Zum Inhalt springen

Partner

"Das perfekte Oberteil" von Evelien Cabie


haniah

Empfohlene Beiträge

Dafür müssten die Testnäher aber wissen, wie ein passender Ärmel sitzt...

(Wenn ich so durch die Stadt geh: Weiß doch so gut wie keiner mehr, wie gutpassende Kleidung am Träger aussieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    13

  • hobbytaenzer

    8

  • sikibo

    6

  • Lehrling

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke sehr ;)

 

@Haniah, oh Du hast recht, ich hätte warten sollen,- mal sehen was ich mache. Habe da noch ein Stückchen Stoff und eine Idee.

 

@all, ich habe das gerne gemacht. Manchmal habe ich so einen Flow :D

Und es werden noch einige folgen.

 

Das mit dem Ärmel ist ja eigentlich auf den Bildern schon zu sehen, es muß beim Probenähen also sichtbar gewesen sein.Aber evtl.wollte man der Autorin nicht unterstellen es nicht richtig gemacht zu haben. Finde ich sehr schade und darf einfach nicht sein!!!

 

Wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich den Ärmel von mir auf einem cm Raster fotografieren. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich den Ärmel von mir auf einem cm Raster fotografieren. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?

 

Sehr gern, Renate! Wenn ich mir so überlege, was für eine schmale, zarte Person Du bist und dass Du die Ärmel dermaßen aufspreizen musstest - da hatte ich mit meinen starken Oberarmen ja quasi keine Chance auf einen passenden Ärmel :nix: Denn mit den überschlagsweise von Dir zugegebenen Zentimetern wäre ich nicht weit gekommen.

 

Für welchen Körperbau hat Frau Cabie denn da nur konstruiert? Nein, das ist eine rhetorische Frage und verlangt keinerlei Antwort...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann, Andrea :clown::hug:

 

Tatsächlich muss ich fast schon gewohnheitsmäßig bei vielen Schnitten die Ärmel etwas erweitern :nix:. Und die Planks in verschiedenen Variationen beim Yoga machen das natürlich nicht besser :D. Optisch fällt das bei mir aber nicht so auf, weil ich groß bin. Die Zentimeter strecken auch das ein oder andere Pölsterchen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann, Andrea :clown::hug:
:powerknutscher:

 

Tatsächlich muss ich fast schon gewohnheitsmäßig bei vielen Schnitten die Ärmel etwas erweitern :nix:. Und die Planks in verschiedenen Variationen beim Yoga machen das natürlich nicht besser :D. Optisch fällt das bei mir aber nicht so auf, weil ich groß bin. Die Zentimeter strecken auch das ein oder andere Pölsterchen ;)
Ich glaube es Dir ja, dass Du bei vielen Schnitten ide Ärmel etwas erweitern musst. Aber dann gleich von dicken Oberarmen zu sprechen find ich halt nicht stimmig. Denn Du hast keine dicken Oberarme. Davon wirst Du mich nicht überzeugen können :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher...

Katja, Du hast mir jezt DIE Erklärung geliefert: ich bin einfach "untergroß".

Auf diesen Anpassungsmarathon hätte ich jetzt so gar keine Lust. An den Oberarmen muss ich auch immer reichlich zugeben. Vom Rollifahren kriegt man halt Muskeln;) und der Rest ist... wie nanntest Du das doch gleich so schön?..der Speck vor den Achseln. :D

Insofern vielen Dank Euch beiden für das Ausprobieren und die Berichte! Es erspart sicher einigen viel Arbeit.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...