Zum Inhalt springen

Partner

Schlüsselsäckchen - Schnitt


flohmarkt-kati

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon ganz oft solche Säckchen gesehen, pyramidenförmig und einfach nur mit einem Reißverschluß verschlossen. Ich finde das total niedlich für die Schulkinder, da hängen die ihre Schlüssel ran, stecken Kleingeld für Eis rein und es sieht noch super aus. Allerdings weiß ich nicht, wo ich so einen Schnitt herbekomme und ich bin auch zu unerfahren, mir ein fertiges Säckchen auseinanderzufriemeln.

 

Kann mir da einer helfen?

Danke!

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flohmarkt-kati

    3

  • andrella

    2

  • mausebärchen

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in der Frühjahrs-Sabrina Spezial "Wohnen" waren solche Pyramidentaschen in allen Varianten drin (mit RV, Kugelverschluß, Inneneinrichtung usw.). Ich glaube, ich habe es im März gekauft, müsste also noch aufzutreiben sein.

LG von Annekatrin

P.S. Würde aber besser in die Schnittmuster-Ecke passen, glaube ich jedenfalls.

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

der Schnitt für so eine Pyramide ist denkbar einfach ;)

 

Du brauchst lediglich ein Rechteck (eine Seite so lang, wie die Kantenlänge der gewünschten Pyramide - die andere doppelt so lang)

 

in die Hälfte legen und zwei Seiten nähen (RV, wenn gewünscht, mit rein ) und dann wird die dritte Seite andersherum zusammengelegt und zugenäht.

 

So werden auch diese kleinen Dreiecks-Hühner genäht - nur halt noch mit Schnabel, Kamm und Füßen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich finde den Link gerade nicht, aber das müsste auf der Seite von Gütermann und Sulky sein unter Downloads Taschen.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den Gütermann-Link habe ich auch noch nicht gefunden...wegen der Sabrina geh ich mal suchen, ansonsten wer noch was weiß...und das mit dem Rechteck probier ich einfach mal aus...danke.

 

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, der Sulky-Link war genau richtig, die Sabrina habe ich nicht mehr gefunden und aus frust, weil ich das mit der Erklärung nicht verstanden hatte, einfach ein anderes Täschchen ausprobiert. Aber dank Eurer Hilfe habe ich jetzt den Durchblick.

 

vielen, lieben Dank, mache mich morgen gleich ans Nähen...

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wau das Täschchen gefällt mir auch.Hab gleich mal die Anleitung kopiert.Das kann man ja in allen Grössen machen.

Auch ich danke für den Link.

Gruss Sandy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...