Zum Inhalt springen

Partner

Inchies-SWAP


noz!

Empfohlene Beiträge

halli hallo ihr lieben,

 

seit langem schleiche ich immer wieder um die inchies herum und bewundere viele werke, war mir aber nie so richtig im klaren darüber, was ICH damit machen würde.

nun haben sich aber mit der zeit einige ideen angesammelt, wie kettenanhänger, verzierungen für taschen, ringe, armbänder, bilder etc.

 

und nun frag ich mich gerade, ob vielleicht jemand lust hat, auch welche zu nähen und dann untereinander zu tauschen.

 

die festlegungen für den tausch würde ich später festmachen, wenn ich eure meinungen und ideen gelesen habe.

 

liebe grüße & einen guten rutsch ins neue jahr, falls wir uns nicht eher nochmal lesen!

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    15

  • Maikäfer

    8

  • ciege

    5

  • dede

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Um diese Dinger bin ich auch schon rumgeschlichen, aber mir gehts da wie dir, Katja: Was soll/mach ich damit? Ne zündende Idee ist mir da noch nicht gekommen, leider.

Anne Wand hängen oder in nen Album kleben? Ohrgehänge? Brosche? Also ich weisset nit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inchies sind ein inch (also 2,54 cm) kleine gestaltete stoffstückchen, die mit verschiedensten dingen verziert werden. (das gibt es aber auch beim papiergestalten etc.)

 

ich möchte demnächst eine tasche damit bestücken, einige kettenanhänger fertigen (die inchies werden dann mit acryl versiegelt, evtl. auf holz aufgezogen), ringe daraus herstellen, etc.

 

hier gibt´s einige links:

 

beispiel 1

 

beispiel 2

 

beispiel 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht aus, als könnte es süchtig machen. :)

Mir fällt da spontan Tasche ein... der Karos wegen. ;)

Und man kann wirkungsvoll Reste und Kram umsetzen...

Und schon fängt's an zu rattern.

 

Danke für die Aufklärung, Nozi. :)

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Herstellung keine großartigen Geheimnisse birgt, oder?

Also 1'' großes Stoffstückchen ausschneiden, versäubern, dekorieren, weiterverwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele müsste man den machen?

Bisher hatte ich es nicht mit Patchwork, aber da ich jetzt mein Weihnachtsgeld erfolgreich in eine riesige Schneidematte ( wobei bei den Inchies ja auch die Kleinste ausgereicht hätte :D) und in einen Rollschneider umgesetzt habe, würde ich es vielleicht auch mal auspronieren wollen, wenn die Ansprüche nicht zu hochgesteckt sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi

Das sieht ja wunderschön aus!:)

Davon habe ich noch nie gehört oder es echt gesehen! Ich wusste gar nicht was das ist!:o

Das darf dann auch meine Tasche sein wo so etwas drauf ist...;);)

Liebe Grüsse

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inchies sind ein inch (also 2,54 cm) kleine gestaltete stoffstückchen, die mit verschiedensten dingen verziert werden. (das gibt es aber auch beim papiergestalten etc.)

 

ich möchte demnächst eine tasche damit bestücken, einige kettenanhänger fertigen (die inchies werden dann mit acryl versiegelt, evtl. auf holz aufgezogen), ringe daraus herstellen, etc.

 

hier gibt´s einige links:

 

beispiel 1

 

beispiel 2

 

beispiel 3

 

jetzt muß ich aber mal doof fragen , werden aber nicht immer versiegelt oder .Ich drück mich auch schon länger um die Dinger rum und hatte bislang noch keinen sinnvollen Grund gesehen es anzufangen ,aber der Reiz war da .Ausserdem weiß ich jetzt dank dir was und wie gross sie sind .herzlichen dank für deine Erklärung ,auf so ne einfache Übersetzung wäre ich nie gekommen :D:D muß mal überlegen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi!

Das darf dann auch meine Tasche sein wo so etwas drauf ist...;);)

Liebe Grüsse

Mechthild

 

meko, wenn du dir so was wünschst, wieso nicht, da müssen wir uns nur nochmal über die farben unterhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich aber mal doof fragen , werden aber nicht immer versiegelt oder .

 

doofe fragen gibt es nicht :)

 

nein, versiegeln wollte ich die nur, wenn es sich um anhänger handelt, evtl. bei ringen. und ich muss auch da erst mal testen, wie das dann aussieht und auf den verschiedenen stoffen wirkt.

 

was die anzahl angeht, die anzufertigen wären, würd ich sagen, da müssen wir dann schauen, wie viele lust hätten mit zumachen.

 

RicaZ, mach dir mal wegen der ansprüche keine sorgen, ich hab das jetzt auch zum ersten mal gemacht, von daher kann man weder von perfektion sprechen noch von besonderen ansprüchen - das ganze wäre für mich eher eine art experiment, dass allein dazu dient, wieder was dazu zu lernen :)

 

Airihnaa, an sich bergen die kleinen stoffschnipselschen keine geheimnisse. manche bügeln eine schabrackeneinlage auf, damit die teile stabiler werden und sich besser mit der nähmaschine nähen lassen. ich hab zum beispiel nur mit H250 verstärkt, was auch gut ging. die nächsten will ich mal mit nem quiltvlies machen, einfach um auszuprobieren, was machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das ist ja eine tolle Idee - obwohl ich nicht weiß, was ich dann mit den Dingen tun soll...

 

Wie viel sollte man arbeiten? Gibts farbliche Eingrenzungen - uni oder bunt?

 

Ich beobachte Deine Idee noch eine Weile, mal sehen, ob ich mitmache...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Inchies total niedlich und sie haben eindeutig Suchtpotential.

Einen Swap finde ich eine klasse Idee, endgültig zusagen kann ich aber natürlich erst wenn ich die Spielregeln kenne :)

 

Für mich wäre z.B. wichtig Farben festlegen zu können. Zum einen bin ich nur an bestimmten Farben interessiert und zum anderen kann ich mit einigen Farben auch nicht dienen und für solche Zwerge extra Stoff zu kaufen wäre mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

da würde mich auch alles reizen, mitzumachen, da mein Stoff- und Zubehörfundus fast unendlich ist und ich dringend Platz brauche (nicht daß ich meine, daß die kleinen Dinge sehr viel mehr Platz herstellen würden:rolleyes:;)).

 

Auf jeden Fall lese ich noch etwas mit und klinke mich dann später ein. Toller Vorschlag!!!!:cool:

 

LG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werd ich mich mal in der nächsten zeit mit ein paar vorschlägen zu themen oder farben auseinandersetzen und dann genaueres bekannt geben.

 

Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mich im www umgesehen und einige interessante Ideen gefunden...

 

Nett finde ich Themen farblich eingrenzen, z.B. Frühjahr - gelb, orange, hellgrün oder Herbst - rot, braun.

Auch interessant fand ich die Idee eines ABC´s. Jeder gestaltet einen Buchstaben. Sowas kann ich gerade für mein "Vorschulkind" gebrauchen.

 

Also Katja, eine entzückende Idee und ich bin schon gespannt, was Deine Überlegungen ergeben haben.

 

LG und einen guten Rutsch

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hätte auch Lust mitzumachen (kommt natürlich noch auf die Bedingungen an). Das klingt wirklich nach einem großen Spaß!!!!!!

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In meinem Lieblingspatchworkladen hingen mal eingerahmte Inchies. Es wurden immer 9 Stück einer Farbrichtung zusammen gerahmt. Als Rahmen diente der 4,5 cm tiefe "Ribba" von I***. Die Rahmen habe ich schon liegen- insofern bin ich nicht abgeneigt mitzumachen.

 

Lieben Gruß

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Wieder was gelernt...Inchies.

Vor einigen Jahren, als ich noch nicht selber genäht habe, kam eine Kundin (ich bin Goldschmiedin) und hat sich für Ihre Stofffitzelchen (ihre Bezeichnung) einen aufklappbaren Silberrahmen mit Broschnadel anfertigen lassen.

 

Das sah wirklich super aus, fand ich damals schon.

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja, die habe ich auch schon mal bewundert... Eine zündende Idee habe ich noch nicht gehabt, aber Lust mitzumachen hätte ich auf jeden Fall :D

 

Gutes Neues noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

mich würde es auch interessieren mitzumachen, es käme aber noch auf die Bedingungen an. (Anzahl, Farben, ...)

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich den Finger nicht heben (keine Zeit, zuviele UFOs, und überhaupt) aber seit der vorletzten PW professionell gehen mir die Dinger auch nicht aus dem Kopf.

Also, hier vorsichtig und kurzzeitig ZUCK.

Schaun mermal was draus wird.

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...