Zum Inhalt springen

Partner

34. Bonner Nähkränzchen am 22.05.2008 - Ganztagsnähen ab 10:00 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

 

:mad: jetzt muss ich alles nochmal schreiben weil mein Rechner durch Norton eine neue Signatur bekommen hat *mecker*

 

Am 22.05.2008 findet von 10:00 Uhr bis Open End das nächste Bonner Nähkränzchen statt. Ort: Burgstr./Löwenburgstr. in Niederholtdorf

 

Die Besonderheit hierbei ist, dass es dieses mal wieder, wie schon lange gewünscht, ein Ganztagskränzchen durch den anfallenden Feiertag ist. *freu*

 

Bei besonderen Kränzchen fallen aber auch besondere Regeln an, denn bei Ganztagsreservierungen fallen Stornierungsgebühren zu 100% an. Christa bittet daher bis 12. Mai 2008 eine verbindliche Anmeldung hier im Thread abzugeben. Mindestteilnehmerzahl sollte 8 Personen sein, damit die Kosten nicht zu hoch sind und sich diese Instiution auch lohnt ;) Bei 8 Teilnehmern ergibt sich so ein Preis von 5 Euro, da die Raummiete 40 Euro beträgt.

 

Bei mehr Teilnehmern wird die Saalmiete ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt und verringert sich so entsprechend pro Person.

 

Sollten bis 12. Mai 2008 nicht genügend Teilnehmer eine verbindliche Anmeldung abgegeben haben, sollten wir über eine Absage des Kränzchens nachdenken! Bei mehr verbindlichen Anmeldungen bis 12. Mai 2008, werde ich hier den endgültigen Preis pro Teilnehmer komunizieren. Je mehr wie werden, desto günstiger wird der Preis und es tut nicht so weh, wenn man plötzlich doch nicht kommen kann - denn jede verbindliche Anmeldung zahlt. (wie im wahren Leben auch, wenn ich zum Nähkurs krank bin, hab ich Pech gehabt)

 

Verbindliche Anmeldungen sind: Ich nehme teil. Ein "wenn nichts dazwischen kommt" kann leider nicht gewertet werden, grundsätzlich kann immer was dazwischen kommen, auch wenn man z. B. Theatertickets, Kinotickets oder nen Urlaub gebucht hat.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eine verbindliche Anmeldung benötigen, da nicht 4 Teilnehmer je 10 Euro zahlen wollen - da kann man sich auch bei jemandem in der Wohnung treffen.

 

Teilnehmen darf jeder wer will und egal wann er an diesem Tag kommen möchte. Es gibt keine Beschränkung wie lang man an diesem Tag anwesend sein muss.

 

Grundsätzlich gilt aber, je mehr wir sind, desto schöner ist es. Dieses Kränzchen lebt durch die Gemeinschaft und macht es so erst zu einem wundervollen Erlebnis.

 

--------------------------------

Als Vorschlag können wir ja gern ein Motto oder einen Downloadschnitt oder ähnliches als gemeinsames Projekt vor Ort nähen. Vllt. die Tasche im kostenfreien Downloadbereich von Burda z. B. Link: http://www.burdafashion.com/de/Downloads/Geschenk-Ideen/1333669-1553993-1508104.html

 

Vorteil an diesem kleinen Täschi ist z.B. es erfordert nicht viel Stoff und dürfte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber jeder darf so kreativ sein, wie er kann.

 

Ich freu mich auf euch und weitere/andere Vorschläge.

 

VLG Claudia

 

----------------

 

Ich komme auf jeden Fall! Ich brauche Sommerklamotten, da ich 2 Wochen später in den Urlaub fahre :)

 

Bisherige Teilnehmer:

 

Christa

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    33

  • ennertblume

    21

  • sikibo

    13

  • Teddy 2

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Och Mensch, kann es ein, dass mir das Nähen mit Euch nicht mehr gegönnt ist :(

 

An diesem verlängerten Wochenende bin ich ab Mittwoch auf dem Katholikentag in Osnabrück. Also nichts mit gemütlichen Nähen bei Euch. Wäre doch sooo gerne mal wieder gekommen. Im Juni sind wir dann in Urlaub. Ich sehe ich, es soll einfach nicht mehr sein :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoooooooooooooooooooppp!!!!

Wenn nicht genügend verbindliche Anmeldungen für das Ganztagskränzchen eingehen, findet wie gewöhnlich das Nähkränzchen ab 16 Uhr statt. Dann ist auch die Miete die übliche :D. Nur, ich muss das vorher wissen und bei der Gemeinde anmelden.

 

Ich werde am Donnerstag der Vorwoche den Schlüssel abholen müssen und die Miete vorlegen - daher die "Anmeldepflicht". Dafür bitte ich höflich um Verständnis.

 

Gabi, bei dir ist aber auch der "Riesenwurm" drin!!! Schade! Hoffentlich klappts dann wenigstens mit dem Termin Ende Mai :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, den ganzen Tag schaffe ich auch nicht, da ich für Urlaub packen muß. Aber ich schau auf alle Fälle im Lauf des Tages mal rein, ein bißchen schnacken und schauen, was ihr wieder alles, schönes fabriziert. Das ist mir der Beitrag allemal wert. Hoffentlich seid ihr dann nicht alle gerade beim Griechen.:D

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dabei. Die Kinder sind untergebracht und der Menne auch :D So kann ich doch noch ein paar Stunden lachen, da das ja so gesund ist. Nimmt man eigentlich dadurch ab????

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man eigentlich dadurch ab????

 

Und wiiiiie! Wenn du dabei mit Nähmaschine link, Overlock rechts, Cover auf dem Kopf und Schere zwischen den Zähnen die Oberkasseler Straße raufrennst :rolleyes:

Darfst bis dahin aber schon mal n bißchen üben! Du weisst ja, wo ich wohne :cool:.

Ich fahr dich dann auch nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich kann leider nicht kommen. Diesmal ist meine Anreise etwas zu weit (bin in Urlaub)

Schade, hätte gerne wieder mit gelacht.

 

Wünsch Euch allen viel Spass!

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nein, ich bin der Welt noch nicht verloren gegangen, bin aber heftig beschäftigt.

Ich kann noch nicht sagen ob ich teilnehmen werde, melde mich aber rechtzeitig.

 

Ansonsten gibt es Neues an der Nähmafront in Bonn: habt ihr schon gehört/gesehen/gelesen?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich so weiter mache, dann hab ich nix zu nähen bis zum nächsten Nähtreff :eek:

 

Bin mit dem ersten Kleid fast fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gerade runter? weil du kein Holkreuz hast? Ich habe auf Höhe der vorderen Abnäher hinten Abnäher eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Willste was von mir abhaben???:D

 

Ich bin auch ein Strich in der Landschaft.....aber es gibt auch dicke Striche:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir hier das Bild 2 von 2 anschaue, schafft man das auch durch einfaches Po-rausstrecken ohne 40€ dafür auszugeben :D:p Sonst hätte ich glatt mal so ein Teil mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste recht, musste gut holkreuz machen - naja und wer weiß, vielleicht nähst du dir so ein Höschen selbst. ;) Dann kannste die Größe und Form auch bestimmen :) Allerdings aufpassen, dass es dann nicht Windelähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...