Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eine Hose nach Lutherloh "Der Goldene Schnitt"


Cara van de Tann

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sind so auf-/abstehende Tascheneingriffe ein zeichen dafür, dass die Hose zu eng ist...

 

... ebenso wie die Querfalten unterm Po...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cara van de Tann

    23

  • deo

    4

  • Haus 1958

    3

  • jule_voigt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte Männer stehen auf Eng. Aber ja ich denke ihr habt recht. Das gefühl hatte ich auch. Schon allein deswegen weil der RV nicht zubleiben wollte. Ich werde mich gleich ans trennen machen und auf beiden Seiten außen noch einen Streifen hinzufügen. Hoffentlich sieht es dann immernoch okay aus. Sonst weiß ich ganz genau das mein Schatz sie nie anziehen wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo!

Ich habe gesehen, sie sind aktiv mit dem goldenen Schmitt. Würde gerne ein Kleid für meine Tochter nähen, bin allerdings mit den schnitten total verwirrt. Gibt es dazu einen link oder eine Erklärung wie die Teile zusammen gefügt werden oder was zu beachten ist, da in dem Schnittheft leider nix erklärt ist und ich such noch nicht solang Nähe.

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte kamen und kommen praktisch ohne Nähanleitung.

Ich würde für einen Anfänger eher einen Einzelschnitt z.B. von Burda, Vogue, Butterrick, McCall's, Simplicity... empfehlen: Jeder einzelne Nähschritt bebildert und beschrieben.

 

(Ich würde - ganz persönliche Einschätzung - sagen, das die Passform von Lutterloh und Burda sich nicht wirklich was tut, die anderen aufgeführten Firmen sind Amis, und das merkt man schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.