Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Dienstag, 15.7.08

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 13:14
ma-san ma-san ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Dienstag, 15.7.08

Zitat:
Zitat von SheRa Beitrag anzeigen

konnte gestern erfolgreich den Rasen mähen, vielmehr das, was übrig ist. Unser Rasen stirbt, der Boden ist zu verdichtet. Die Wurzeln bekommen daher kein Wasser. Über der Erde schimmelt es und Pilze und Unkraut erfreuen sich des Lebens. Wir müssten aerifizieren, aber ein wirklich sinnvolles Gerät gibt es für den Hausgebrauch nicht bzw. ist zu teuer. Mist.
Gibt es denn bei euch keinen der Geräte verleiht? Baumärkte, Gartencenter oder so? Geht bei uns stunden-, tage- und WE-weise.
LG
ma-san,

die ihren Rasen schön grün hat (ausser das Moos blüht)
Alt 15.07.2008, 13:55
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von ma-san Beitrag anzeigen
Gibt es denn bei euch keinen der Geräte verleiht? Baumärkte, Gartencenter oder so? Geht bei uns stunden-, tage- und WE-weise.
LG
ma-san,

die ihren Rasen schön grün hat (ausser das Moos blüht)
Doch, Geräte kann man hier natürlich auch leihen, aber halt keinen echten Aerifizierer (einen Vertikutierer habe ich), und die Pseudoaerifizierer werden es nicht bringen. Irgendwie gibt es in Gö. und Umgebung nie das, was es woanders gibt (ist ja beim Nähen auch so, wenn schon wesentlich besser als vor 5 Jahren.)

Im Herbst starten wir einen neuen Versuch der Rasenanlage (der erste war ein wunderschöner, gut angewachsener Rollrasen, im letzten Jahr begann das Gräsersterben).

Wir geben nicht auf, noch nicht.

Conny
Alt 15.07.2008, 14:24
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Eben habe ich erfolgreich ein Nähprojekt beendet und weiß eigentlich nicht ob ich jetzt ein Neues starten soll oder noch ein wenig dem schönen Nichts - also dem Sonnenschein im Garten - hingeben soll.

Zitat:
Im Herbst starten wir einen neuen Versuch der Rasenanlage (der erste war ein wunderschöner, gut angewachsener Rollrasen, im letzten Jahr begann das Gräsersterben).
@SheRa: Das mit dem Geräteverleih wäre auch mein Gedanke gewesen. Aber das hat sich wie du schreibst ja erübrigt. So wie du schreibst wäre es doch mal ganz gut einen Fachmann an den Rasen zu lassen. Ich hatte auch vor meine nicht erkennbare Rasenfläche im Herbst komplett neu anzulegen, als ich mich mit einem Bekannten (Gärtner) darüber unterhalten habe und der sich meinen Garten angeschaut hatte, meinte er nur trocken, selbst wenn ich den neu anlegen würde, würde in zwei Jahren es nicht viel anders aussehen (u.a. zu viel Schatten durch Bäume).

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 15.07.2008, 18:06
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von connylotti Beitrag anzeigen
...@SheRa: Das mit dem Geräteverleih wäre auch mein Gedanke gewesen. Aber das hat sich wie du schreibst ja erübrigt. So wie du schreibst wäre es doch mal ganz gut einen Fachmann an den Rasen zu lassen. Ich hatte auch vor meine nicht erkennbare Rasenfläche im Herbst komplett neu anzulegen, als ich mich mit einem Bekannten (Gärtner) darüber unterhalten habe und der sich meinen Garten angeschaut hatte, meinte er nur trocken, selbst wenn ich den neu anlegen würde, würde in zwei Jahren es nicht viel anders aussehen (u.a. zu viel Schatten durch Bäume).
Hallo,

öhm, Fachmann ranlassen? Unser Rasen wurde von einem Fachmann verlegt , wir haben im Rahmen unserer Grundstücksgestaltung DIE ortsansässige GaLaBau-Firma beauftragt. ICH wollte ja eine Drainage legen lassen, die meinten, dass sei Geldverschwendung und nicht nötig. Irrtum! Ansonsten ist die Firma toll, für die schweren Arbeiten hatten wir sie schon mehrmals, und alles ist super geworden.

Vielleicht übertreibe ich es ja , aber mein Traum war: Wenn schon Haus+Grundstück, dann auch ein toller Rasen*seufz*.

So Leute, jetzt ist Feierabend, der Spätdienst ist überstanden, HURRA! Auf zur NäMa, höre sie schon rattern

Gruß

Conny
Alt 15.07.2008, 18:28
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Unser Rasen wurde von einem Fachmann verlegt , wir haben im Rahmen unserer Grundstücksgestaltung DIE ortsansässige GaLaBau-Firma beauftragt.
Da bleibt nicht viel zu sagen:
Vielleicht könnt ihr ja auf Gewährleistung gehen, wenn es nicht allzulange her ist?
Ansonsten wünsche ich euch daß ihr dann doch mal einen schönen Rasen bekommt!

Jeden Tag eine gute Naht!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht