Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Urlaub von Mama und Papa

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 12:35
Benutzerbild von Flickentante
Flickentante Flickentante ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Urlaub von Mama und Papa

Unser Prinzlicher (seit 3 Wochen 3 Jahre alt) fährt mit seiner Oma vom 19.07. bis 31.07. nach Cuxhaven/Duhnen und macht Urlaub von seinen Eltern und dem schnöden Alltag.

Ich habe ganz lange mit mir gerungen... eigentlich wollte ich, dass meine Ma maximal ne Woche mit ihm fährt, ich weiß gar nicht, wie ich 12 Tage ohne mein kleines Minimonster aushalten soll.

Andererseits war ich mit meiner Oma auch schon viele Male dort und mir hat es immer super gefallen. Ich möchte ihm schon einen Urlaub am Meer ermöglichen, aber wir können es uns nicht leisten.

Zwei Herzen wohnen ach in meiner Brust *seufz* Einerseits freue ich mich für ihn, andererseits fällt es mir SEHR schwer, ihn so lange weg zu lassen von Mama....

Auf jeden Fall kann Mama in 12 Tagen NÄHEN bis die Maschine qualmt... werde ich wohl auch müssen, sonst geh ich vor Sehnsucht ein.

Ach Mensch... ist ganz schön schwer, die Kinder loszulassen.
Alt 13.07.2008, 12:43
Saro Saro ist offline
Hilfsbereit und kreativ

AW: Urlaub von Mama und Papa

Deinen Herzschmerz kann ich gut nachvollziehen, auch wenn's bei mir schon ein paar Tage her ist..
Ich finde halt es tut den Kleinen auch mal gut einen anderen "Alltag" zu erleben, mit Opa und Oma läuft doch manches anders als bei einem selbst.
Lass den Kopf nicht hängen, die 12 Tage gehen schnell vorbei und du hast mal Zeit für DICH (das tut dem Kleinen dann auch gut, wenn er heim kommt und Mama ist relaxt).
LG
Rosi
Alt 13.07.2008, 12:51
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

ohja..das kenne ich.
Wenn meine 3 "Großen" (fast 8, 6, und 4) eine Woche bei Oma und Opa sind...
Vorher freue ich mich natürlich für die Kids aber auch für mich..etwas weniger Stress , etwas mehr Zeit zum Nähen. Die ersten 2 Tage genieße ich in vollen Zügen, am 3. Tag fange ich an sie zu vermissen und ab dem 5. Tag würde ich am liebsten sofort losfahren um meine "Babys" wieder heimzuholen. Die Kids vermissen mich derweil viel weniger als ich sie. Sie haben schon eine Menge Spaß bei den Großeltern und soviel, wie die beiden den Kindern an Programm bieten, kann ich im Alltag natürlich nicht.

Versuch Dich abzulenken, mache Dinge, die Du schon immer gern tun wolltest, für die aber nie genug Zeit ist - und sei es nur, mal richtig ausschlafen oder mal wieder abends ausgehen. Und Nähen ist ja auch nicht die schlechteste Ablenkung

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 13.07.2008, 12:51
Abschnitt Abschnitt ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo Nicole,
ich kann Dich gut verstehen, es ist nicht einfach. Einerseits sind sie manchmal ganz schön nervig und man wünscht sich, das sie einmal weg sind und sind sie weg, fehlt etwas. Es wird in einigen Jahren auch noch so sein, wenn er auf Klassenfahrt geht. Du mußt immer denken, das er mit seiner Oma einen schönen Urlaub verbring und dann für Dich die Zeit nutzen. Es ist normal, das man sich Gedanken macht. Mein Sohn (23) ist heute mit seinen Freunden auf Urlaub gefahren, sie wollen über Frankfurt, Bodensee, München Berlin eine Deutschlandtour machen und man macht sich auch seine Gedanken, ob sie vernünftig fahren.
Dem Kleinen tut es gut, er genießt bestimmt die Zeit mit Oma.

Abschnitt´s Blog
Alt 13.07.2008, 20:08
Benutzerbild von Flickentante
Flickentante Flickentante ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Wie es bei meiner Mama so üblich ist, ist heute schon wieder alles anders wie gestern.
Weil ich gestern in dem Telefonat mit meiner Mutter angedeutet hatte, dass ich eigentlich finde, dass 12 Tage zu lang sind (mit dem Nachsatz "Rouven darf aber auf jeden Fall mit Dir fahren") hat meine Mutter heute die Buchung beleidigt storniert, er fährt also nicht 12 Tage an die Nordsee, sondern nur nächste Woche 3 Tage zu Oma. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, weil er nun doch nicht fast zwei Wochen weg ist, andererseits bin ich echt sauer auf meine Ma. Dieses ewige Hin und Her... ich hoffe nur, sie kommt übermorgen nicht wieder auf den Gedanken, dass sie doch fahren will.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht