Zum Inhalt springen

Partner

Querfalten im Oberteil


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

ich hab bei einem Kleid meinen Oberkörper doch ein bisschen zu lang eingeschätzt, und wenn ich jetzt normal-gerade stehe (und nicht grad extrem gerade-kontrolliert in Pose gestellt vor dem Spiegel), entstehen Querfalten in der Gegend Brustbein bis Bauch.

 

Technisch hatte ich mir überlegt, wenn ich jetzt jede einzelne Falte nach innen ziehe und dann einfach "wegnähe" müsste es ja eine schöne gerade Fläche geben, leider spielen dann die Seiten bei meiner Überlegung nicht mit, und daher hab ich dann ein Faltengewusel unter den Armen.

 

was macht ihr in dem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    2

  • sikibo

    1

  • liebeslottchen

    1

  • e-c

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich kann Deinen Gedankengang

jede einzelne Falte nach innen ziehe und dann einfach "wegnähe"

nicht nachvollziehen.

Wo hinein willst Du die Falten ziehen?

Hättest Du ein Bild wie das Modell jetzt aussieht?

Wenn mir ein Kleid zu lang wäre, würde ich es unten kürzen oder mittig einen Quernaht einfügen (bei der ich Mehrlänge rausnehme)

Evtl. ist Dir das Kleid ein wenig zu eng und es schlägt deswegen Falten?

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch hatte ich mir überlegt, wenn ich jetzt jede einzelne Falte nach innen ziehe und dann einfach "wegnähe" müsste es ja eine schöne gerade Fläche geben,

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du an deinem Kleid lauter quer liegende Abnäher. Das wäre zumindest ungewöhnlich. Und wie gut das aussieht und auch sitzt, weiß ich jetzt auch nicht.

 

Ein Foto wäre mal wieder hilfreich, damit man sehen kann, wo die Faltenbildung genau entsteht und was man dagegen tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war auch, dass das Kleid dir an der Stelle zu eng ist, wo es Falten schlägt. Messe doch einfach deine Brust- und Unterbrustweite und vergleiche die Maße am Kleid.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Oberkörper des Kleides zu lang ist. In dem fall hättest Du mehr Arbeit, weil man da den Schnitt etwas tifefer neu auflegen muss. Und da würde auch der Rücken zu lang sein.

Ich schließe mich meiner Vorrednerinnen an, stell doch mal ein Bild rein.

 

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm leider in den nächsten 10 Tagen an keine Kamera heran. :(

Schade - dann muss ich mir wohl selber was überlegen.

 

Wenn ich komplett gerade stehen würde, wäre es perfekt .. aber ich stell mich zwar vor dem Spiegel gerade hin, lasse im echten Leben und beim normalen Stehen eher mal die Schultern fallen ... also Rundrücken - daher ist der Rückenstoff nicht zu lang, nur vorne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...