unserer Treffen mittlerweile lieber WhatsApp nutzen als E-Mails wie früher oder meine Doppelkopfrunde das auch für die beste Wahl hält, ist mir allerdings nach wie vor unklar. Und weshalb es gerade WhatsApp sein muß statt eines alternativen Messengers auch.

 

(Ich habe früher zu Zeiten meiner Fernbeziehung viel Zeit auf dem MSN Messenger verbracht und auch davor während eines längeren Auslandaufenthaltes darüber Kontakt gehalten, also mir ist das nicht völlig fremd...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst noch nicht lange, oder?

 

Weil... bei den meisten "Nähveteraninnen" dürfte ein steigender Zählerstand eher Entsetzen auslösen. :rolleyes: :D

 

:lachen::lachen::lachen::lachen:

 

Danke Nowak, der Tag ist gerettet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe früher zu Zeiten meiner Fernbeziehung viel Zeit auf dem MSN Messenger verbracht und auch davor während eines längeren Auslandaufenthaltes darüber Kontakt gehalten, also mir ist das nicht völlig fremd...)

 

*gg* als ich das letzte Mal eine Fernbeziehung hatte, mußte ich dafür noch "finger" und eine IP Adresse in ein Terminalfenster eingeben... :cool: Und dann erst mal gucken, wer gerade an dem damit verbundenen Rechner saß. (Außerdem war es "one-way", weil ich natürlich keine feste IP Adresse hatte. Ich hatte ein Modem.)

 

(Technisch gesehen ist das unglaublich lange her, subjektiv fühlt sich das gar nicht so lange an...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst noch nicht lange, oder?

 

Weil... bei den meisten "Nähveteraninnen" dürfte ein steigender Zählerstand eher Entsetzen auslösen. :rolleyes: :D

 

Nähe seit vier Jahren, aber mich entsetzt das kein bisschen. Ich bin da glaube eher so die Sammlerin, die Stolz auf ihre noch ungeschliffenen Diamanten ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schön, dass der Zugriff auf die Kontakte entfernt wurde :)

Der Registrierungs-Zwang bleibt aber? Der stört mich eigentlich viel mehr, weil ich bei mir den Zugriff auf Kontakte auch sperren kann. Eine Fantasie-E-Mail-Adresse nutzt ja Nichts, wenn man, um Zugang zur App zu bekommen, erst eine Mail empfangen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst noch nicht lange, oder?

 

Weil... bei den meisten "Nähveteraninnen" dürfte ein steigender Zählerstand eher Entsetzen auslösen. :rolleyes: :D

 

Genau :lachen::lachen::lachen:

Konnte gestern aber nicht widerstehen und habe ein paar Metern reduzierten Stoffen Asyl gewährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es einem, seinen Quadratmeterbestand an Stoffen zu kennen? Es kommt doch auf die zusammenhängenden Quadratmeter (die einzelnen Stoffstücke) an, was man daraus machen kann. "Meiner ist länger als Deiner" für Schneider?:confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie gerne ihren Bestand kennt und verwaltet, soll sie das doch auch machen. Wer das nicht mag, macht es eben nicht. Jeder halt, wie er möchte finde ich.

 

Ich liebe auch Zahlen. Meine Laufapp (yes, die habe ich auch :D) liefert mir genau, wann ich wo wieviel gelaufen bin, mit wem, wieviele Höhenmeter usw. und jaaaaa, ich weiß auch ohne App, wenn ich und wie lange ich gelaufen bin, aber so macht das mehr Spaß für mich.

 

Da ich ewig nicht laufen war, sollte ich vielleicht mal in den „Gute Vorsätze“-Fred wechseln :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch gern meinen Bestand und verwalte ihn. Es nutzt mir nur rein gar Nichts, von einer App meinen Quadratmeterbestand herausgeschmissen zu bekommen. Das müsste in einer anderen Form angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App zeigt ja beides an, Gesamtlänge und Quadratmeter. Aber das ist ja auch nur ein nettes Gimmick, dass das beim Eintragen der Stoffe mit angezeigt wird. Wichtiger sind mir natürlich auch die Einträge an sich, mit Bildern, Pflegehinweisen, dass ich angeben kann ob ich den Stoff schon vorgewaschen habe, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...