Zum Inhalt springen

Partner

Schürzen RR 2008 die fertigen Werke


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen

 

Hiermit eröffne ich den Ergebnis Thread :D

 

und darf voller Freude meine Schürze vorstellen die ich von Suzanna bekommen habe.

 

Ein super tolles Werk ......ich bin so glücklich.

Genau so eine wollte ich gerne haben.

 

Das tolle Handtuch hängt schon im Bad.....muss noch ein Schild sticken "Bitte nicht benutzen zu schön dafür":D

 

Ganz herzlichen Dank:bussi::bussi:

DSC09104.jpg.0b9b0b1e39192b406be7117004f5a826.jpg

DSC09103.jpg.c51a39046506117317eb9b766ca599a0.jpg

DSC09101.jpg.90750d340f3fa248a945398f2ecf22e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    10

  • mecki.m

    6

  • Pinselwascher

    5

  • Suzanna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Nicolina,

 

als Dein Stöffchen ankam war´s schon Augenfutter, aber das nähen hat wirklich riesigen Spaß gemacht.

 

Jetzt bin ich mal auf die nächsten Schürzchens neugierig, wie ein Flitzebogen, nicht mal bei Gabi/Pinselwascher durft ich luren, zumindest kam ich nicht dazu ;)

 

:winke: Liebe Grüße an alle

Suzanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :klatsch1: Würde mir auch gefallen und auch zu mir passen (schließlich sind Pilze eine meiner Leidenschaften).

 

Ich konnte zwar beim RR aus Zeitgründen leider nicht mitmachen, schau' aber trotzdem gerne Eure Werke an. Bin schon auf die Nächsten gespannt.

 

@ Suzanna, aus welcher Serie stammt die Pilzappli. Stickbär und Kunterbunt-Design sind es doch nicht, oder? Sieht irgendwie etwas anders aus.

 

Lb. Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht Suzanna!

Sehr schön farbenfroh, so kommt doch richtig Schwung in die Küche!

Welche Musik da wohl am besten dazu passt?

 

Ich bin ja auch schon ganz aufgeregt, was mir der Postbote demächst bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade nach Hause gekommen und was war in meinem Briefkasten???????????

 

Ja, eine total süße Schürze! Und 2 passenden Topflappen!!!

 

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK MECKI, DU HAST SIE WIRKLICH TOLL GEMACHT!

AUCH DER SCHNITT GEFÄLLT MIR SEHR, irgendwie total Süß.

 

Dir Danke ich auch, dass du etwas aus dem Stoff was gezaubert hast - ich hatte Nullahnung was ich daraus machen könnte.

 

Für dich Mecki: :rose::rose::rose::rose::rose:

 

Das Foto von der erste Schürze die ich in meinem Leben tragen würde kommt bald von Mecki, weil meine Digi jetzt auf Reise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich durfte ja die Schürze für e-e nähen, da es mit Fleurette nicht geklappt hat. Dafür hat sie mir eine Überraschung geschickt und die ist dir auch gelungen liebe e-e

Die Tasche ist echt witzig, vielen, vielen, vielen Dank. Wenn man gerade im Sommer weder Jacken- noch Hosentaschen hat, weiß man immer wo man Schlüssel, Taschentücher usw. unterbringen kann und hat die Hände frei. Super

 

Mann, das mit den Bildern hat ja fast länger gedauert, als das Schürze nähen.

Nachtrag

Vor lauter Aufregung mit den Bildern einstellen habe ich vergessen zu schreiben, dass das die Schürze ist, die ich für e-e genäht habe. Sie bat mich die Bilder für sie einzustellen.

495442385_taschee-e001.JPG.6e7ea608d5e468a24a45f9198307f97d.JPG

1942247302_taschee-e003.jpg.48d5899576a40631f77ef0c1f831de36.jpg

1447261852_Schrze002.JPG.488d083c56f6db8aec3fed46e3be2c64.JPG

939020504_Schrze011.JPG.d3617a95c4b916af2fe0c6ec8fc6cd54.JPG

943137342_Schrze015.JPG.186a4f622ab074da6ceac44f41a2c128.JPG

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe e-e,

 

noch was vergessen, das freut mich wirklich, dass dir die Schürze gefällt. Es hat auch Spaß gemacht für dich zu nähen.:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Liebe e-e,

 

auch hier möchte ich mich für "deine-meine-unsere" Schürze bedanken! Sie gefällt mir wirklich richtig gut und was du aus dem Stöffchen gemacht hast, ist einfach nur bezaubernd! Wie gesagt, um diese Uhrzeit und nach dem langen Tag (im Freibad und als i-Tüpfelchen gab's Sonnenbrand satt :() kann ich kein Bild hinbekommen, das dein Werk gut trifft und so müssen all die anderen "Schürzen-Lieseln" bis morgen warten. Aber ihr könnt euch auf eine reine Augenweide gefasst machen!

Danke e-e, und das ist für dich:

 

:powerknutscher: :bussi: :freu:

:rose: :ja: :jump: :super: :bier: :bussi: :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da sind mir zwei Steinen vom Herzen gefallen! Gott sei Dank sind meine 'Werke' (a) schnell angekommen (b) die 'Werke' gefallen euch!

 

Ich habe für euch beiden sehr gerne genäht und wie immer bei RR's was gelernt. Ich freue mich sehr wenn wir uns 'wieder treffen' in einem RR!!!

 

Für dich Mecki: die Tasche ist doch 'Patchwork' in weitesten Sinn des Wörtes und mit vieeeeeel Fantasie - du kannst sie wenden :D:D:D

 

Für dich Elvira: Dein Stoff war leicht zu nähen, nur das Muster war für mich eine Herausforderung; manchmal wenn ich es angeschaut habe, habe ich, naja, wie erklare ich es? 'Monster Gesichten' gesehen :freak: Ich habe es überlebt und mich mit den Monster Gesichten angefreundet :D:D:D

Quark ist sehr gut für Sonnenbrand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@melbiene: Die Schürze ist soooooo toll geworden!!!! Meine Schwiemu hat sie auch schon bewundert.:rose::rose::rose:

Bilder werde ich wohl heute abend machen. Kenne mich mit der Kamera von meinem Mann noch nicht so aus. Also erstmal ne runde Nachhilfe :o und dann kommen sie so schnell wie möglich!

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Schürzen habt ihr da gemacht.

Die Tasche finde ich auch toll, allerdings muss ich zugeben ich kapiere nicht wie sie funktioniert.

Kann mich bitte jemand aufklären? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zur Erklärung Isabell: Deine Hand geht durch beiden Trägen (der Längerer zu erst), dann den längeren Träger über den kürzeren und deine Hand. Du hast dann nur den kürzeren Träger um den Handgelenk und die Tasche ist 'geschlossen' durch den längeren Träger.

Hoffentlich hast du verstanden, ist nicht so einfach zu beschreiben :confused:

 

Hier ist ein Link:

 

http://showyourworkings.wordpress.co...-instructions/

 

Die Anleitung finde ich an manchen Stellen nicht gerade verständlich - obwohl Englisch meine Muttersprache ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicolina,

 

heute kam deine Schürze an und sie ist

TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!

damit hast du genau meinen Geschmack getroffen !!!!

 

DANKE !!!!

 

Das kleine Handtuch gefällt mir auch sehr gut aber dafü muß ich noch ein Schildchen machen : MEINS !!

sonst ist es hier nämlich schneller weg als ich gucken kann.

 

So nun die Fotos

 

IMG_1322.jpg.bfb3cd23638531470e46629b99437980.jpg

 

IMG_1323.jpg.cc1d338d915c82fe3d5511529135c023.jpg

 

Ich bin schon richtig verliebt in meine Schürze.

 

@e-e deine Tasche ist echt klasse wo gibt es denn so ein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

nur ne schnelle Info, Schürze ist angekommen.

Fotos und meine "Bewertung":D gibt es heute noch. Dazu brauch ich aber Ruhe (für die Bilder) aber keine Panik, so viel vorab: Bis jetzt finde ich meine/deine Schürze am schönsten. Sorry an alle Mitnäherinnen, das heißt ja nicht, dass ich eure nicht schön finde. Aber das liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.;) Seid schon neugierig, wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anre

 

"plumps......" das war der Stein auf meinem Herzen der gefallen ist:D

 

Dachte mir aber das es deinen Geschmack treffen könnte....so ein wenig Tilda like:D

 

 

Freue mich und wünsche dir viel Spaß damit.

 

PS: Steht dir richtig gut!!!!!!

 

 

Grüssle Nicolina

 

PPS:Darf ich mir die Bilder nehmen und in meinen Blog setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Vor lauter Schürzenbestaunen hätte ich fast im Forum einfach weiter gelesen - dabei wollte ich doch e-e's Schürze zum Bewundern hier einstellen!!!

 

Also, mein Leitzsatz war eine "ganze" Schürze, weil ich mir beim Kochen doch meistens Bluse oder t-Shirt einsaue. Sonst hatte ich keine Wünsche und habe der lieben e-e freie Hand gelassen.

 

Sie hat eine Schürze gemacht, die mir totaaaaaal gut gefällt!!! Das Oberteil ist mit pfiffigem V-Ausschnitt und das "Rockteil" ist in der Tat wie ein Rock gemacht! Ein Hauch "Vintage" (ich nenne es die richtige Prise altmodisch :)) macht diese Schürze zu MEINER Schürze!

 

Mein Dank nochmal an Ellen, die mir ein wunderbares Lieblings-Schürzchen genäht hat und auch an Nicolina, die den Schürzen RR ins Leben gerufen hat!

 

Und nun die Bilder:

104_3211.jpg.71ca083e4f72890a1430908510bd93dd.jpg

104_3213.jpg.80c5c371f04607c6695b9aaec39869a0.jpg

104_3217.jpg.c26c17f1eb66a4cb9c78d9f913c58ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolina,

 

klar darfst du die Fotos in deinen Blog stellen.

Also nochmal die Schürze ist wirklich traumhaft !!!!

 

Weißt du übrigens was das beste an diesem RR war ?

 

Ich brauchte schon lange mal ne neue Schürze aber das ist irgendwie son Ding gewesen wo ich nie beigekommen bin. Immer gab es andere Sachen die wichtiger waren. So nun hab ich eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

hier darf ich jetzt voller Freude deine/meine Schürze vorstellen. Es hat mich glatt umgehauen. Die is ja sowas von super, wow. Mal ehrlich, bist eine kleine Hellseherin, ich mag Muffins, lecker. Die sind wirklich toll geworden. Dazu die passenden Topflappen. Da ich meine Freude nicht so recht in Worte fassen kann und ich leider auch keine so schönen Smileys habe, sag ich einfach

DANKESCHÖN

1079402375_rr2002.jpg.9bf96872ca7a615dcbdac6f397dbca9e.jpg

2142616817_SchrzenRR2.jpg.7fda9e01e18f8b2f512dd8986779cd54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

freut mich, dass die Tasche dir auch gefällt!

 

Schnitt und Anleitung findest du wenn du deine Maus auf den Link (in Beitrag 15) spingen lässt. Jetzt seid ihr auf die Seite wo den Tutorials stehen. Erlaub deine Maus nur ein bißchen wandern zu gehen, nach Untern. Sie darf jetzt springen auf: 'knotbaginstructions2' (ist grün geschrieben und unterstrichen). Direkt nach die Anleitung, kommt der Schnitt - alles ist in einem PDF Datei.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Liebe Elvira,

 

danke nochmals für das Lob und es freut mich wirklich, dass die Schürze dir gefällt und steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...