Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Oh Bärbel, du Arme, hoffentlich kommst du heute nacht noch zum nähen:hug:

 

Ich habe heute abend 3 Tildas gestopft.

Außerdem Stoff für die Pellworm rausgesucht. Jetzt fehlt mir doch ein Schnittteil:mad: Ich muß morgen nochmal suchen, sonst muß ich es neu rauskopieren.:banghead:

Für heute mache ich Schluß. Auf das Augenfutter bin ich schon gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das Shirt für meinen Mann ist eben fertig geworden, Bilder gibt es dann morgen oder am Sonntag, dunkelgrau läßt sich im dunkeln so schlecht fotografieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn eigentlich ith-Stickereine?

 

ith = in the hoop

 

Also Stickereien (z. kleine Knuddies, Bärchen etc), die nach der Stickerei bis aufs Wenden, ggf. Füllen und Schließen der Wendeöffnung fertig sind, da beim Sticken schon mehrere Lagen eingesetzt wurden.

 

Ich zeig euch nachher mein Testergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann poste ich hier mal die Ergebnis von heute. Wohlgemerkt war das Kleid schon zugeschnitten und die Jacke bis auf den RV, das Saumbündchen und das Velours fertig. Nicht dass hier einer Panik bekommt. Ach ja und das Bild vom Kleid reiche ich morgen bei gutem Licht nach. Es ist Arwen von FM inkl. Unterkleid in Langarm.

 

hier nun die klein Pellworm.

IMG_0885.jpg.353e3a4455f15de3aad72fa24799c21d.jpg

20111014-222122.jpg.f03a387b9b932b3233297db0ac9dfc47.jpg

1105884236_Krzlichaktualisiert3.jpg.0d1b08d8704f0eacf6f18b062a311dac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Schwangerschaft und Nachtnähen ist bei mir irgendwie nicht kompatibel:). Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Als ich mit Bastian schwanger war habe ich nächtelnag durch genäht. Ich dachte immer, dass sobald das Baby da ist die Zeit fürs Nähen fehlen würde. :D

Und süße Fotos gibt es dann aber erst morgen, auch wenn es Nachtnähen heißt, werde ich Hannah nicht nachts wecken, um sie genähten Teile anprobieren zu lassen :p

Und? War dein Mann sauer? Und wie du weckst dein Kind nicht in der Nacht? :D Das ist ja mal ein schlechter Service hier.

Was sind denn eigentlich ith-Stickereine?

Meine MugRugs von neulich waren ja auch in the Hoop gestickt.

dunkelgrau läßt sich im dunkeln so schlecht fotografieren...

:D

 

Ich bin zurück. Gespräch war anstrengend. Aber erstmal muss ich heute nicht mehr arbeiten. Jetzt hoffe ich echt dass dieses blöde Telefon ruhig bleibt. :rolleyes:

 

Jetzt mach ich mich mal wieder an meine Kissen. Andrea, wo steckst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann poste ich hier mal die Ergebnis von heute.

 

Oh wie süss!!!!! Marlene sieht mal wieder so mega süss aus. Die Jacke ist natürlich auch toll! Die Sticki passt wirklich super dazu! Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dinkelkissen

Die gefallen mir sehr gut, vor allem mit den gefrässigen Bauchwehmonstern drauf :D

 

@Silke

Wah, so eine tolle Jacke... hast du komplett zum Säumen Bündchenware genommen? pink-pistaziengrün ist echt eine tolle Farbkombi

....

Und? War dein Mann sauer? Und wie du weckst dein Kind nicht in der Nacht? :D Das ist ja mal ein schlechter Service hier.

 

Wieso hätte er sauer sein sollen? Wegen des Films? Ne, er hat mir dann nur noch mal gesagt, dass die den eigentlich im Prospekt für unter zehn Euro drin haben und er den Film arg lustig fand. Und zur Not gibt es ja das Internet...

 

So, ich bin auch mit einem Teil fertig. Muss aber dazu sagen, dass es ein selbstgebaute Schnitt ist, bin gespannt, wie es morgen sitzt. Und es war(en) mein(e) erster/-n Rollsa(e)um(e) :D

 

Ah, das mit den Ärmeln war ein gaaanz doofes Versehen, ich hab sie zu kurz zugeschnitten. Und dann halt zweilagig verlängert.

Das blau ist eigentlich ein richtig schönes jeansblau, kommt nicht so gut rüber.

1018309775_TunikaKleid.jpg.a3be3f688b55caeb7600b252a81d2d2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sieht ja auch toll aus. Bin gespannt wie es sitzt. Gibt es davon dann auch Fotos? Und ich kenn den Stoff in real, von daher hast du echt recht mit der Farbe. Sind das die Spitzen für die ich sie halte :D?

 

@sandra: Ich habe die kleinste Größe 86/92 zugeschnitten. Und wie gesagt unverändert sind Marlene die Ärmel echt zu lange. Die Relation stimmt also meiner Meinung nach nicht von Torsolänge zu Armlänge, aber das ist ja ein bekanntes FM- Problem. Zumindest bei meinem Kind.

 

@Insa. Ja das hellgrüne ist alles Bündchenware.

 

Und danke an alle für die lieben Kommentare :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Silke, super schön dies Walkjacke, tolle Stickerei, hält bestimmt schön warm. Richtig goldig deine Kleine Maus:hug:

@ Insa, sieht doch gut aus das Shirt, das mit der Ärmelvariante sieht aus wie gewollt. Echt schick.

 

@ Bärbel, gut das es nicht so lange gedauert hat und Du weiter nähen kannst.

 

Die Dinkelkissen sind klasse geworden, ist auch eine gute Idee:)

 

@ me, ich habe Beide Hosen fast fertig, aber ich mache morgen weiter, gefallen mir nun doch Beide und ich hatte auch wieder Lust zum nähen.

Mal schauen wann ich dann morgen an die Maschine komme.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: Ich habe die kleinste Größe 86/92 zugeschnitten. Und wie gesagt unverändert sind Marlene die Ärmel echt zu lange. Die Relation stimmt also meiner Meinung nach nicht von Torsolänge zu Armlänge, aber das ist ja ein bekanntes FM- Problem. Zumindest bei meinem Kind.

 

och..nicht nur bei dir und Marlene... ;) Vanessas Ärmel muss ich auch soweit umschlagen und ich hab die schon mit normaler Nahtzugabe geschnitten statt mit Saumzugabe und auch gekürzt.. Ich hab schon an mir gezweifelt, ob ich nicht einfach zu blöde zum Messen bin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin noch da...

 

@ Silke: voll toll die Jacke, bin begeistert! Süsse Stickerei und tolle Farben. Das ist auch Walk, oder?

@Bärbel: oh gut, dass Du wieder zurück bist, das hätte dir ja dein WE verhunzen können

@Insa: süsses Shirt! Den Stoff hatte ich auch in Rot, find ich toll.

 

Die Dinkelkissen sind auch klasse!

 

Ich bin vorm Fernseher versumpft, habe aber gestrickt, mache nämlich noch nen Schal für E. Die Wolle fand ich toll und wollte eigentlich einen Schal häkeln, fand dann aber, dass das doof aussah (weil die Wolle so dick ist), also musste ich doch mal wieder stricken...klappt auch ganz gut :D...

 

Jetzt geh ich (schon) in Bett, dummerweise muss E. ja Samstags um halb 10 beim Ballett sein, also nix mit lange schlafen...dafür mache ich dann morgen abend umso mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke tolle Jacke und deiner kleinen gefällt sie auch das sieht man. Freu mich schon auf die anderen Teile

 

@Insa das Shirt sieht richtig toll aus und auch noch selbst design nicht schlecht Herr Specht.

 

So ich habe vor 2 Tagen an einer Isabelle Hose weiter genäht wird hoffentlich bald fertig ;)

 

@bärbel schön das du nicht sooo lange arbeiten mußtest. Eine schöne Nacht :D

 

Näht alle schön fleißig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea das ist Walk. Auf den Fotos, auf denen Marlene ganz zu sehen ist, kommt die Farbe am natürlichsten raus. ist so ein Beereton.

 

A propos Ausschlafen: Marlene wacht zur Zeit so zwischen 6 und 7 Uhr auf *gähn*

 

Ich geh noch ne Runde häkeln und dann auch bald ins Bett. Denn s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: die Jacke ist ein Traum... einfach wunderschöööön

 

Ich habe heute eine Amy von FB genäht (neben Hausarbeit und Erkältung kurieren)... Für den Rock brauch ich noch ein "Fummelchen" für obenrum... Den näh ich morgen früh, da ich beides morgen Abend zu einem Doppel-Vierziger-Geburtstag anziehen möchte...

 

Bild gibt´s dann morgen Abend, quasi "voll gestylt" :D

 

@Bärbel: Schön, dass Du das Nachtnähen "wiederbelebt" hast :hug:

 

Nachti:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Arthurmütze ist fertig gehäkelt. Jetzt muss ich morgen noch die Fäden verwahren und dann kann ich knipsen.

 

Ich geh jetzt endlich ins Bett. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch mit einem Teil fertig. Muss aber dazu sagen, dass es ein selbstgebaute Schnitt ist, bin gespannt, wie es morgen sitzt. Und es war(en) mein(e) erster/-n Rollsa(e)um(e) :D

DAs sieht richtig süss aus. Erinnert mich an Room Seven!

 

@ me, ich habe Beide Hosen fast fertig, aber ich mache morgen weiter, gefallen mir nun doch Beide und ich hatte auch wieder Lust zum nähen.

Mal schauen wann ich dann morgen an die Maschine komme.

Da bin ich aber gespannt!

Bild gibt´s dann morgen Abend, quasi "voll gestylt" :D

 

@Bärbel: Schön, dass Du das Nachtnähen "wiederbelebt" hast :hug:

 

Nachti:winke:

Cool!

 

Die Idee ist ja beim Kndernähtreffentreffen entstanden und kommt ursprünglich von Andrea. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die lieben Kommentare :D

 

Zwei Babyshirts- ganz einfache- sind fast fertig, es muss nur noch gesäumt werden und dann gibt es morgen auch Fotos. Sind allerdings Wiederholungstäter, da genau so gewünscht und verschenkt werden.

Gute Nacht!

 

@Tropical

Na, da bin ich ja gespannt... Ich finde Amy toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun beende ich für heute meinen Flickwäsche-Tag den ich selbst erst ab 20 Uhr nachgekommen bin und habe mal bei euch nachgelesen.

 

Das ist ja ein reinster Kindernäh-Wochenendthread :D und wieder einmal sind tolle Sachen entstanden. Na ja das WE ist ja noch lange und mit Sicherheit kommen noch tolle Bilder!!!

 

Cool!

 

Die Idee ist ja beim Kndernähtreffentreffen entstanden und kommt ursprünglich von Andrea. :hug:

 

Da muß ich dich leider berichtigen!!!!! Ursprünglich wurde die Idee einen Nachtnähthread zu eröffnen von Logopädchen und Pegasus vor vielen Jahren geboren und zwischendurch durchgeführt. Dann wurde aus einer Nähnacht ein Nähwochenende denn die Idee kam einfach super an und es kam schon mal vor, dass die einen ins Bett gingen und die anderen kurz danach starteten. Nachteulen halt ....... Jetzt ist es schon so etabliert, dass er zeitweise wöchentlich gestartet wurde.

Ideengeber ist aber LOGOPÄDCHEN und PEGA !!!!! und noch heute finde ich die Idee spitze!!!!

 

So nun hüpf ich aber auch ins Bett und morgen geht es weiter!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da muß ich dich leider berichtigen!!!!! Ursprünglich wurde die Idee einen Nachtnähthread zu eröffnen von Logopädchen und Pegasus vor vielen Jahren geboren und zwischendurch durchgeführt.

Ich rede nicht davon wer den Thread erfunden hat sondern es ging ums wiederbeleben der Idee.

 

@Bärbel: Schön, dass Du das Nachtnähen "wiederbelebt" hast :hug:

 

Nachti:winke:

Auf dieses Zitat habe ich mich bezogen.

 

Ich habe meine Sofakissen fertig und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder hier. Leider kann ich noch nicht nähen, da noch fast alle schlafen und mein Nähzimmer direkt neben den Kinderzimmern liegt. Also werde ich gleich schnell duschen, Haushalt anfangen etc., damit ich früh damit fertig bin. Kochen darf heute mein Thermomix, da muss ich nur kurz etwas vorbereiten und mein Mann geht in den Garten, und unsere Kinder helfen dabei eigentlich immer gerne.

Mal sehen, ob mein Plan aufgeht:).

 

 

hier nun die klein Pellworm.

 

Deine KleinPellworm gefällt mir sehr gut! Hast du den Walk dann noch irgendwie gefüttert. Ich finde Walk so toll, aber irgendwie traue ich mich nicht ans Verarbeiten. Wirklich waschen kann man Walk ja nicht, oder? Und meine Kinder sind eher Matschkinder, die auch im matschigsten Wetter im Sand mit Wasser spielen müssen - irgendwo findet sich ja immer eine Pfütze:).

 

 

So, ich bin auch mit einem Teil fertig. Muss aber dazu sagen, dass es ein selbstgebaute Schnitt ist, bin gespannt, wie es morgen sitzt. Und es war(en) mein(e) erster/-n Rollsa(e)um(e) :D

 

 

Das sieht super aus! Ich bin gespannt, wie es sitzen wird! Selbstgebastelte Sachen kann ich gar nicht - mal abgesehen von Dinkelkissen oder solchen einfachen Dingen! Ich bewundere es immer, wenn Leute einfach so loswerkeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.