Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

sissy gut das du durchgehalten hast und schön sieht er aus dein Bh,

beim Nàchsten ist wieder etwas Anderes nicht 100prozentig:mad:

 

Helfen kann ich dir auch nicht, da keine Ahnung:nix::idee::kratzen:

 

Irgendetwas ist bei jeden Bh wo ich denke "das machste beim Nächsten" anders/besser.

 

Andrea auch schon aktiv;) dein Sahara Urlaub ist ja mal was ganz Ausgefallenes.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sissy: das hörst Du jetzt bestimmt nicht gern, aber wenn das Körbchen an irgendeiner Stelle nachgibt, ist es zu fest mit dem Oberstoff bespannt. Beverly Johnson warnt eindringlich davor, das Körbchen "kollabieren" zu lassen. Das nicht nur vor dem Hintergrund, dass die Körbchen dadurch kleiner werden, sondern auch, dass die Brust das eingefallene Körbchen nicht wieder spannen kann/soll. Das Gewebe ist weich und Druck welcher Art kann ungesund sein.

 

Ich warne auch, denn ich habe durch zu festes Bespannen mal einen BH wesentlich zu klein gemacht :D

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, im Paket von Sewy ist auch ein dünnes Gummi dabei. Ich wüsste nicht wozu es sonst sein sollte :nix:

 

Sewy Pakete habe ich nicht, da ich immer in Wien bestelle. ;) Laut Anleitung vom Bella kommt aber kein Gummi auf die Kante, deshalb habe ich es ja weggelassen. Bisher habe ich aber bei den anderen Schnittmustern immer Gummi auf die Kante genäht, mich hier aber an die Anleitung gehalten.

 

Lisa, ich weiß daß jeder BH durch anderes Material etwas anders ausfällt, damit muß man wohl leben. Ich bewundere Dich ja, daß Du ganz locker BHs für Freundinnen nähst, den Nerv hätte ich nicht. Mir reicht es schon, daß ich für meine Mutter Dessous nähe und jetzt auch endlich für mich.

Deine Badehose ist ja wieder der Knaller. Ich hoffe, Deinem Göga geht es schon besser.

 

Ich habe mich entschlossen, den BH probehalber eine Nummer größer zu nähen, dann kann ich den Stoff auch noch straffer überziehen, obwohl man ja eigentlich nur leicht dehnen soll.

Da ich jetzt so viel Zeit mit Probemodellen verbracht habe, kommt es auf einen weiteren auch nicht mehr an. Wenn es nichts wird, bastle ich an diesem Modell weiter. Ich weiß aber, Bella ist der Richtige für mich und da bin ich nach so vielen Fehlschlägen schon sehr froh.

 

Schnittmonsterkiki, Dein Set ist auch sehr schön, ich liebe ja Grün.

 

Nath, ich nähe auch nicht gerne für andere. Ich nähe zwar auch die komplette Garderobe für meine Mutter, aber oft macht es mir so gar keinen Spaß. Am liebsten nähe ich für mich selber.

 

Broody, in Dein Set bin ich regerecht verliebt, das ist genau mein Beuteschema. Und, hat die neue Besitzerin es schon probiert?

 

Amalthea, Dein BH ist so hübsch geworden. Schade, daß er nicht so sitzt, wie er sollte. :hug:

 

Bist Du eigentlich wahnsinnig, einen BH von Hand nähen zu wollen? Für mich wäre das ja gar nichts, da ich von Hand weder gut noch gerne nähe, bei mir kommt alles unter die Maschine, was irgendwie geht.

Ich kann mir jetzt aber auch gar nicht vorstellen, daß ein handgenähter BH machbar ist. Ein BH muß ja doch einiges aushalten und da frage ich mich, ob Handnähte auch so stabil sind. :confused: Und wie ist es an diesen dicken Stellen, besonders mit Bügelband, kommt man da von Hand überhaupt anständig durch?

Ich bin gespannt, ob Du die Idee tatsächlich verwirklichst.

 

Zwirni, Dein Frühlingserwachen gefällt mir auch sehr gut. Blau steht auch noch auf meiner Wunschliste. Hach, wenn ich endlich in Großproduktion gehen kann, kann ich alle Farben nähen, die ich mag. Das nervt mich, abgesehen von der Paßform, bei Kauf-BHs am meisten, daß man selten die Farbe bekommt, die man gerne hätte.

 

Übrigens muß ich mal ein dickes Lob an meine neue Näma aussprechen, die nicht mehr ganz so neu ist, auf der ich aber zum ersten Mal BHs nähe. Sie näht einfach toll, verzieht keinen Stoff und geht auch an den dicksten Stellen durch wie Butter. Da hatte ich manchmal mit meiner alten Pfaff schon leichte Schwierigkeiten. Und das Tollste ist, ich habe zum ersten Mal das BB anständig von außen abgesteppt bekommen, so daß die Nähte von innen auch noch an den richtigen Stellen sind. Da hatte ich mit meiner alten Näma immer Schwierigkeiten und mußte etliche Male trennen. Hach, so macht nähen Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit alle so irre produktiv. Da kommt man kaum mit kommentieren hinterher. :D

 

Lalleweer Schicke Badehose!

 

Zwirni Das Set sieht super aus. Diese Farbe ist zu 100 % mein Ding. :)

 

Amalthea Die Farben von deinem BH hauen mich im positiven Sinne um. Man, ist der schick.

 

Sissy Es freut mich, dass du mit dem BH zumindest einen Teilerfolg hast. Aussehen tut er auf jeden Fall schon mal super. Obwohl Farben in Richtung rosa/pink eigentlich nicht mein Ding sind, der Stoff gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea wie schade das es nicht perfekt passt, der Stoff ist wirklich toll, wenn ich gut verstanden habe hast du noch genügend da um es nochmals zu nähen, es lohnt sich!

Broodyfantastisch! tolle Frühlings Set!

Sissydu kommst näher und näher, der Nächste ist sicher perfekt für dich. Stoff ist sehr hübsch, gefällt mir sehr gut.

Ich nähe auch bei Bella der dünne Gummi am oberen Cup, da habe ich es wie es im Isabel gezeigt wird gemacht, (am Anfang nur damit es schöner abschliesst aber ich glaube es erhöht der Tragekomfort. Nun meine Bella's nähe ich ohne Laminat.

 

Bin sehr begeistert von all eure Werken!

Lalleweer super Badehose! kannst du mir verraten was für ein Stoff (schwarz) du als Futter genommen hast? Ich arbeite an der Planung von Badesachen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss den Bella-Schnitt doch noch bestellen, alles schwärmen davon.

 

Weiß nicht mehr, wer gefragt hat.

Das ist schon richtig, der dünne Gummi ist für den Obercup, ich nähe den etwa unter den Bögchen der Spitze mit etwa Zug auf, dann weiß der Obercup dass er anliegen muss, das ihr wisst ihr ja.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss den Bella-Schnitt doch noch bestellen, alles schwärmen davon.

 

LG

Elfriede

 

Ja noch eine Bella Näherin, ich hoffe du wirst damit zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dein Nähzimmer so kalt? Heizt ihr nur mit Holz?:confused:

Nein,aber wir haben in einem alten Bauernhaus von 1860 auf 260qm Elektro-Fussbodenheizung. Die Heizung schafft es bei längerer Zeit mit -10°C einfach nicht alle Wasserbehälter aufzuheizen. Wir bekommen nur nachts und 5Std. am Tag Heizstrom.

Mein Nähzimmer liegt leider auf der kalten Haus-/ Windseite. Es ist einfach zu zugig dort.

Ich könnte meine Nähmaschine auch in einen anderen Raum bringen, nur leider nicht alleine. Das ist mir irgendwie zu viel Gedöns. Also warte ich ein bisschen und nutze die Zeit anderweitig.

Momentan scheint aber die Sonne und es wird wärmer :)

Toller BH übrigens. Grün gibt's selten bei BHs. Nur bei den Dessousnäherinnen - die können die Farben frei nach Geschmack auswählen. Ist das nicht toll? :D

Einen schönen Tag wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lisa, ich weiß daß jeder BH durch anderes Material etwas anders ausfällt, damit muß man wohl leben. Ich bewundere Dich ja, daß Du ganz locker BHs für Freundinnen nähst, den Nerv hätte ich nicht. Mir reicht es schon, daß ich für meine Mutter Dessous nähe und jetzt auch endlich für mich.

Deine Badehose ist ja wieder der Knaller. Ich hoffe, Deinem Göga geht es schon besser.

 

Sissy die eine Freundin war bei sewy und hat sich dort vermessen lassen,

Träger und Verschluß näht sie selber ran, außerdem trägt sie ihre BHs ohne Bügel dadurch ist da Bügelband annähen einfacher,

bei der Berliner Freundin werden wir noch sehn ob er sitzt.

 

Männer leiden immer so schrecklich;):silly:

 

Lalleweer super Badehose! kannst du mir verraten was für ein Stoff (schwarz) du als Futter genommen hast? Ich arbeite an der Planung von Badesachen...:)

 

Hallo Nath ich habe mal grad meine Rechnung von sewy rausgesucht,

Badeware Druck schwarz beige Punkte

innen Tüll elastisch.

 

Ich hab da mal ne Frage an die Laminatnäherinen :rose:

wie sieht den so ein Bh mit Laminatcups innen aus:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich kann dir nur einen Amelie in Entstehung zeigen, den anderen habe ich innen gefüttert.

 

Normalerweise wird der Wäschestoff oben ohne Nahtzugabe zugeschnitten und bündig von rechts aufgenäht, weil ich aber nicht auf eine offene Laminatkante schauen möchte, habe ich ihn mit NZ zugeschitten und verstürzt. An den anderen Kanten wird die Nahtzugabe später durch das Bügelband verdeckt, das sieht dann sauber aus. Man sieht dann nur noch die Zickzacknaht, mit der die Cupteile zusammengenäht wurden.

 

 

1274528156_AmelieCupinnen.JPG.c133e0b6fe0b30834a3b3c1065448162.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet Bra

So ich habe das Band nun um 4cm gekürzt, unten das VG abmontiert, Oberstoff ausgestrichen, VG wieder anmontiert. Nun etwas besser. Ich werde oben das VG in Richtung Brust kürzen um 2cm und evtl die Seitennaht mit etwas Framilon minimal versteifen. Aber ist definitiv ein Futter/Stoff Problem. Davor sah es noch wilder aus :D

 

AE2D48C1-9D78-4C81-B6D6-F87027B93ED0.jpg.bf103cd885cc9e739efafd80f16059b7.jpg

 

576BC90B-36FD-4854-B776-1ADED5C456D8.jpg.7591ae0ff707c057454ceedc742274ec.jpg

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

sooo schöne Farben...schwärm....

Gut, dass Du noch Stoff für einen zweiten hast.

Einen sonnigen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, ich kann dir nur einen Amelie in Entstehung zeigen, den anderen habe ich innen gefüttert.

 

Normalerweise wird der Wäschestoff oben ohne Nahtzugabe zugeschnitten und bündig von rechts aufgenäht, weil ich aber nicht auf eine offene Laminatkante schauen möchte, habe ich ihn mit NZ zugeschitten und verstürzt. An den anderen Kanten wird die Nahtzugabe später durch das Bügelband verdeckt, das sieht dann sauber aus. Man sieht dann nur noch die Zickzacknaht, mit der die Cupteile zusammengenäht wurden.

 

 

[ATTACH]240573[/ATTACH]

 

Trulla Danke, ich habe bis jetzt nur den Isabell genäht also kein sehr Umfangreiches Wissen:o

 

Ich starte heute ein Experiment ich näh mir meine zwei Cups und bastel dann ein Hemdchen dran,

dann noch ein Schlüppi... dann hoffendlich habe ich einen brauchbaren Tankini.:silly:

von dem grauen Flutschi habe ich genug falls der erste Versuch nichts wird.:D

 

IMG_9849.jpg.0a2bb801976ecd4bab46d80b5f65652e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet Bra

 

So nach fleißigem Trennen befürchte ich dass das Ergebnis aufgrund der Kombi von Futter und Stoff Medium bleibt und ich ihn lieber nochmal nähen werde :D Aber nicht jetzt. Dazwischen (ich warte eh auf Bügel :o), kommt erstmal sowas langweiliges wie ein Shirt dran. Ovi ich komme jetzt :D

 

@Lallewar

Oh ich bin gespannt :hug:

 

@Maruscha

Ich überlege allerdings als Futter dann lieber das bereits bewährte zu nehmen auch wenn hinten dann die Farbe anders ist :o

 

@Sissy

Och da hätte ich gar nicht mal so die Bedenken gestehe ich. Für dicke Stellen habe ich gute Nadeln und Lederfingerhüte :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath.

Ja noch eine Bella Näherin, ich hoffe du wirst damit zufrieden!

__________________

Ich bin eigentlich mit dem Isabell zufrieden, aber ihr lieben Mädels schwärmt so vom Bella. Bist du mit dem Bella nicht so zufrieden?

Bin noch ein wenig schwanger mit dem Schnitt.

Meine damalige Kursleiterin bei Sewy hat mir den Isabell etwas geändert, jetzt habe ich doch meine Zweifel ob dann der Bella passen würde? Vielleicht versuche ich es doch mal.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath.

Ja noch eine Bella Näherin, ich hoffe du wirst damit zufrieden!

__________________

Ich bin eigentlich mit dem Isabell zufrieden, aber ihr lieben Mädels schwärmt so vom Bella. Bist du mit dem Bella nicht so zufrieden?

Bin noch ein wenig schwanger mit dem Schnitt.

Meine damalige Kursleiterin bei Sewy hat mir den Isabell etwas geändert, jetzt habe ich doch meine Zweifel ob dann der Bella passen würde? Vielleicht versuche ich es doch mal.

LG

Elfriede

 

Welche Größe trägst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

ja ich habe 2x hier geschrien, als verteilt wurde. 95H, aber da habe ich im Rückenteil 1cm rausgenommen, 90H ist fast zu knapp.

Ich habe etwas Probleme mit den Trägern, die rutschen ab und zu von den Schultern, (etwas abfallende Schultern). Deshalb wollte ich wissen, ob der Bella auch so verbaut ist, mit Trägern vorne. Er ist auch so.

Habe gestern Abend an Sewy von meinem Problem geschrieben, und gefragt, ob ich den Seitencup oben etwa nach innen schieben und am Obercup etwas wegnehmen kann. Habe auch gleich heute Morgen Antwort bekommen und sie schrieb ich soll probieren und soll ein Rohling aus Powernet anfertigen und den Experemtiercups einsetzen. Frau Dückers-Thielen-Team (Fa. Sewy) sind sehr lieb und geben gerne Tipps. Das werde ich probieren, aber ich weiß nicht, ob es mir diesen Monat noch reicht, bekomme das Bad neu gemacht, und weiß noch nicht genau, wenn sie anfangen.

 

Dann was ganz anderes, ich weiß nicht mehr wie man das richtig macht. wie ich ein Zitat (blau unterlegt) einfügt, bin Blöd!!!. Vielleicht kannst du mir das schreiben.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

ja ich habe 2x hier geschrien, als verteilt wurde. 95H, aber da habe ich im Rückenteil 1cm rausgenommen, 90H ist fast zu knapp.

Ich habe etwas Probleme mit den Trägern, die rutschen ab und zu von den Schultern, (etwas abfallende Schultern). Deshalb wollte ich wissen, ob der Bella auch so verbaut ist, mit Trägern vorne. Er ist auch so.

Habe gestern Abend an Sewy von meinem Problem geschrieben, und gefragt, ob ich den Seitencup oben etwa nach innen schieben und am Obercup etwas wegnehmen kann. Habe auch gleich heute Morgen Antwort bekommen und sie schrieb ich soll probieren und soll ein Rohling aus Powernet anfertigen und den Experemtiercups einsetzen. Frau Dückers-Thielen-Team (Fa. Sewy) sind sehr lieb und geben gerne Tipps. Das werde ich probieren, aber ich weiß nicht, ob es mir diesen Monat noch reicht, bekomme das Bad neu gemacht, und weiß noch nicht genau, wenn sie anfangen.

 

Dann was ganz anderes, ich weiß nicht mehr wie man das richtig macht. wie ich ein Zitat (blau unterlegt) einfügt, bin Blöd!!!. Vielleicht kannst du mir das schreiben.

LG

Elfriede

 

Zum Zitieren: In jedem Beitrag ist unten so eine kleine blaue Fläche, da steht "Zitieren" drauf, die klickst Du an und schon öffnet sich ein Fenster mit dem zitierten Beitrag und Du kannst darunter antworten, oder auch Teile vom Zitat löschen. :D

 

Zum Bella, meine persönliche Meinung ist, der ist eher für kleine Größen geeignet oder für große Größen mit sehr festem Busen, weil der oben sehr freizügig ist. Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar Aussagen von "großen Größen", die den Bella schon probiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sissy für die schnelle Antwort.

Habe ich mir schon gedacht, Bella hat ein kurzes Mittelteil.

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: fürs Abtrennen der 3-fach-ZZ Gummis hast du echt meine Hochachtung. Dafür bin ich zu faul und ungeduldig. Die Spitze ist ein Träumchen und ich bin schon gespannt auf deinen zweiten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bella istninteressant. Ich habe 80E, wobei die Mädels nah beieinander hocken. Daher hatte ich den Bella ins Auge gefasst, weil da das Mittelteil kürzer ist.

 

Ich ma h dann mal weiter

Isabell 80E mein erster Versuch mit Laminat.

31BF3F52-464C-4B88-975F-EFFE61AF9F90.jpg.c97026061c9664e47831583b70882aa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, 80 E dürfte noch ok sein. Ich habe den Bella in 80 D genäht, und da er etwas knapp ist, nähe ich ihn jetzt auch in 80 E.

 

Ich hatte den Bella ja erst in 85 E genäht und da war er viel zu groß, dachte ich. Heute habe ich den Probe-BH noch einmal anprobiert und festgestellt, so riesig ist der gar nicht. Ich hatte mich mit dem BP vertan und gedacht, der müsse direkt auf der Nahtkreuzung von allen 3 Cupteilen liegen, aber der liegt ja darunter. :klatsch:

 

Ich finde Deinen Stoff und die Spitze so schön. Ich habe auch noch so eine ähnliche Farbe liegen, da fehlten mir aber die passenden Gummis. Heute habe ich dann die passenden Gummis, weitere Gummis für ein anderes Set in Gelbgrün und noch ein ganzes Set in Dunkellila/Zyklame bestellt. Ach ja, und noch eine Spitze in Royalblau mit Schwarz, die will ich mit Schwarz kombinieren. Ich war mal wieder gierig, obwohl ich noch einige komplette Sets her liegen habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, :klatsch1::klatsch1: abgesehen davon, dass ich Deinen Bella superschön finde, freut es mich riesig, dass er tragbar ist! Und Deine Materialauflistung klingt ja nicht danach, als würdest Du so bald wieder aufhören... :D

 

Paula38 , ah, Du heftest auch rundherum? ;) Hatte ich bei meinem ersten nicht gemacht (laut Anleitung nur an zwei, drei Stellen längs rüber geheftet), und das hat sich dauernd verschoben.

 

Amalthea, der Harriet ist zu schön, um nicht getragen zu werden - nochmal nähen (und dann beide tragen) klingt nach einer guten Lösung. :super:

 

Lalleweer, auf das Tankini-Experiment bin ich sehr gespannt, lass uns bitte unbedingt teilhaben! :)

Die Badehose ist klasse!

 

Maruscha11 , ja, die freie Farb- und Designwahl ist wirklich das Schönste beim Nähen - und gerade bei BHs (zumindest in Größen jenseits der "Standards") ist die Kauf-Auswahl ja oft sehr eingeschränkt. :rolleyes:

 

Zwirni, wenn ich nach dem herrlichen Wetter gehe, hast Du Dein Frühlingserwachen heute wieder getragen, oder? :D

 

Trulla, die Farb-Kombi gefällt mir auch! :super:

 

Broody, und - hast Du dass besondere Geschenk schon übergeben? :)

 

Ich darbe immer noch :p - heute habe ich zwar früher Feierabend gemacht, aber bei dem Traumwetter ging es dann gleich nach draußen, den frisch mit Holz verkleideten Anbau streichen. (Übrigens knallblau - auch draußen sind wir eher farbenfroh gepolt! :D) Jetzt ist der Arm lahm, und das Sofa ruft lauter als die Nähmaschine. Morgen/übermorgen stehen Babysachen auf dem Programm... wenn allerdings die dafür benötigte Stofflieferung zu spät käme, hätte ich zwischendurch vielleicht Luft... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...