Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Die Hühnertasche nicht nur zu Ostern


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    21

  • BuCof

    5

  • slashcutter

    4

  • Bolli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern habe ich mir einen Prototyp der Hühnertasche gebastelt und da ich noch einige weitere Taschen brauche möchte ich euch daran teilhaben lassen.

Diese Tasche soll dann zum Ostereier sammeln dienen, mit popeligem Osterkorb kann ja jeder ;) , kann aber sicherlich auch evtl. in größer, mit Innentasche und Verschluss zu einer witzigen und auffälligen Handtasche werden.

Wenn ich mit dem WIP fertig bin und Zeit dazu habe, stell ich den Schnitt noch hier in den Downloadbereich zu eurer Verfügung :hug:

 

der Prototyp sieht übrigens so aus :

 

attachment.php?attachmentid=137253&d=1331755065

 

Und die Flügel auf beiden Seiten sind natürlich auch Taschen, das Huhn muß ja auch einiges an Eiern und Schokolade aufnehmen :D

 

Bei der nächsten Tasche werde ich Schnabel und Kamm doppeln, jetzt besteht es nur aus einer Lage Filz, das ist ein bischen dünn. Bei zwei Lagen, so wie an den Füßen wird es etwas fester werden.

 

Ich werde mich dann mal an die Vorbereitung machen und gleich geht es los .

 

Freue mich wenn ihr dabei seid :hug:

 

hohoho... sehr süß ist diese Hühnertasche! Ich habe das gleiche Stoff-Paket gekauft wie Du. Allerdings liegen sie immer noch unverarbeitet bei mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute auch für meine kleine Enkeltochter aus den mir zur Verfügung stehenden Materialen eine Hühnertasche genäht :D

 

9992847pmi.jpg

 

 

Vielen Dank Bianca für die Anleitung und den Download :)

 

Ich habe den Schnitt für die Taschen etwas tiefer gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) die sieht ja goldig aus .

Die Farben gefallen mir richtg gut.

 

Danke Bianca!

 

Dank deiner Anleitung und deines Downloads, war es auch für mich kein Problem diese Tasche nachzunähen :freu:

 

Das war nämlich meine 1.Tasche und ich bin, bis auf die Beinlänge, ganz zufrieden damit. Die Beinlänge werde ich noch kürzen, da sie sonst wahrscheinlich, wenn die Kleine die Tasche trägt, auf dem Boden schleifen würden.

 

Was mir ein bißchen Probleme bereitete, war die Rundungen am Kamm und den Beinchen nachzunähen, weil mir das Nähmaschinenfüßchen die Sicht auf die Linie genommen

hat :hammer: Deshalb habe ich für die Augen 2 Knöpfe verwendet(kleiner Schwarzer auf großem Weißen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bis jetzt scheint der Beitrag noch nicht moderiert worden zum sein.

Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben.

 

Hier findet ihr den Schnitt :)

 

 

Bei mir klappt der download leider nicht. Ich komm zwar auf die seite aber dann passsiert nix mehr und ich bekomm ne Fehlermeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, komisch. Ich hab heute schonmal eine Mail bekommen, mit dem Hinweis das es nicht klappt. Ich selbst kann den download öffnen, aber anscheinent klappt es wohl nur bei mir. Schick mir am besten kurz deine Email über eine PN , dann bekommst du den Schnitt mit der Email zugeschickt :hug:

Also an alle : Sollte es mit dem Download nicht klappen, kurze pn mit emailadresse an mich und ihr bekommt den Schnitt.

 

Ich hoffe das es nur kurzfristig nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aus gegebenen Anlass, da ich heute eine Anfrage zum Schnitt bekommen habe.

 

Ich muß euch leider sagen , das ich euch den Schnitt nicht mehr schicken kann . Er hat sich bei meinem PC in Luft aufgelöst .....:mad: Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Der Link im Downloadbereich funktioniert auch nicht mehr, da ist bei der Umstellung des Forums letztes Jahr wohl was schief gelaufen , keine Ahnung warum der Schnitt jetzt futsch ist.... Es sollte aber anhand der Bilder hier im WIP trotzdem möglich sein die Tasche nachzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass, da ich heute eine Anfrage zum Schnitt bekommen habe.

 

Ich muß euch leider sagen , das ich euch den Schnitt nicht mehr schicken kann . Er hat sich bei meinem PC in Luft aufgelöst .....:mad: Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Der Link im Downloadbereich funktioniert auch nicht mehr, da ist bei der Umstellung des Forums letztes Jahr wohl was schief gelaufen , keine Ahnung warum der Schnitt jetzt futsch ist.... Es sollte aber anhand der Bilder hier im WIP trotzdem möglich sein die Tasche nachzuarbeiten.

 

@lanora:

Ich hab den Schnitt noch als PDF.

Soll ich ihn dir per Mail schicken, damit du ihn wieder hochladen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Jaaaa , das wäre echt klasse . Dann haben wir auch wieder einen funktionieren Download .Ich schick dir noch schnell meine Emailadresse.

 

Die Mail mit deinem Schnitt ist raus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...