Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich trau mich, ich trau mich nicht....UWYH


Gillian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun schon einige Tage in diesem Forum "herumschleiche", traue ich mich nun doch :D.

 

Mein Nähzimmer ist eigentlich das Kinderzimmer unserer Jüngsten und da sie da irgendwann in nächster Zeit "einziehen" soll, muss ich mit meinen Maschinen und den Stoffbergen sowie jeder Menge Zubehör ins Schlafzimmer umziehen, wo ich deutlich weniger Platz habe.:o

 

Stoffe habe ich, (wie alle hier :D) jede Menge. :eek::freak::ohnmacht:

 

Hier also mein Stoffschrank, wobei das nicht die einzigen Stoffe sind, die ich habe. :o.

 

Dazu kommen noch einmal ein viertel von dem Schrank, drei Stofftaschen, sechs Kisten und vier Wäschekorbe, die bis in etwa Tischhöhe gestapelt sind.:silly:

 

Ziel ist es, nur noch soviel Stoffe zu haben, wie in diesem Schrank sind.

Oder weniger.:lol:

IMG_0067.JPG.30e085053ceb239a12797f23e5da74a2.JPG

IMG_0068.JPG.a8efd0d50555945f0e1f736ce3e430cc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gillian

    5

  • akinom017

    1

  • FIA

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na bumm, da hast du ja einiges vor! smilie_woll_009.gif

 

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, deine Stoffe sehen so weit man sehen kann super aus, also falls du ein paar loswerden möchtest...nur her damit - uups oh%20wei.gif hab ich das jetzt laut gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil es so schön ist, geht es auch gleich weiter....;)

 

Erstes Projekt ist ein Schlafsack für meine Kleine. Und da es die letzten Nächte etwas kühl war, soll dieser kuschelig warm werden. Großzügig bemessen, damit er auch noch ein Weilchen passt.:)

 

Der Schnitt ist von einem älteren gekauften Schlafsack abgenommen, der jetzt zu klein geworden ist. Für die wärmeren Tage werde ich ihn nochmal aus dünnem Jersey nähen.

 

Dieser hier hat außen den Fleece mit den Mäusen und innen ein Jerseyfutter in Bordeaux.

 

Vor dem Zuschneiden habe ich meine Große (5 Jahre) gefragt, ob sie etwas aus dem Stoff genäht haben möchte. Zweimal. "Nein, Mama".

Als ich beim Zuschneiden war und sie merkte, dass daraus was für ihre kleine Schwester wird...."Mama, ich finde den Stoff mit den Mäusen schön, kann ich daraus einen Kuschelpulli haben ?":banghead::ohnmacht:

Ich hatte nur einen Meter davon.......

IMG_0064.JPG.543138db70264ab6c2558106d3b31183.JPG

IMG_0065.JPG.23462d7a8710b8f8e05505d573745d89.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schön, daß auch du dich getraut hast. Habe mich soeben auch getraut und ein UWYH für mich gemacht.

 

Ohh der Fleecestoff sieht ja süß aus und das mit deiner Tochter ist ja mal wieder tyyyyyyyyyyypisch für Kids!!!! Du hast bestimmt noch weitere tolle Stoffe für sie im Bestand !!! Sie soll bloß nicht traurig sein....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dein Ziel klingt sinnvoll - aber nach viel Arbeit!

 

Der Schlafsack sieht ja schon sehr vielversprechend aus! So ein süßer Fleece, da hätte ich auch nur schwer dran vorbei gehen können;)

 

Vielleicht reicht der Rest ja für einen Puppenpulli für die Große? oder eine Puppen-Decke (sonst sieht man ja gar keine ganze Maus drauf:p)?

 

Viel Spass und frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die netten Worte.:)

 

Ich weiß, das mein Vorhaben etwas "übertrieben" klingt, aber ich möchte gern die Stoffberge abbauen. Das genannte Ziel ist eher langfristig. Bis dahin kann ich mir im Kleiderschrank meiner Kleinen bestimmt noch ein paar Fächer für meine Stoffe sichern. Es sollten nur nicht mehr werden.:D

 

Bis jetzt kann ich vermelden:

 

Mäusefleece und bordeauxfarbener Jersey komplett aufgebraucht !

 

Der Schlafsack ist so gut wie fertig und für meine Große gibt es einen Haus-/Schlafanzug mit Kuschelpulli. Bilder folgen morgen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anfang! Ein schöner Stoff für den Schlafsack!

Du hast ja eine gute Auswahl, was ich so sehen konnte: farbenfroh und verschiedene Stoffarten. Ich bin gespannt auf weitere Projekte und Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bravo....da hast Du dir was vorgenommen ;)

 

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Ich hatte ja auch mal geused was ich habe.......nun habe ich kaum noch Stoff und hoffe auf den nächsten Stoffmarkt.

 

Es macht Spass und wenn man sieht das es Erfolg bringt ist das eine Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut, daß es UWYH gibt: erst haben wir uns an die schönen Stoffe gewöhnt und sie lange gelagert und nun können wir sie auch außerhalb des Schrankes bewundern! :D

Der Mäuservlies ist wirklich wunderhübsch, warum auch immer deine Große erst einmal Nein gesagt hat, nun kann sie sich glücklich schätzen auch noch einen niedlichen Pulli bekommen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass schaut nach viel arbeit aus :) ..

 

Tolle Stoffsammlung hast du da.. ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden mit was ich anfange :cool:

 

Der Mäuschenstoff ist ja total knuffig..

 

Wünsche dir viel erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fleece gefiehl mir auch gut und deswegen habe ich daraus auch schon mal einen Babyschlafsack genäht.

 

Aber wenn ich so deinen Voräte sehe , hast du ja echt noch so einiges vor.

Bin mal gespannt, ob ich noch Stoffe bei dir FINDE; DIE ICH AUCH HABE ODER HATTE:

 

LG INKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja doch ein paar stoffe auf vorrat :D

 

die sehen alle toll aus, wie sie so im schrank liegen und warten, tolle farben und muster

 

der schlafsack sieht auch sehr vielversprechend aus, bin schon gepsannt was du noch alles zauberst

 

wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, da wird man ja ganz andächtig!!! Sooo schöne Stoffe. Ich bin gespannt was du daraus machst. Der Schlafsack sieht schon vielversprechend aus.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die lieben Antworten.:)

 

Ich hatte für heute zwar Bilder versprochen, aber die müssen noch einen Moment warten.:o

 

Bis jetzt habe ich leider nur den Kuschelpulli für meine Große fertig nähen können.:(

 

Mal sehen, wie ich in der kommenden Woche voran komme. Ab morgen beginnt nach zwei Wochen Urlaub wieder der Arbeitsalltag.

 

Dazu kommt, dass gestern aus unerfindlichen Gründen beim Regen Wasser in unser Auto gekommen ist, die Waschmaschine heute auslief und unser Katerchen dringend zur Tierärztin muss.:(:eek::ohnmacht:

 

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei den paar Stoffen wirst Du wohl 2, 3 Teile nähen können! smilie_happy_010.gif

 

Sooo viele, schöne *willichauchhaben*Stoffe! Ich kann mich nicht mal bei meinen schnell entscheiden, welchen ich wofür nehme (wer weiss, ob ich den nochmal bekomme?!?)

 

 

Nachtrag; Wo kaufst Du bitte so schönen Fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck......:D,

 

da bin ich wieder.;)

 

Kuschelpulli, Schlafsack und Haus-/Schlafanzug für meine Große sind fertig.:)

Eine kurze Hose zum Schlafen für meinen Mann und ein Kuschelkissenbezug für meine Große ebenfalls. Macht zusammen 3,60 m weniger in meinen Schränken.:D:D:D

 

Bei der vorhandenen Menge an Stoff fällt das aber gar nicht auf :o:p

 

Die Stoffe für das nächste Projekt seht ihr auf dem Foto links oben. Geplant sind zwei Hosen und 2 Shirts für meine Große (der zweite Stoff ist ein türkis-weiß gestreifter Jersey-auf dem Foto nicht zu sehen) und, wenn der Stoff reicht, dasselbe nochmal für meine Kleine.

 

@mosine: Den Mäusefleece habe ich vor ein paar Jahren übers Internet gekauft, er liegt schon etwas länger hier bei mir. Auch so ein "willmussichganzdringendhabenstoff".:D:D

 

P.S. Heute kam eine Postkarte mit dem Hinweis auf einen Stoffverkauf.....:eek:

IMG_0066.JPG.5259bb0664d4110c673c0ea1052475dc.JPG

IMG_0070.JPG.e89bdebd56ef9d089b412ead74015363.JPG

IMG_0071.JPG.9e86e911e4790b791b8789533fe1d49f.JPG

IMG_0075.JPG.736c9a8ba86a42290481dfdb90a4af8a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den anderen recht geben, deine Genähten Sachen sehen super aus und eine tolle Auswahl an Stoffen hast du!

 

Freu mich schon auf deine nächsten Shirts und Hosen!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen! Der Schlafsack ist toll. Schade, daß man nie soviel Zeit findet, alle seine Ideen auch zu verwirklichen. Sonst hätte ich auch so einen Schlafsack. :D

 

Auf Shirts und Hosen bin ich auch gespannt. Die Stoffe dafür finde ich schonmal sehr schön!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warst aber schon ganz schön fleissig ;)

 

zu deinen stoffvorräten sag ich nix, die sind der HAMMER :eek:

beneidenswert........

 

und der mäuschen stoff ist ja zuckersüss

 

wo um himmels willen bekommt man gemusterten fleece?

ich bekomm immer nur uni farbenen :-(

 

lg michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mäusefleece :ohnmacht: *schmelz*

 

Deine Sache sind echt total schön, den Schlafsack würde ich auch sofort nehmen. Ist das ein Ottobreschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.