Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gutes Nähbuch gesucht


molli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, welches Nähbuch am besten ist? Ich nähe zwar schon einige Jahre, aber es tun sich doch immer mal wieder Fragen auf.

Wäre schön, wenn jemand antworten würde.

 

Gruß Molli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • molli

    1

  • Quälgeist

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt kein am Besten, sondern jeder empfindet es unterschiedlich.

Bei den geneigent Nutzern und Lesern im Forum gibt es Tendenzen zu dem Burda Buch.

 

 

Alternativ gibt es die Mögichkeit unter "Neus", "Redaktion" zu suchen.

Dort haben wir einige Nähbücher in verschiedenen Ausprägungen vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach wie vor stehe ich persönlich dabei auf "Alles selbstgenäht" aus dem Verlag Das Beste. Antiquarisch zu erhalten, manchmal auf dem Flohmarkt. Die gibt es in unterschiedlichen Einbänden je nach Erscheinungsjahr.

 

Auch Lieselotte Kunder ("Schneidere selbst") ist eine gute Wahl, wobei da mehr beschrieben als in Zeichnungen oder Fotos gezeigt wird. Auch in verschiedenen Einbänden erhältlich, ebenfalls antiquarisch - aber bitte nicht für 159 Euro kaufen, der Verkäufer hat den Knall nicht gehört...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Liebling ist das Burda-Buch „Nähen leicht gemacht“; da sind so ziemlich die wichtigsten, grundlegendsten Techniken versammelt, die man immer wieder braucht. Schön deutlich mit Illus erklärt.

 

Sehr gut soll auch das Buch Nähen aus dem Dorling Kindersley-Verlag sein; das arbeitet mit Fotos statt mit Illus. Das ist Geschmackssache, was einem besser gefällt.

 

Die Kunder ist schon super, aber so ganz anders als die heutigen Grundlagenbücher. Damals hat man noch laaaange Texte geschrieben. Es ist wunderbar zu lesen, ganz charmant - wie viele andere Bücher auch aus der Zeit - aber da muss man schon wissen, worauf man sich einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein klarer Favorit ist burda "Alles selbstgemacht". Gut finde ich auch "Nähen" von Ravensburger Hobby. Sehr schön ist auch "Massgeschneidert" von Alison Smith - und letzteres gibt es auch noch im Buchhandel.

 

LG Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.