Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Naja, wir wohnen auf dem Land und da sind tendenziell die Gärten einfach ein wenig größer. Wenn ich mal drandenke, dann mach ich Bilder (wenn ich mit dem Unkrautjähten fertig bin!!!).

Ich bin heute früh aufgestanden und hatte totale rote Flecken im Gesicht. Gejuckt haben die blöden Dinger auch noch.:confused:

Ich weiß gar nicht, was das sein soll.....allerdings hab ich gestern einen 2m großen Gliederkaktus zerlegt und an den Schnittflächen war da immer so eine Milch.....vielleicht die? Aber komischerweise an den Händen hab ich nix....!

Naja, wird schon vergehen.

Freestylehuhning ist abgeschlossen....muß heute noch Daumen drücken für eine Erdkundeprobe!!!! Und dann kann ich endlich mit der Hose weitermachen (halt, heute abend ist noch die Generalprobe für das Kinderkonzert, wo die Große mitmacht!!!).

Aber es wird langsam weiter gehen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du den Kaktus etwa mit bloßen Händen zerlegt? Oder waren die vielleicht mit Handschuhen geschützt, so daß sie jetzt nicht reagieren? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Juckerei schnell wieder vorbeigeht! In welcher Gegend Deutschlands wachsen denn Riesenkakteen (muß ich jetzt doch mal neugierig fragen...)?? Mein Nachbar hat direkt am Haus eine Palme, die bewundere ich auch immer schon,wenn Schnee daraufliegt... Sieht hübsch aus, allerdings auch etwas außerirdisch:cool:

Und Eure Huhning-Aktion klingt ja sehr interessant, bin gespannt auf des Rätsels Lösung!

 

Ich habe heute auch noch Generalprobe, morgen ist das erste Konzert. Anstrengende Angelegenheit, weil das Stück lang und intensiv ist, mit tausend Tempowechseln... Und es artet wieder alles in wüste Rennerei aus; um 17h noch ein Arzttermin mit der Kleinen, eineinhalb Stunden später soll ich dann auf der Bühne sein, dazwischen irgendwie das Kind nach Hause bringen, Abendessen verpassen... Mein Mann ist an solchen Tagen natürlich unterwegs. Aber es wird schon schiefgehen.

Dazwischen bekomme ich jetzt aber hoffentlich auch noch ein bißchen etwas geschafft: habe ein altes Stück Seidenstoff versuchsweise in das Wasserfallkragen-Shirt aus der neuen Burda verwandelt. Sollte ein schnelles Projekt zwischendurch sein, aber irgendwie komme ich gerade nicht an die Maschine. Jetzt ruft mich erst einmal meine Küche, (teuer gekauften) Rhabarber verarbeiten, Mittagessen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Riesenkaktus wuchs in Oberfranken (Nordbayern quasi), aber nicht draussen sondern in unserem Schlafzimmer. Da haben wir eine gewaltige Deckenhöhe.....! Der Kaktus musste raus, weil er mir nicht mehr gefiel und der nächste ist schon wieder eingepflanzt (dieselbe Sorte aber nur ein wenig kleiner (nur 1,70m!!)). Der stand bei uns im Wohnzimmer und musste nun weichen, weil der Kleine immer an den Topf rangestossen ist und ich Angst hab, dass das Teil ihn mal erschlägt. Im Schlafzimmer steht er Kindersicher!

Meine Yuccas werde ich auch so langsam aus dem Wohnzimmer verbannen (sonst sticht er sich da noch die Augen aus). Vielleicht schneide ich sie auch "nur" ab....die wachsen ja wie Unkraut.

Ansonsten hab ich im Moment leider eine Nähblockade (oder wie man das auch immer nennen will). Kann mich wieder mal zu nix aufraffen. Warscheinlich waren die letzten Wochen einfach ein wenig zu viel....!

Komischerweise bringe ich unter Druck viel mehr zustande....!

Jetzt muß ich aber erstmal hier im Wohnzimmer ein wenig aufräumen, die Wäsche sortieren, eine Wäsche reinmachen....dann kommt warscheinlich auch schon wieder der Kleine..muß gefüttert werden und dann geht´s schon wieder ab...die Große zur Therapie fahren....!

Ich nehme mir auf jeden Fall vor, dass ich heute mit der Hose weitermache. Die Belege werde ich gleich mal mit Vlieseline bebügeln....dann kann ich heute abend sofort starten....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, daß Du wieder da bist:) Nähblockade kenne ich auch - und seit ein paar Tagen habe ich auch nicht viel geschafft. Liegt aber zum einen am schönen Wetter (Nähmaschine draußen bietet sich hier nicht so an, also nehme ich das Strickzeug mit auf den Balkon, solange ich nicht im Garte räume), zum anderen am gerade vor einer Stunde beendeten Chorprojekt. Jeden Abend Probe bzw. Konzert ging jetzt ziemlich an die Substanz, denn die "Sea Symphony" von Vaugham Williams ist lang und anstrengend. Aber es ist geschafft, hat Spaß gemacht trotz aller Mühe - und ich freue mich auf ein paar Abende zuhause. Allerdings geht es am Donnerstag gleich weiter mit dem nächsten Projekt.

 

Jetzt bin ich ja beruhigt, daß es die Riesenkakteen noch nicht in deutschen Gärten gibt:D Soweit ist der Klimawandel doch noch nicht;) Aber mit Kindern hätte ich vor solchen Dimensionen auch Respekt!

 

Wie geht es den Lederpuschen? Und bist Du jetzt wirklich mit der Hose weitergekommen? Hier könntest Du den Anzug zur Zeit schon ausführen, mittags ist es richtig knuffig warm! Paßt besser als mein Wolljacken-Projekt:p Damit mache ich nur langsame Fortschritte - und plane gerade auch spontan dazwischen eine Kinderjacke für den Übergang, weil ich absolut nichts Schönes zu kaufen finde. Ihren Anorak vom letzten Jahr mag die Jüngste nicht mehr und zieht jetzt konsequent eine Plüschjacke an, die ich ihn letztes Jahr genäht hatte... (für den Winter). Also werde ich morgen auf die Suche nach Jeansstoff gehen, schließlich sollte das Ganze gut waschbar sein.

 

Frohes Wiedereinsteigen in die Nähsucht:D Da gab es doch irgendwie noch viel mehr Stoffe in Deinen ersten Berichten - wollen die nicht alle raus aus dem Schrank? Macht das nicht genug Druck?:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich in mein Nähzimmer komme (ist gleichzeitig auch der Hauswirtschaftsraum wo die Waschmaschine steht) brüllen die mich richtig an.....!

Ein kleinwenig bin ich mit der Hose weitergekommen, aber fertig ist sie noch nicht.

Ich glaub ich blockier mich im Moment einfach selber ein wenig. Heute MUß die Hose auf jeden Fall fertig werden!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....also von mir kann ich jetzt leider kein Bild zeigen....aber von meinem Werk von heute Abend......Überraschung....es ist nicht die Hose (ich glaube die blockiert mich im Moment einfach:mad:!!!) sondern....

 

Krabbelpuschen!!!!!

picture.php?albumid=3265&pictureid=50984

Hab gerade auf dem Bild gesehen, dass sie vorne richtig unförmig aussehen....sind aber in Wirklichkeit schön rund....macht wohl das dicke Lammfell innen so ungleichmäßig.

 

Es sind nun die 2.....die 1. haben ja obenrüber nicht gepasst. Mutig wie ich war hab ich gleich aus den abgeschnittenen Jeansstulpen Verzierungen rangemacht:o. Ich hab die Idee mit den Kordelstoppern aufgegriffen.....bin aber fast an den blöden Ösen verzweifelt :mad: (das war glaub ich so ein Billigangebot aus dem Baumarkt....Zange + 100 Ösen ... nützt aber gar nichts, wenn die einfach nicht gerade reinwollen!!!). Schönheitswettbewerb gewinne ich mit denen keinen, aber man sieht sie ja nicht....da muß ich mir mal was Solideres zulegen!

Übrigens wollte meine Große auch gleich solche Puschen haben :) *freu*!

 

Bis auf die Kordelstopper und das Gummiband ist ALLES UWYH *stolzbin*!

 

Irgendwie hab ich mittlerweile echt das Gefühl, dass die Hose einfach nicht fertig gemacht werden will!!!! Warscheinlich hab ich wieder bammel, dass sie nicht passt!!!! Ich HASSE nicht passende Hosen!!!!:(

Irgendwann muß ich da aber mal durch, schließlich ist sie ja schon zugeschnitten und bebügelt!!!! Also....Zähne zusammenbeissen!!!!

 

Übrigens...ihr glaubt nicht, was ich heute auch noch flicken musste.....genau....die zwölfunddreißigste Jeans!!!!!!:(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja richtig schick geworden, mit Sportstreifen - rennt Dein Sohn jetzt gleich los?:D Danke fürs Zeigen, vielleicht sollte ich es auch einmal probieren, wenn wieder Hausschuh-Alarm ausbricht. Zuletzt habe ich welche gestrickt und gefilzt, aber das war irgendwie auch nicht ganz paßgenau... Ich wollte es halt mal probieren, und weil ich auch noch Blümchen drangefilzt habe, findet sie meine Kleine ganz toll und trägt sie. Aber nochmal habe ich keine Lust darauf (sie waren dreimal in der Waschmaschine, bis sie ungefähr auf Gr. 34 geschrumpft waren - lt. Anleitung hätte 32 herauskommen sollen)- ich werde mir den Thread merken.

 

Ich habe vorhin neue Arbeit gekauft - rosa Köper und einen Blümchenstoff als Futter, zusammen mit einem Stück BW-Vlies soll daraus ein waschmaschinentaugliches Mäntelchen für die Übergangszeit werden. Ich bin gespannt, ob es rechtzeitig fertig wird;)

 

Und wenn Du die Hose erst aus einem Probestück nähst, an dem Dir nichts liegt? Dann könntest Du in Ruhe alles anpassen, was es so anzupassen gibt, und dann etwas zielgerichteter an die weiße Hose gehen? Und wenn es gutgeht, hast Du eben noch eine Hose gewonnen, die zur Gartenarbeit allemal anziehbar ist... Ich habe mich letzthin durch den Thread Unorthodoxe Hose fürs virtuelle Modepüppi - Hobbyschneiderin + Forum gelesen, lang aber spannend. Bevor ich wieder auf die Suche nach meinem "idealen" Hosenschnitt gehe, wollte ich als Lehre daraus zumindest mal Sitzlänge und ähnliche Werte mit den Standardschnitten abgleichen - vielleicht hilft das etwas?

 

Jetzt muß ich noch ein bißchen den Jackenschnitt fürs Kind kopieren.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich an wirklich JEDEM Fitzelchen Stoff hänge....!

 

Die Puschen passen...allerdings werde ich die nächsten ohne Stopper machen...die interessieren meinen Kleinen zu sehr und dann Schwupp hat er sich die Schühchen ausgezogen...!

 

Wenn der Kleine mich nachher lässt, mache ich mich endgültig über die Hose...kann ja nicht so weitergehen!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich an wirklich JEDEM Fitzelchen Stoff hänge....!

 

 

Hmmm... in dem Fall hilft vielleicht ein altes Bettuch, möglichst schon leicht gelöchert und dünn gescheuert, so daß man wirklich nichts rechtes mehr damit anfangen kann? Ich habe da noch zwei von meiner Mutter im Schrank, die auf ihren Notfall-Probeteil-Einsatz warten, daraus könnte sonst wirklich nichts anderes mehr werden. Hast Du so etwas nicht? Ansonsten habe ich hier noch ein Stück Stoff, das ich geerbt habe, völlig scheußlich finde und auch schon nach Herzenslust zerschnippelt habe, um Brustabnäher zu testen. Aber vielleicht bin ich einfach nicht so richtig vom Stoff-Sucht-Virus befallen? Fürchterlich rationaler Mensch, der ich so bin...

 

Aber vielleicht freust Du Dich gerade schon über eine wohlgelungene Hose, während ich das hier schreibe??

 

LG Junipau

(die gleich nach dem Abendessen anfangen wird, die rosa Jackenteile zusammenzusetzen - dabei muß ich mir noch überlegen, wie ich das mit der Schicht BW-Vlies unter dem vorderen Besatz kläre - das Vlies wollte ich mit dem Futterstoff versteppen, aber vorne geht das ja gar nicht:confused: Hoffentlich kommt mir noch eine Erleuchtung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da findet sich eine Lösung....! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Jacke!

 

ICH WERDE MICH JETZT (allerdings nach dem Essen) an die Hose....und zwar mit dem Originalstoff machen......wäre doch gelacht!!!!

Außerdem will ich mit dem Gürtel anfangen....und das mach ich erst, wenn die Hose fertig ist!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr könnt stolz auf mich sein....ich hab die Hose angefangen. Der Rohbau steht und ich hab schon das erste mal probegetragen. Resultat: Bund muß nochmal ab, SeitenRV muß nochmal raus....alles noch ein wenig enger machen...leichte Hohlkreuzanpassung...dann werde ich nochmal Probetragen und mal ein Bild machen....! *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!!!:klatschen: Erfolgreiches Weiterbasteln - Du schaffst es!:super:

 

Jetzt warten wir alle aufs Foto!

 

LG Junipau

(muß jetzt im Kindergarten basteln gehen, sobald die Kaffeetasse leer ist:rolleyes: - dabei würde ich lieber die rosa Jacke nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...!

Ich muß jetzt "nur" noch die Innenbeinnähte schließen und Säumen. Da will ich mich heute früh gleich drübermachen (wenn mich der Kleine lässt)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich mal die Daumen, daß er Dich läßt!!

 

Ich bin auch weiter - die rosa Jacke braucht noch Ärmel (da hat mich dann gestern abend die Geduld beim Einsetzen verlassen...), Futter einsetzen, Knöpfe und Saum. Dabei habe ich für mein Problem mit Futter und Besatz jetzt eine Lösung gefunden, die hoffentlich klappt: Ich habe den gesamten Besatz mit Schrägstreifen versäubert, so daß ich ihn nicht mehr verstürzen muß. Jetzt kann ich das Futter einfach drunterschieben, dann habe ich halt mal wieder eine schöne Handnäh-Aufgabe:p Aber es wird. Fotos gibt es später, jetzt muß ich los...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig! Den Bundbeleg hab ich auch schon beim RV und an den NZG festgemacht, damit er nicht nach oben wandert. Passt überraschenderweise ganz gut!

Achtung Saum ist noch nicht fertig. Das mach ich in einem Rutsch mit dem Saum vom Shirt!

852322141_weieHose.jpg.fd39833e69a61a867ba1e4414f950631.jpg

Achgott bin ich froh!!!!

 

So, jetzt muß ich mich wegen dem Gürtel noch ein wenig umgucken!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!! Das wird... Und vielleicht ist sie inzwischen sogar schon fertig? Aus welchem Material nähst Du sie eigentlich - auch Jersey wie das Shirt?

 

Ich habe endlich den Fotoapparat an die Nähmaschine geholt und kann zwei Bildchen von der rosa Jacke zeigen. Ich muß jetzt noch den Saum und Besatz festnähen (von Hand...), die Ärmelabschlüsse fertigmachen und dann Knöpfe beziehen und festnähen (zum Schließen gibt es Druckknöpfe, zur Deko die bezogenen, auch auf den Taschen (Extrawunsch vom Töchterchen)). Das Modell ist aus Burda 2/2012, der Kommunionmantel - leider sehr eng geschnitten, darüber habe ich vorher nicht wirklich nachgedacht - so groß war die Freude, endlich einmal Kinderschnitte bis Gr. 150 zu haben! Aber mit ganz knappen Nahtzugaben ging es doch mit dem Futter, Kind paßt auch rein:)

IMG_8592.jpg.d327bfa3b11040f22269e8aba84c5361.jpg

Das Futter ist freihand mit dem Vlies zusammengequiltet - gute Übung.

IMG_8591.jpg.f70031bbb390533811ec832536af98e6.jpg

Außerdem habe ich mich mal wieder neu in mein Bernina-Füßchen Nr 10 verliebt - das Absteppen von Taschen, Patten und Kragen war ein echtes Kinderspiel:D So macht das richtig Spaß.

 

Mal schauen, ob ich heute noch fertig werde - dann könnte sie die Jacke morgen gleich stolz zum Kindergarten-Palmsonntag ausführen...

 

Weiter viel Erfolg mit Deiner Hose!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch die Jacke ist ja toll geworden....!!!:)

Mit dem Handnähen hab ich es nicht so....!:o

 

Die Hose ist tatsächlich aus demselben Stoff wie das Shirt...das ist so ein ..... hm .... Poloshirtstoff ... ein wenig stretchig, aber relativ schwer. Eigentlich ganz bequem.

Am seitlichen RV hab ich noch ein wenig herumgepusselt (wegen der Beule) und den Gürtel hab ich fast fertig. Jetzt muß ich nur noch die Kordelabschlüsse machen und die Säume von der Hose und Shirt. Bild gibt es dann mit der vollständigen Kombi!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es klasse, daß der weiße Stoff gar nicht durchscheint - das ist ja auch bei gekauften Hosen immer ein bißchen kritisch. Ich bin sehr gespannt aufs Endergebnis!

 

Meine haute-couture für den Sandkasten ist tatsächlich fertig:) Ohne Aufhänger konnte die Kleine die Jacke gestern tatsächlich schon einweihen (habe am Samstag noch bis 0h45 Futter ein- und Knöpfe angenäht...); jetzt ist alles komplett! Ich hoffe nur, daß das Teil so waschmaschinentauglich ist, wie ich es geplant habe - schließlich soll es ja eine Jacke für alle Tage sein!

IMG_8599.jpg.cede5947681cab3b586fab5a3f5d894f.jpg

 

Jetzt muß ich erst einmal einiges aufarbeiten - der Ausschnitt von meinem Seiden-Wasserfall-Shirt ist zu weit, die zu weiten Röcke der großen Tochter warten immer noch auf Mamas Hilfe... Langweilig, aber muß wohl sein:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Die Jacke sieht prima aus :super:

waschbar ist bei der hellen Farbe auch nötig ;)

 

@Iris

Prima, eine fertige Hose :super:,

auf ran an die Säume, Du willst doch beides ausführen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob - ich werde nach der ersten Wäsche berichten:D Ich habe alles fest vernäht und festgesteppt, soweit es irgend ging, daher hoffe ich, daß das Schätzchen in Form bleibt... Aber bei der Stoffkombi konnte ich einfach nicht widerstehen - die Farben stehen meiner Maus einfach zu gut, viel besser als die vernünftigen gedeckten Farben, die ich sonst bekommen hätte:p Ab und an darf es ja mal ein bißchen mit einem durchgehen - und durch die Wäsche muß ich zur Strafe eben durch...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Hallo,

 

ich hab jetzt schon ein wenig mitgelesen und wollte nur mal sagen, dass ihr hier wirklich tolle Sachen zaubert.

 

Ich werd weiterhin mitlesen und vielleicht kann/darf ich mich ja auch mal mit Bilder von meinen Werken beteiligen. Ich habe nämlich einen 6 Monate alten Sohn für den ich gerade Kleidung nähe :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch!!!!:D

Toller Mantel!!!! Der sieht wirklich super aus!

Die Säume dauern noch....dafür hab ich den Gürtel schon fertig! Bilder gibt es später!!!!

Eigentlich wollte ich ja dann mal was für den Kleinen nähen, aber dann sind mir wieder meine noch nicht überzogenen Nackenrollen in die Hände gefallen....die müssen heute mal angekleidet werden....!

 

Ansonsten hab ich mir auch noch die neuen Blöcke von Craftsy "reingezogen". English Paper Piecing (hoffentlich hab ich es richtig geschrieben!). Ich mag doch kein Handnähen:(. Bin echt schwer am überlegen, ob ich die nicht einfach lasse!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.