Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich packe ein Tauschpaket...


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

...und lege hinein:

 

Stoffe

Reißverschlüsse

Knöpfe und Kleinkram.

 

Wer möchte tauschen?

Bitte meldet euch per PN an und schickt mir eure Adresse. Die Reihenfolge richtet sich nach eurer Anmeldung bei mir mittels PN. Ich dachte so an max. 10 Teilnehmerinnen, sonst dauert es ja ewig, bis das Paket wieder bei mir ist.

 

 

Zu den Regeln: Getauscht werden Stoffe und Zubehör, also auch Schnittmuster, Reißverschlüsse, Bänder, Aufnäher und anderer Kleinkram. Die Stoffe sollten mindestens 1m lang sein, evtl. auch etwas kürzer, aber nicht unter 50cm.

Es muß nicht zwingend Stoff gegen Stoff oder Reißverschluß gegen Reißverschluß getauscht werden, es sollte nur in etwa gleichwertig sein.

 

Bitte zeigt Fotos! Also nicht nur, was ihr anbietet, sondern auch, welche Stoffe ihr entnehmt und nach erfolgtem Tausch ein Bild vom Gesamtinhalt.

 

Heftet bitte einen Zettel mit den Maßen und eurem Namen an eure Reinstoffe. Wenn ich mein Ok gegeben habe, schicke ich die Adresse der nächsten Tauscherin. Ich reserviere evtl. im Laufe des TR drei, vier Stoffe für mich.

 

So, nun zeige ich euch, was im Paket ist:

Maßangaben in cm, Länge x Breite

 

stoff1.jpg.06e079e301d8611582a5c8970813f1d7.jpg

 

1. Crashstoff, Mischgewebe? weiß mit Kästchenmuster 300 x 155

2. Blümchenstoff, synt., Blüten in weiß-rosa-lila-rot, 150x90

3. naturfarben mit kleinen Lochstickereiblümchen, hmm die sieht man leider gar nicht auf dem Foto, müßte Bw sein, 300 x 150

4. schwarz-weiß, Synt., dehnbar, 85x160

5. creme mit feinen Streifen in oliv und pink, schön für Blusen, müßte Mischgewebe sein, 150x160

 

stoff2.jpg.651c51425cd4b557356271e43b742a71.jpg

 

6. Pannesamt, warmes braun, 50x160

7. Chiffon, sonnengelb 85x160, da fehlt aber an einer Ecke was

8. kariert, dunkelblau-grau-weiß-türkis, 115x160

9. blau, ganz fein in sich gestreift, 135x90

10. kariert, braun-beige-weiß-türkis, 100x160

bei 8,9 und 10 denke ich, dass es Mischgewebe sind mit Synt.-anteil

 

stoff3.jpg.8d7c279a1e492557e01b87545f7b1fed.jpg

 

11. Crinklestoff ocker, schön weich, Bw?, 60x140

12. dunkelblauer leichter Stoff, 90x140

13. kariert (aufgedruckt), festere Bw., fuchsia-schwarz-grün, 90x150

14. glänzender Dekostoff, lavendel, Polyester, 100x120

15. Kleiderstoff, schwarz-grau mit blauen Blüten und grünen Blättern, Viskose, 250x150

 

stoff4.jpg.092366240cd21561657ffd196bbaa284.jpg

 

16. bunter Blumenstoff, Bw oder Viskose, 180x75

17. Lurexjersey schwarz-silber, Bw mit Metallfäden, 200x160

18. Polyjersey, olivgrün-grün gemustert, 245x160

19. hellgrau, ganz locker gewebt, daher durchsichtig, wahrscheinlich auch eine Mischung vom Material her, 150x150

20. Streifenmuster oliv, Synt., 95x150

 

stoff5.jpg.f85c11bfb94ed08295287b5ccb44ae28.jpg

 

 

21. Polyjersey schwarz mit blauen Blumen, 300x140

22. Hosenstoff, rehbraun in sich gemustert, mit leichtem Stretchanteil, Mischgewebe, 115x150

23. Pannesamt, dunkelblau, 100x160

24. sehr schöner karierter Stoff (Hahnentritt?) schwarz-dunkelpink, faßt sich gut an, wahrscheinlich mit Wolle, 110x160

 

 

Gleich geht´s weiter!

Bearbeitet von Angel-Isis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel-Isis

    72

  • ina6019

    56

  • ToniMama

    50

  • Katzentante

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter geht´s:

 

stoff6.jpg.e5e9cb0726334b61749860e5978bde9c.jpg

 

25. blau mit ganz dünnen weißen Streifen, Mischgewebe, 150x155

26. grauer Strukturstoff, Bw-mischung?, 70x140

27. der bleibt doch bei mir, dafür lege ich einen rosa-weißen Bw-stoff hinein, 210x115cm

 

1246324346_knpfe.jpg.f5777258545c5f021de4e073ee2e33cc.jpg

 

Massenweise Knöpfe, 150cm braune Pelzborte, Kordelstopper und unsichtbares Nähgarn. Die Knöpfe sind teilweise gebraucht - da könnt ihr rausnehmen, wie ihr wollt und wer welche loswerden möchte, darf natürlich gerne Knöpfe reinlegen. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

 

Nun bin ich gespannt, ob jemand tauschen mag.

 

LG

Carmen

 

So, das war´s.

Ich würde mich freuen, wenn am Schluß ein paar Jerseys für mich im Paket sind und vielleicht auch Wäschegummis und gestickte Applis (für Jungs im Teenageralter oder für mich).

Außerdem packe ich noch über 50 Reißverschlüsse rein, die habe ich nicht extra fotografiert.

Bearbeitet von Angel-Isis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

Hab dich schon gefunden! :)

Könntest du vielleicht mal ein bisschen die Qualitäten dazuschreiben (BW/Pol/Wolle, dünn/dick) ? Du kannst ja jetzt noch was ändern in deinem Beitrag.

Ich bin immer sehr an Baumwolle oder Baumwollmischungen interessiert zum Patchen, aber schon auch an Kleidungstoffen. Nur dass ich eben nicht so richtig weiß, wofür ich deine Stoffe jetzt einsetzten könnte...

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

ne Reste Tüte wäre auch interessant. Viele machen ja auch Aplis und da kann man ja immer mal einen kleinen Rest gebrauchen. Und schön, wenn man dann auch mal was anderes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Restetüte klingt gut! :)

 

Ich "suche" eigentlich nie was zum Patchen, sondern ich "finde" dauernd.. :) Und ich verpatche eigentlich alles Mögliche. Für Decken aber meistens nur eher leichtere Baumwolle oder Baumwollmischungen. Ich bin da ganz offen.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße Frostie in der Tauschrunde :)

 

Ok, ich mache noch eine Restetüte. Was nimmt man denn für Applis? Ich habe ja leider keine Stickmaschine und kenne mich daher damit nicht aus.

 

:confused:

 

Ich habe viiiele Reste: Baumwolle, Jersey und auch ein bißchen Fleece und dann auch noch Plüsch und Jeans und und und - was genau hättet ihr denn gern? Uni oder bunt? Kariert, gestreift, geblümt? Und welche Mindestgröße?

Bearbeitet von Angel-Isis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Also Restetüte, gehen größen ab 5x5 cm nach oben offen, und dann alles

 

ja einfach alles, jeder macht verschiedene Sachen, wenn du mal Langeweile hast schau mal in der Galerie bei den Kindersachen, da machen so einige was, auch Ohne Stickmaschine.

 

z.B. aus einem Blumenstoff eine Blume ausschneiden und diese dann mit ZickZack aufsteppen - mal ganz einfach gesagt.:D

 

Oder Stellalunas berühmte Crayzy Patchwork Geldbörse - einfach nur toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Also Restetüte, gehen größen ab 5x5 cm nach oben offen, und dann alles

 

ja einfach alles, jeder macht verschiedene Sachen, wenn du mal Langeweile hast schau mal in der Galerie bei den Kindersachen, da machen so einige was, auch Ohne Stickmaschine.

 

z.B. aus einem Blumenstoff eine Blume ausschneiden und diese dann mit ZickZack aufsteppen - mal ganz einfach gesagt.:D

 

Oder Stellalunas berühmte Crayzy Patchwork Geldbörse - einfach nur toll

 

Naja, da brauche ich eigentlich nur in meinen Schrank zu schauen. :rolleyes:

 

Ich dachte nur, dass die Stickmaschinen nicht jedes Material mögen. Wenn ihr da also keine speziellen Wünsche habt, suche ich ein paar farbenfrohe Schnipsel zusammen. Oder soll ich meine Restekiste komplett auf die Reise schicken? Die ist auch "nur" ca. 100x50x50cm groß.

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da brauche ich eigentlich nur in meinen Schrank zu schauen. :rolleyes:

 

Ich dachte nur, dass die Stickmaschinen nicht jedes Material mögen. Wenn ihr da also keine speziellen Wünsche habt, suche ich ein paar farbenfrohe Schnipsel zusammen. Oder soll ich meine Restekiste komplett auf die Reise schicken? Die ist auch "nur" ca. 100x50x50cm groß.

*duckundweg*

 

Das wärs doch, eine ganze Restekiste. Darf ich meine dann dazutun?:D

 

Ich mache übrigens auch alles ohne Stickmaschine. Bin gerade wieder am basteln und mein Mann ist schuld.:rolleyes:

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da würde ich auch gerne mitmachen, besonders, wenn eine Restekiste mit auf dem Weg ist :D Ich hab auch schöne Reste, teilweise größere und finde Schnipsel einfach spannend :D

Außerdem hab ich ein paar Jerseys und Cordstoffe, die ich nicht mehr brauche...

 

Ich schreibe dir mal meine Adresse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hellen :)

 

du bekommst das Paket als erste.

 

ToniMama will es erst im Januar und Frostie nach Weihnachten. Evtl. rutschen die beiden noch nach hinten, mal sehen, wie schnell das Paket unterwegs ist.

Ich habe mal die Liste aktualisiert.

 

Die (provisorische) Liste:

 

1. Hellen

2.

3.

4. Frostie (nach Weihnachten)

5. ToniMama (im Januar)

6.

7.

8.

9.

10.

 

Ina, tauscht du mit? Von dir habe ich noch keine Adresse.

 

Wer will noch?

 

Ins Paket sind noch gewandert:

Bw-stoff für PW oder Kindersachen, rosa-weiß gemustert, 210x115cm

und Zeitschriften:

1. bumo 1/04

2. bumo 10/07

3. bumo 2/08

4. bumo 5/08

5. bumo 8/08

6. burda Brautmode

7. easy fashion Herbst/Winter 07.

 

Davon mache ich jetzt nicht extra Fotos, ich hab nämlich heute volles Programm, aufräumen, kochen, backen... und zwischendurch noch Stoffreste einpacken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch. Ich hätte gerne gewusst, aus welchem Material deine Stoffe sind. Wenn da nicht viel Baumwolle dabei ist, dann vielleicht an hinterer Stelle - so ab Mitte. Ich gucke schon fleißig mit hier. Ich melde mich dann schon noch. :)

 

Du müsstest ja jetzt noch in deinen Foto-Beitrag können. Da ginge es am leichtesten einfach noch was dazuzuschreiben zu den einzelnen Stoffen.. (bitte..? liebguck..)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im ersten Beitrag schon ein bißchen was zum Material ergänzt. Leider weiß ich es bei den meisten Stoffen selber nicht. Aus Bw sind der neu reingelegte rosa-weiße (ohne Bild), der Lochstickereistoff Nr. 3 und wahrscheinlich auch Nr. 13 und 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hellen

2. Bügelfee

3.

4. Frostie (nach Weihnachten)

5. ToniMama (im Januar)

6. Ina6019

7.

8.

9.

10.

 

 

Ich habe mich entschlossen Stoff Nr. 27 zugunsten der Restetüte wegzulassen. Der Stoff ist sowieso eher was für Deko/ Sitzkissenbezüge und die meisten nähen ja Kleidung. Wenn den doch jemand will, müßte sie jetzt ganz laut schreien.

 

Ansonsten klebe ich es jetzt zu und dann geht es auf die Reise zu Hellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ToniMama hat mich angeworben:D und nachdem mein Tauschring gerade durch ist, bekomme ich fast Entzugserscheinungen:p

 

Ich mache gerne mit und schicke gleich meine Adresse als PM

Wann ich dran komme ist nicht ganz so wichtig, vor Weihnachten ist nicht nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Carmen, bist du flott :eek: Das Paket ist schon da! Und schwer wie Hulle :D

Eigentlich :rolleyes: müsste ich jetzt Büroarbeiten machen *hüstel*, aber ich muss erst ins Paket gucken :o

Ich werde mich im Laufe des Tages melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.