Zum Inhalt springen

Partner

Elna 2800 und der Faden


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,.. wie schon oben geschrieben habe ich eine Elna2800.

Nun bin ich gerade dabei mir eine Tasche zu nähen habe einen dünnen Stoff den ich schon mehrfach verarbeitet habe (Leinen).

Nun wollte ich ich gerne 2 Lagen Leinen und 2 Lagen Bodentücher zur verstärkung zusammen nähen.

Wenn ich das zusammen nähe mit einem Geradstich muss ich die Fadenspannung auf eins stellen um ein ordentliches Stichbild zu erzielen,.. Ober und Unterfaden sind richtig eingefädelt, die Nadel ist neu.

So damit habe ich dann gestern genäht und festgestestellt, das die Naht nicht geschlossen ist und an manchen Stellen offen ist, warum?

 

Wenn ich einen anderen Faden einfädel,..dieser ist etwas kräftiger erziele ich ein ordentliches Stichbild und die beiden Stoffstücke sind fest aneinander genäht.

aber normalerweise muss ich das doch mit jedem Faden nähen können oder.

Achja die Tücher habe ich mit Sprühkleber leicht fixiert falls das noch wichtig ist.

Wäre dankbar für einen Tipp.

 

Grüße M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    4

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm.. habe jetzt nochmal geguckt,.. vll hattest du recht und ich habe gestern einfach zu lange davor gesessen und das nicht mehr gesehen :)

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte heute das Problem schon wieder,.. und habe absolut alles richtig eingefädelt,.. habe sogar nochmal die Anleitung bemüht und genau nachgesehen,... ich habe eine sher dünne Nadel verwendet,.. die war noch drin ne 70 er kann es auch daran gelegen haben? Das ist mir nicht aufgefallen,..erst als sie gebrochen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja normalerweise weiß ich das ja auch habe die Maschiene 1 1/2 Jahre und ich nähe schon recht viel vondaher bin ich ja so verwundert,.. naja mal sehen wenn ich es wieder habe muss ich wohl nochmal hin.

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus nicht unüblich nach Jahren mal Fragen zu haben oder sich eine Marotte angeignet zu haben, die einem das Leben schwerer macht, als es sowieso schon ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...