Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Der Unterschied ist ja wahnsinn... das Graue ist um längen besser :D

 

Was die Verteilung angeht: Oben viel - Unten noch mehr - Mitte Nix

In Konfektionsgrößen: OW: 50 - Tailie:46/48 - Hüfte: je nach Anbieter auch schon mal die 54

 

Was das Aufpimpen angeht: Bei meinen Kindern ist das immer so einfach... bei mir sieht es immer irgendwie... ach ich weiß nicht... hab noch nicht das richtige gefunden....grübel noch nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe shirt ist deutlich zu kurz und zu eng, jedoch an den Schultern zu breit, die Schulternähte sind unter den Schultern. Das graue ist deutlich besser proportioniert, selbst würde ich es noch ein bisschen länger machen.

Was das Verzieren angeht, im Thread Nähideen habe ich unter Embellishment meinen Rolli gepimpt, ohne Stickmaschine, vielleicht ein Anreiz..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Larissa,

ich muß jetzt mal was loswerden. Ich selber trage Größe 40 (in günstigen Zeiten 38) und konnte mir unter Größe 50 nie was vorstellen. Ich dachte immer, das wäre schon ziemlich mollig :o

 

Aber jetzt sehe ich Deine Fotos und stelle fest, mit Größe 50 hat man eine schöne weibliche Figur mit netten Rundungen! Mit den richtigen (selbstgenähten!) Klamotten kommt das umso besser hervor, das graue Shirt ist viel besser proportioniert!

 

Bin sehr gespannt, wie Deine Suche nach dem eigenen Stil weiter verläuft! ;)

*ich setz nochmal Kaffee auf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziernaht, jetzt hab ich dich aauch entdeckt:) und muss natürlich zugucken. Dein graues Shirt sitzt sehr gut und du schaust darin um 2 Konfektionsgrössen schlanker aus wie im gelben!

Ich kenne deine Probleme auch, bei mir sind es große Oberweite, keine Taille (im Gegensatz zu Fieberleins Wespentaille - mein Traum;)) schmale Hüften und schlanke Beine. Eine Mit-Leserin hier meinte charmant: eine Marshmallows-Figur:rolleyes::(

 

Winke mal zu Barbara und Lieby:hug: die ich hier auch entdeckt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

das selbstgenähte passt viel viel besser und macht zudem schlanker. Die Länge finde ich ideal.

 

Und Yassirkratzt dein Kompliment geht sicherlich nicht nur bei Larissa runter wie Öl, sondern bei allen Trägerinnen mit dieser Größe:rolleyes:.

 

Natürlich auch ein:hug: an Gaby, Lieby und Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ziernaht,

 

Werde mich auch auf deinen Seiten einklinken, dachte naemlich zeitweilig nur ich allein hab das Problem mit zunehmendem Alter, Schwangerschaften etc. auch in diese Groessenrichtung "gewachsen"zu sein,:rolleyes:

 

kenne außerdem dieselben Schwierigkeiten, Teile in unmöglichen Proportionen kaufen zu muessen, weil Rubens nicht gleichmaessig verteilt hat,:D

 

nun des Suchens müde, werde ich mich aufmachen meinen eigenen Stil zu finden und zu praegen, dank deiner Hilfe,

 

freu mich auf deine Anregungen, was ich bisher gesehen habe, hat mich mehr als überzeugt, wenn ich mich nun an diese superpassenden Teile rantraue, dann mit deinen Anleitungen

 

herzlichen dank dafür:hug:und schoene gruesse,

 

Margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meko: Du hast echt den Profiblick, besser könnte ich es nicht erklären. Dankeschön!

@yassirkratzt: Also, meine liebe Anke, da muss ich Barbara Recht geben!!!:handkuss:

Wie schaffst du das nur: ALLE auf einmal so zu motivieren (ich wette, dass heute nicht nur ich die Spiegeln geputzt habe!!!Hihi) und an sich fest glauben zu lassen? ( Ottobre-Schnitte sind ausverkauft und die Nähmaschinen qualmen schon).:lachen: Schlägst du des irgendwo nach? Super!!! Weiter so!!!:cool:

@alle: :hug::freu::klatschen::bussi::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

erst grade hab ich dich hier entdeckt und freue mich dir zugucken zu können. Leider hab ich nicht so schöne Proportionen wie du sondern bestehe hauptsächlich aus Körpermitte. Der habe ich aber aktuell mal wieder den Kampf angesagt und rücke ihr mit viel Sport zu Leibe, vielleicht geht da noch was.

Ein wenig Körperfett hab ich schon in Muskeln umgesetzt und wenn ich dann bei dir noch ein paar vorteilhafte Schnitte abgucken kann dann sieht das ganze ja bestimmt deutlich netter aus.

Bei mir sitzt übrigens die Zoela von FM sehr gut und ich trage den Schnitt sehr gerne. Ich habe aber auch schon hier gelesen dass einige damit nicht so zufrieden sind. Muss man wohl ausprobieren.

Sport brauchst du bei deinem megavollen Alltag ja sicher keinen mehr -da wird einem vom Zulesen ja schon schwindelig.

Ich hoffe bei euch ist alles schön und deinem süßen Sohn gehts prima. Hast du ihm auch noch was genäht oder passt er noch in die vom letzten UWYH?

Strickst du noch?

So, jetzt hab ich dich genug gelöchert und freue mich auf neue Werke von dir.

Ich schick dir mal ne Menge Motivation und gucke dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es hier so schön um Upgrades geht- ist das bei euch eigentlich proportional passiert?

Ich hab in Hosen nämlich mal glattweg 2 Größen größer- ich hab ne super schmale Taille und eine sehr breite Hüfte und naja, ich war noch nie ein fan von Wespentaille, aber ich hab von natura quasi eine. Und je mehr ich zunehm desto schlimmer wirds, finde ich.

Wie ist das denn bei euch?

 

Ich habe eine ziemlich große Oberweite - 115 C/D, riesigen Bauchumfang :o, breite Hüften (schmaler als Bauch), dicke Oberschenkel, aber: immerhin sichtbare Taille :)

 

Ach, Mensch!!! Meine Ovi will nicht... Muss nächste Woche wieder zum Mechaniker... Was mache ich nun?

 

Oh, das ist ja bitter, gerade am Wo-E. Kannst du auf die "normale" Maschine ausweichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shelly_: Hallo meine liebe Näh-Freundin!!!:hug::hug:

Es gibt nicht Schöneres als Freundinnen-Besuch!!!

Ja, ich glaube, Zoela habe ich auch bestellt. Freue mich auch schon riesig drauf!!! Mein Kleiner trägt noch alle Sachen bis auf die Lätzchen. Alles andere passt noch perfekt.

Allerdings muss ich zum Frühling hin neue Sportanzüge nähen. Die sind so super, dass er die im Sommer, Winter, Herbst und Frühling, Zuhause, Draußen und im Kindergarten trägt und jetzt langsam neue braucht. Habe echt nicht gedacht, dass die so gut werden.

 

@whiteflower: Meine Ovi geht wieder!!! Hu-hu!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine Lieben!!!

 

Heute habe ich doch noch meine Ovi in Schuss gebracht und ein Schlafanzug-Oberteil mit kurzen Ärmeln ist fertig genäht:

 

picture.php?albumid=2751&pictureid=28409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sind auch super gemütlich! Vor allem gefällt mir der U-Halsausschnitt. Den V-Ausschnitt hätte ich mir doch tiefer gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ..... , da warst du aber mal wieder sehr fleißig und hast tolle Schlafanzugoberbeile genäht! Die Stoffe würden mir auch gefallen.

 

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie schnell näht eigentlich so eine ovi? Mir steht ja nur eine ganz normale Nähma zur Verfügung und für die Jerseys nehme ich immer den Elastikstick, der praktisch 3 Nähte auf einmal näht um elastisch zu sein. Geht echt gut aber dauert halt :mad: auch die dreichfache Zeit. So brauche ich dann auch an die 2 Std. für so ein Oberteil.

Wie lange benötigst denn du?

 

Auf jeden Fall bin ich hier auf die Zoela neugierig geworden und werde mal nachforschen.

 

Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Larissas Massenproduktion ist wieder angelaufen! :D

Tolle Schlafi-Oberteile, wie ich es von Dir gewöhnt bin! Und die Stoffe auf den unteren beiden Bildern kommen mir seeehr bekannt vor, die lagen auch meiner letzten Trigema-Stoffbestellung bei! :) Cool, so kann ich direkt mal sehen, wie die Stoffe vernäht aussehen und der fliederfarbene gefällt mir als Shirt viel besser als so am Meter, beinah zu schade nur zum schlafen...

 

Mein Kompliment über die schönen Rundungen bei Größe 50 war übrigens ernst gemeint, es freut mich natürlich, wenn sich noch andere kurvige Frauen angesprochen fühlten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara: Zum Nähen brauche ich je nach dem, was für einen Ausschnitt das T-Shirt hat: 0,5 - 1 Std.

Natürlich, ist Jersey nähen mit der Ovi und Covi nur ein Kinderspiel, das geht viel schneller und sieht qualitativ besser aus.

Allerdings Schnitte kopieren und Zuschneiden dauern bei mir eine halbe Ewigkeit!

@anke::hug:

Natürlich hast du das ernst gemeint. Es ist auch echt schön, so etwas von einer sehr schlanken Frau zu hören. Wir hören solche Komplimente eher selten oder gar nicht. Deshalb: bitte mehr davon!:hug:

Und überhaupt, ich bewundere dich echt dafür, dass du jede Situation, jeden Mensch, jede Sache so positiv empfindest und beschreibst. Hut ab!!!

Es ist super schön, solche Freunde zu haben!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziernaht,

deine Oberteile sind wirklich toll geworden, ich würde jedes nehmen;) Machst du dann für jedes eine extra Hose dazu?

Ich bin in letzter Zeit in T-Shirt-Massenproduktion gegangen, Schlafanzüge trage ich nicht, aber Nachthemdchen hab ich auch schon einige genäht.

 

Barbara, ohne meine Ovi würde ich nie mehr nähen;), die Shirts gehen wirklich ruckzuck. Die Ovi näht ja in einem Rutsch zusammen, versäubert und schneidet ab und das noch ganz professionell. Kannst du dir nicht eine zum Geburstag wünschen;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Wo gibts denn nur die tollen Stoffe für die Schlafanzüge?

Gestern habe ich sie schon bei Barbara bewundert, heute hier.....

Die Teile sind einfach schön.

 

Übrigens finde ich das graue Shirt auch passend, während das gelbe Shirt die Figur betont wie eine Wurstpelle :D

Bitte nicht übel nehmen....

Bei mir sitzt auch alles, was ich habe, in der Körpermitte.

Passen die Schultern, sitzt es um Brust und Bauch straff,

sitzt es locker um den Bauch, haben die Teile Schultern, die auf den Oberarmen hängen.

 

Ich werde mich hier auch mal gemütlich dazu setzen und bewundern, was da noch an selbstgenähten Sachen kommt :)

Für Ideen und Inspirationen bin ich immer dankbar.

 

Euch Allen noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella: Deine Teile habe ich auch schon in der Galerie bewundert: Bravo!!!

Bitte erzähl mal (als Erfahrenste hier), nach welchen Schnitten hast du was genäht. Du kannst hier auch gerne deine Bildchen einstellen. Zu solch einem Schmaus sagen wir doch nicht nein!

Zu den Schlafanzügen: Ja, ich werde noch ganz bestimmt die passenden Hosen zu den Oberteilen nähen, allerdings warte ich auf die Farbenmix-Schnitte. Da war, so glaube ich es, ein Hosenschnitt mit dabei. Vielleicht habe ich da mehr Glück. Die Hose von Burda war ja ein absoluter Reinfall!

 

@anonym09: Herzlich willkommen hier!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziernaht (hast du eigentlich auch einen netten Vornamen:) mit dem ich dich ansprechen kann??)

Du wolltest wissen, welche Schnitte ich verwende: seit einigen Jahren eigentlich nur noch Diana, früher Burda, aber da musste ich mehr ändern. Die Diana gehen bis Grösse 48 und sind alle mit Abnähern in den grösseren Grössen, könntest du doch eigentlich auch in 50 umändern?

Mit Bildern hier einfügen hab ich so meine Probleme, aber in meine Galerie krieg ich es grad noch hin:( und es ist ja DEINE Seite, da will ich dir nicht reinpfuschen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gabi: Mein Name ist Larissa. Freut mich, dich kennen zu lernen!

@alle: Falls ihr schöne Bildchen habt, könnt ihr sie hier gerne einstellen, natürlich mit dem Schnittnamen, Stoffart und möglichst in Größe 50. Ich bin doch auf der Suche, bin daher für jedes Anschauungsmaterial und jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.