Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

9. Mai Stoffmarkt Dortmund


Gast cinderella

Empfohlene Beiträge

Gast cinderella

Hallo in die Runde,

am Samstag 9.Mai 2009 ist wieder Stoffmarkt in Dortmund

auf dem Friedensplatz/Innenstadt.

 

Gegen 14.00h wollen wir uns zum Klönen und Stöffchen bestaunen im Rathsauscafe (links am/im Rathaus) treffen.

 

Über "neue Gesichter" wie auch die "bekannten";) würden wir uns freuen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    5

  • Knabber1982

    5

  • teddyfee

    4

  • Mathilda

    3

Ich hab eine arbeitsreiche Woche vor mir und weiß noch nicht, wie ausgelaugt ich am Samstag sein werde. Da ich auch Samstag wie gewohnt arbeiten muss, könnte ich zwar direkt von dort in die Stadt zum Treffpunkt kommen und auf den Stoffmarkt verzichten, aber ich halt mir das mal offen. Ich weiß, wann und wo, aber ich sage nicht fest zu sondern nur "vielleicht".

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch zum stoffmarkt fahren.

falls ich das zeitlich schaffe, komme ich auch zum klönen.

muss nur schauen wo ich unseren kurzen unterbringe,

den der will garantiert nicht mit*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch fest vorgenommen zum Stoffmarkt zu fahren.

Aber wohl ziemlich früh, da ich nachm. noch eine Einladung habe.

 

Ich war gerade ganz erstaunt zu lesen, daß der Markt wieder auf dem Friedensplatz ist. Beim letzten Mal im Herbst war er auch da, aber die Händler waren gar nicht so glücklich darüber. Ich finde es da viel schöner als vor der Reinoldikirche. Da ist man nicht so im dichten Gewühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

@teddyfee, bring den Lütten doch ruhig mit, Barbs bringt Ihre Mädels auch mit, hoffentlich langweilen wir die Kids nicht;), und psst mir hat eine liebe HS geflüstert in der 22.KW soll es wieder Rosaliemeterware beim Schweden geben:D

 

@stoffmaus, leider war ich im Herbst nicht in Dortmund zum Stoffmarkt, und kann es noch nicht beurteilen, wo es mir besser gefallen wird, Hauptsache Stöffchen fühlen und kaufen und nette Leute treffen.

Vielleicht schaffst Du es doch mal kurz vorbei zu schauen, ich würde mich freuen.

 

@MadLila:bitte, komm mal kurz vorbei... Du schaffst das schon

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und alle anderen,

 

bin etwas verwirrt :confused: letzten Herbst bin ich von der Einkaufsmaile irgendwann rechts zum Stoffmarkt abgebogen, ist da der Friedensplatz oder die Kirche? Suche schon die ganze Zeit wie ich zum Friedensplatz komme :rolleyes: wenn es am gleichen Platz wie beim letzten Mal ist, kenne ich ja den Weg. Werde wahrscheinlich auch mal bei Euch vorbeischauen.

 

Vielleicht bis Samstag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Petra,

ja er ist an der gleichen Stelle wie bereits im Herbst.

Habe auch nichts mitbekommen, warum er verlegt worden ist.

 

Aber es ist schon richtig, wenn Du von der Einkaufszone rechts abbiegst (je nach dem von wo Du kommst;):p) läufst Du entweder an Karstadt Haupthaus und K-Sport (Passage)vorbei, oder am alten Markt und den Banken vorbei um auf dem Friedensplatz zu landen.

 

Das neuere Gebäude mit den Stufen davor, ist das Rathaus und links davon ist dieses Cafe, wir freuen uns auf Dich.

 

Vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn und Stadtgarten aussteigen, ist man auch direkt am Friedensplatz.

 

Liebe GRüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da, werde wohl aber leider nicht zum Klönen kommen können. :( Männe kommt nämlich auch mit und der hat dazu bestimmt keine Lust. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade ganz erstaunt zu lesen, daß der Markt wieder auf dem Friedensplatz ist. Beim letzten Mal im Herbst war er auch da, aber die Händler waren gar nicht so glücklich darüber. Ich finde es da viel schöner als vor der Reinoldikirche. Da ist man nicht so im dichten Gewühle.

 

Juhu,

 

nun habe ich dazu ein Frage, warum waren die Händler nicht so glücklich darüber?

Wir sind das erste Mal am Samstag in Dortmund, von daher wollt ich das gern wissen ;)

 

Liebe Grüsse

Sally

Mumm`s Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Sally,

wie oben schon geschrieben, weiß ich über die Gründe des Umzugs von der Kirche zum Freidensplatz nichts.

Allerdings könnte ich mir denken, daß den Händlern im Vergleich zum alten Standort die Laufkundschaft von der Einkaufsmeile fehlt, denn an der Kirche ist der Knotenpunkt zwischen dem Osten-und Westenhellweg(Füßgängerzone). Ob diese allerdings potentielle Kunden sind, weiß ich nicht:confused:. Und soweit auseinander sind die beiden Plätze nun auch wieder nicht.

Vielleicht ballt sich auch einfach die Masse denn Wochenmarkt,Stoffmarkt, Einkaufsmeile und manchmal auch Events wie Weinfest, Dortmund a la carte, Pfefferpotthastfest etc. fallen auf einen Termin:rolleyes:.

Ich freu mich daß Du dabei bist, und ich komme gerne mal vorbei

 

Viel Erfolg und Spaß

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Iris,

im Moment fällt mir außer das der BVB ein Heimspiel hat nix ein, müßte mal googeln gehen......

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch kommen, wenn ich meine Stöffchen ergattert habe. Eventuell kommt mein Mann auch mit (wahrscheinlich hat er Stofftragedienst). Ich hoffe er stört euch nicht.

Freue mich schon. Bis Samstag

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Fußball-Heimspiel. Habe schon dreimal aus Unwissenheit bei Rückfahrten nach Hause im Zug inmitten der Fans gesessen. Muss ich nicht nochmal haben... :( Entweder heißt es ganz schnell sein auf dem Stoffmarkt oder doch lieber nach Osnabrück fahren...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte am Samstag auch zum Stoffmarkt.

Wie muß ich laufen, wenn ich zum Friedensplatz möchte? Ich komme von der Reinoldikirche. Ist das leicht zu finden?

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, du stellst dich mit dem Rücken zur Reinoldikirche, guckst zur Marienkirche und hast rechter Hand P&C, marschierst geradeaus am Alten Markt entlang nach Süden ;), die Betenstr. rauf und landest auf dem Friedensplatz. Wenn du da dann oben angekommen bist, rechter Hand das Rathaus mit dem Cafe an der Südseite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich auch nach DO kommen, mein Kind besuchen, Stoffmarkt, wenn noch Zeit gewesen wäre, mal auf ein Käffchen vorbei geschaut..... Und nu? Mein Kind kommt am WE nach Hause....... Schnieef! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

 

lg biti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der BVB spielt aber doch schon Freitag, oder nicht?

 

Wir hatten nämlich auch schon überlegt, frühzeitig zurückzufahren - damit

man später nicht zwischen den ganzen Fans sitzt. Aber soweit ich weiß,

spielt Dortmund schon Freitag.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme auch und bringe noch eine Freundin mit Nichte mit. Ich habe mir fest vorgenommen nichts zu kaufen, meine Stoffvorräte will ich erst einmal verbrauchen. Zumindest habe ich ja einen guten Vorsatz!

 

Bis morgen dann

 

liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

die Info mit dem Spiel am Freitag kam von meinem Mann - der hat aber heute

morgen auch schon gemerkt, dass es sich vertan hat! Sorry!!

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Zug kommen möchte, wann ist denn dann die beste Zeit, um wieder nach Hause zu fahren? Möchte auch nicht unbedingt mit den ganzen Fußball Fans im Zug sitzen.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Huhu Nicole,

um ganz sicher zu gehen solltest Du spätestens um 17.20h :D;):confused:solltest im Zug sitzen (Spielende 17.15h), obwohl ich nicht beurteilen kann, wie voll der Bahnhof dann schon mit Fans sein wird.:rolleyes:....

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.