Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo Palme,

 

danke für die schnelle Antwort :)

 

In meiner Galerie ist sie schon drin.... Leider habe ich nicht die Unterkategorie Taschen benutzt.... und den "Knopf" um das zu ändern finde ich leider nicht.

:confused:

 

Euch allen noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@palme

 

Danke für den Hinweis. Habe meine schon in die Galerie gestellt. Bin noch nicht mit allen Funktionen usw. vertraut.

 

Sonst habe ich sehr schöne Taschen gesehen, weiß aber leider nicht mehr von wem alles.

 

Letztes Wochenende nähte ich noch eine Charlotte aus einer alten Jeans. Bild habe ich noch keines davon. Außerdem möchte meine Tochter noch eine Fee drauf haben...

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass viele ihre Taschen hier zwar zeigen, aber das Bild nicht noch in der Galerie einstellen.

In der Galerie gibt es extra einen Bereich, in dem es um Taschen geht. Es wäre schön, wenn ihr eure tollen Taschen dort auch reinstellen würdet, damit auch die Hobbyschneiderinnen, die diesen Thread nicht verfolgen, eure Taschen sehen können.

 

das wäre eine Maßnahme :) - kann man ja noch nachholen

 

@ Mondenstaub: die Charlotte ist ja süß - grübel :rolleyes: brauch ich die nicht auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Johanna ist jetzt in der Galerie. Über die Suche habe ich sie nicht wiedergefunden, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe die Johanna von dir in Deiner Galerie gefunden.

Also ist sie nicht ganz von der Bildfläche verschwunden.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codeelha: Die Wickeltasche sieht super aus!! Tolle Farben. Ist der Schnitt von Simplicity? Nach diesem Schnitt hab ich meine genäht und die sieht sehr ähnlich aus. Nur eben anderer Stoff :D

 

@Bella-Näher: Ich hab gestern das Schnittmuster kopiert und war etwas irritiert. Kann es sein, dass da ein paar Fehler drin sind? Die Schnittteile auf dem anderen Bogen, Bezeichnung etwas anders...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bella-Näher: Ich hab gestern das Schnittmuster kopiert und war etwas irritiert. Kann es sein, dass da ein paar Fehler drin sind? Die Schnittteile auf dem anderen Bogen, Bezeichnung etwas anders...??

Hallo Petra,

das stimmt - der Schnitt ist auf der falschen Seite angegeben und die Bezeichnung der Teile ist nicht ganz korrekt. Aber es sind nur 3 Schnitteile, und man kommt schon klar. Aber irritierend ist es dennoch. Ich glaube die Passzeichen für die Träger fehlen auch komplett.

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe die Johanna von dir in Deiner Galerie gefunden.

Also ist sie nicht ganz von der Bildfläche verschwunden.

 

Grüssle Jen

 

 

Das beruhigt mich. Das Bild sollte zwar in die Taschen-Gallerie, aber was solls. Ich übe noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

das stimmt - der Schnitt ist auf der falschen Seite angegeben und die Bezeichnung der Teile ist nicht ganz korrekt. Aber es sind nur 3 Schnitteile, und man kommt schon klar. Aber irritierend ist es dennoch. Ich glaube die Passzeichen für die Träger fehlen auch komplett.

 

LG - Resi

 

Ja, zum Glück sind es nur 3 Teile, sonst wäre es nicht ganz einfach. Die Passzeichen der Träger hab ich auch ne Weile gesucht, aber ich hab sie gefunden. Sie sind gestrichelt aufgezeichnet.

Danke für deine Antwort, das hat mich beruhigt. Dachte schon ich wäre etwas daneben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@codeelha: Die Wickeltasche sieht super aus!! Tolle Farben. Ist der Schnitt von Simplicity? Nach diesem Schnitt hab ich meine genäht und die sieht sehr ähnlich aus. Nur eben anderer Stoff :D

 

Ja, genau die Anleitung habe ich... :D ich hab die Erklärung eigentlich gar nicht verstanden... hab das dann einfach irgendwie zusammen genäht... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Erklärung eigentlich gar nicht verstanden... hab das dann einfach irgendwie zusammen genäht... :p

 

Mir ging es ähnlich. Musste das ganze Projekt erst mal weg legen und 1 bis 2 Nächte drüber schlafen, bis die Erleuchtung kam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: Die Tasche ist ja mal toll. Farblich so ganz und gar mein Geschmack! Herzlichen Glückwunsch, hast du klasse gemacht :).

Denkst du daran, die Bilder auch in der Galerie einzustellen? Hier verschwinden sie über kurz oder lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Taschen-Näherinnen,...

auch ich habe meine angekündigte Tasche endlich fertig gestellt.

 

....selber fleißig ;) - und schön ist die Tasche geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: klasse gemacht :).

Denkst du daran, die Bilder auch in der Galerie einzustellen? Hier verschwinden sie über kurz oder lang!

 

Guten Abend

Wie stellt man denn sein Taschenfoto in die Galerie.

Ich habe schon gesucht, kein Glück, aber einen Blog habe ich gemacht.Wie kann man das unten einfügen(link).

Ich sag schon mal danke, falls jemand antwortet.

 

 

Übrigens die neuen Taschen sind super.Ich habe die nächsten 3Tage etwas Zeit da werde ich mal schauen welches Schmuckstück ich mache...

Ich kann mich nicht entscheiden.

 

Lg und ein gutes Nächtle

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Wie stellt man denn sein Taschenfoto in die Galerie.

 

Hallo Jutta,

 

1. über der grünen Leiste ganz oben auf „Galerie“ klicken

2. es öffnet sich eine neue Seite, dort „Upload“ anklicken

3. bei „Kategorie auswählen“ suchst Du das entsprechende Forum „Taschen und Hüte“

4. dann „Durchsuchen“ anklicken und Dein Foto von Deinem Rechner wählen

5. dann noch mal „Upload“

 

und dann sollte Dein Foto drin sein

 

aber einen Blog habe ich gemacht.Wie kann man das unten einfügen(link).

wenn du einen link in Deiner Signatur meinst, das mußt Du in Deinem Benutzerkontrollzentrum machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr..

 

Liebe M.P. (das sind auch die Initialen meines Chefs :D ), Deine Tasche schaut supertoll aus! Ganz große Klasse!

Soso ich hoffe die Initialien sind Gedanklich positiv blegt,...wäre besser für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich wieder Zeit zum Nähen :).

Heute habe ich mit der Lotta angefangen. Dafür habe ich zwei alte Jeanshosen zerlegt und in Streifen zusammen genäht. Für das Futter hatte ich noch einen Rest von einem gestreiften Hemdenstoff. Für den Taschenboden verwende ich Kunstleder.

Von der Jeans habe ich eine Tasche getrennt und auf die Futtertasche genäht. Genau wie im Buch vorgeschlagen. Fürs Foto habe ich die Futtertasche nach außen gewendet, damit ihr es sehen könnt.

 

In der Anleitung steht, dass man auf den Jeansstoff Vlieseinlage bügeln soll. Hm, ich weiß nicht. Ich befürchte, dass die Nähte am Boden zu dick werden könnten zum Nähen. Der Jeansstoff und das Kunstleder sind zusammen schon recht steif.

Hat schon jemand die Lotta genäht und kann mir raten, ob mit oder ohne Vlieseinlage?

Die Lotta wird nicht gerade groß, finde ich. Ich mag ja lieber große Einkaufstaschen. Mal sehen, wie sie letztendlich aussehen wird.

1608373047_Lotta1Zuschnitt.jpg.4d2d8ee82a8e8100078fe6db0ee86d0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wie wäre es bei Fotos von fertigen Taschen den Modelnamen mit hinzuschreiben?

 

die grüne Tasche finde ich toll, sowohl vom Schnitt als auch von den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Ich habe heute endlich Stoff für meine Marie bekommen.

Mein Problem ist das Band für den Verschluss.

Ich bin mir nicht sicher ob es passt. Ich hänge mal ein Bild dran,über antworten würde ich mich freuen.

 

Lg Jutta

DSC04523.jpg.95ab9b2b9da97d06073b8bc56fcaebbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Ich habe heute endlich Stoff für meine Marie bekommen.

Mein Problem ist das Band für den Verschluss.

Ich bin mir nicht sicher ob es passt. Ich hänge mal ein Bild dran,über antworten würde ich mich freuen.

 

Lg Jutta

 

 

huhu,.. ich finde die echsen etwas störend,...die Muster sind sehr "wild" u nd dominant versuche es mit was einfarbigem,...wenn du eins da hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...