Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Resteverarbeitung wer näht mir? bis 9.April.2012


M.P.

Empfohlene Beiträge

Ich denke, fast jeder von uns hat das Problem,... das er keinen Fitzel Stoff wegschmeißen kann, da da ganz besondere Erinnerungen dran hängen :)

Mitterweile ist diese Schatzkiste aber ganz schön voll,... daher habe ich mir überlegt fleißig Reste zu verarbeiten..... Anregungen und Anleitungen gibt es im Internet genug. Vll entdecken wir ja auch hier im Thread das eine oder andere Neues.

Würde mich freuen wenn sich einige Anschließen würden.

 

Grüße M.P.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    5

  • Johanna F

    2

  • bambola1704

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Jadzia das ist natürlich Vorbildlich wie du das machst ;) So sotiert ist es bei mir leider nicht.

Danke für den Threadtipp

 

@bambola

ich habe gestern angefangen und Blumen hergestellt. Foto's hänge ich gleich an,... finde die immer ganz praktisch, da kann man Näharbeiten immer schön mit aufwerten.

 

 

Unter das eine oder andere Blümchen, werde ich heute noch ein Yoyo drunter nähen und dann sind die ersten Reste verarbeitet :)

IMG_9799.JPG.6f9250d82c2f1562d223b56811ac5dd1.JPG

IMG_9796.JPG.bb34fd7867d56001228ab3918be85d48.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MP: Ich finde die Idee gut, denn auch bei mir liegen Kleinstreste von allen möglichen Stoffen rum, die ich einfach nicht wegschmeißen will, weil mir sonst irgendwann genau dieser Rest für ein kleines Accessoire fehlt.

 

Es hängt aber auch davon ab welche Stoffe man verarbeitet, ob es sich lohnt auch kleine Reste aufzubewahren. Die langweiligen gehen in die Tonne - die interessanten in die Kiste.

 

Ich habe einige Reste zu diesen kleinen Herzchen verarbeitet. Teilweise als Lavendelsäckchen, aber auch als Nadelkissen.

 

http://sew4home.com/projects/fabric-art-a-accents/480-valentines-heart-sachets

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Johanna da hast du recht.

Oh das ist auch eine gute Idee,..

Ich wollte Morgen mal die Hühner nacharbeiten.... so kurz vor Ostern,.. darf hier gerne noch das eine oder andere Huhn einziehen :)

http://www.stoffundstil.de/~/media/Images/Gratis_download/pdf/smahoens_de.ashx?db=master

 

Bambola

Wie möchtest du deinen Stoffresten den Kampf ansagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.