Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg = BC 2100???


bip-bip

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade mit eine neue Maschine zu zulegen.

Ist diese HIER die gleiche wie die BC2100 von Brother oder handelt es sich um eine abgespeckte Version?

 

Gruß

bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaysmama

    5

  • bip-bip

    4

  • *seestern*

    4

  • Sabrina_HH

    4

Jaa, und in dem Link hier oben auf der Seite zu brother findest du die 2.100 - hab ich gerad geguckt, Stichanzahl ist schon mal gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, und in dem Link hier oben auf der Seite zu brother findest du die 2.100 - hab ich gerad geguckt, Stichanzahl ist schon mal gleich ;)

 

Super,

 

jetzt frage ich mich nur ob die Privileg auch wirklich alle anderen Features hat, die in der Beschreibung der 2100 stehen.

Sprich:

* LCD Anzeige / hat auch die Privileg

* 40 Stiche / hat auch die Privileg

* Ein-Stufen-Knopfloch / hat auch die Privileg

* Nadeleinfädler

* F.A.S.T. Unterfaden-Schnellautomatik mit Sichtfenster

* Freiarmnähen / hat auch die Privileg

* Zwillingsnadel für zweifarbiges Nähen / hat auch die Privileg

* Sechs-Punkt-Transporteur

* Hebel zum Anheben des Nähfußes

* Dual-LED-Beleuchtung

* Versenkbarer Transporteur

* Knopf zum Feststellen des Nähfußes

 

Bei den 5 Punkten die ich sicher weiss, hab ich es dazu geschrieben. Aber sind die anderen Sachen auch dabei?

Sind die Sachen abgespeckt.

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Maschine?

 

Gruß

bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die grün-gelbe Maschine von Quelle. Die hat alle aufgezählten Punkte bis auf den "Nadeleinfädler", der fehlt. Der Preis war im Mai bei ca. 150,- Euro, vielleicht gibt es sie noch.

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

Ruf doch bei der Service-Nummer von Quelle an, die sollten diese Fragen eigentlich beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seestern!

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

 

Wo hast du das gelesen?

Ich kanns nicht finden oder meintest du vielleicht folgendes:

LCD Programmfenster informiert über die optimale Näh - Einstellung

 

Gruß bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich schrieb doch, das habe ich im Katalog gelesen, den aus Papier. ;) Darin waren die Beschreibungen der beiden Nähmaschinen (blau und grün = BC 2100 und BC 2500) ein wenig ausführlicher als im Internet. Allerdings habe ich den Katalog damals gleich weggeworfen, weil ich ihn nicht brauche.

 

Das LCD-Fenster ist was anderes. Das zeigt dir an der Maschine an, welchen Stich du ausgewählt hast. Im Katalog war die Rede von einer CD, die mitgeliefert würde und zeige, was die Nähmaschine so alles drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich schrieb doch, das habe ich im Katalog gelesen, den aus Papier. ;)

 

Ok, ich hatte mich schon gewundert :-)

Ich hab die Informationen zu der Maschine nur online gelesen.

 

Vielen Dank .

 

Gruß

bip-bip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, auf was für eine Maschine vorher genäht wurde?

Ich fand die Maschine auch erst ganz toll von der Ausstattung, bis ich sie mir bestellt hatte - hab eine alte Pfaff, ich würde raten die vorher Probezunähen im Geschäft und eher höher auf eine NV 200 von brother zu gehen, oder so was.

Preis und Austattung ist schon gut, aber ob die Nähleistung einen befriedigt hängt son bischen drauf an, was man gewohnt ist, würde ich sagen, mich hats nicht überzeugt, viele sind begeistert von dem Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe die grün-gelbe Maschine von Quelle. Die hat alle aufgezählten Punkte bis auf den "Nadeleinfädler", der fehlt. Der Preis war im Mai bei ca. 150,- Euro, vielleicht gibt es sie noch.

 

Im Katalog von Quelle las ich bei der Beschreibung deiner Wunschmaschine, dass eine CD mitgeliefert würde.

 

Ruf doch bei der Service-Nummer von Quelle an, die sollten diese Fragen eigentlich beantworten können.

 

 

 

Hallo Seestern!

 

ich habe erst vor kurzem angefangen zu nähen (auf einer alten Meister de luxe), die läuft eigentlich auch noch super, aber ich bekomme leider keine Ersatzteile mehr dafür!

 

Deshalb möchte ich mir eine neue Maschine kaufen!

 

Ich möchte kein Profi im nähen werden, aber um meiner kleinen Tochter ein paar Kleidchen zu nähen das wäre schon toll!

 

Hier meine Frage:

 

Wie macht sich die Maschine so, vorallem im Dauereinsatz?

 

Hat sie irgendwelche Macken?

 

Für was benutzt Du sie denn so?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe auch erst im Frühsommer mit dem Nähen wieder angefangen. Von Dauereinsatz kann daher bei mir keine Rede sein.

 

Bisher hat alles sehr gut geklappt, was ich damit genäht hatte - vor allem Hosen.

 

Mich nervt lediglich, dass sich der Unterfaden leicht in der Spule verheddert, wenn man sehr unruhig - quasi im Stakkato-Stil - näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die grün-gelbe Privileg von Quelle, sie ist SUPER ! :D

 

Bin super mit zufrieden und die hat auch alles (bis auf den Nadeleinfädler, aber den brauch ich eh nicht) was deine Wunsch-NäMa hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe auch erst im Frühsommer mit dem Nähen wieder angefangen. Von Dauereinsatz kann daher bei mir keine Rede sein.

 

Bisher hat alles sehr gut geklappt, was ich damit genäht hatte - vor allem Hosen.

 

Mich nervt lediglich, dass sich der Unterfaden leicht in der Spule verheddert, wenn man sehr unruhig - quasi im Stakkato-Stil - näht.

 

 

also das Problem habe ich bei meiner grün-gelben Privileg von Quelle nicht :D Bei mir verheddert sich nix:rolleyes:

 

Ich nähe bis jetzt (habe vor knapp 2 1/2 Wochen erst angefangen mit nähen, habe diese Maschine aber gebraucht gekauft ;) ) Kissen, Halstücher, Hosen, Kleidchen und und und :D Bis jetzt kein einziges Problem gehabt :rolleyes:

 

Und Macken konnte ich auch nicht feststellen bis jetzt :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hatte ich meinen ersten Nähkurs-Tag. Da steht mir eine Bernina Nähmaschine zur Verfügung, mechanisch. Puh, was soll ich sagen: da verheddert sich auch der Unterfaden. :rolleyes: Liegt also an mir, und die Kursleiterin hat mir auch erklärt, warum. :D

 

Drum: die grün-gelbe Nähmaschine erscheint mir wirklich spitze, weil ich sonst keine Problem mit ihr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wo man die grün-gelbe von privileg noch herbekommen kann hab schon überall gesucht bei quelle ist sie ausverkauft und bei diversen auktionshäusern hab ich auch schon nachgeguckt aber ohne erfolgt und googeln bringt da nicht viel.......ach würde aber schon gerne die grüngelbe von privileg haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wohl oder übel weiter warten müssen, bis sie jemand bei dem großen Auktionshaus oder so versteigert... oder bis Quelle mal wieder ein Special Offer anbietet....

 

Wenn Du bereit bist, ein paar Euro mehr auszugeben, ist die grasgrüne von Quelle die "Schwester" der grüngelben. Oder Du nimmst gleich das Original von Brother und weißt, was Du hast. Kostet auch nicht viel mehr als die grasgrüne Quelle-Version, vielleicht sogar weniger, frag die große bunte Suchmaschine einfach mal. ;)

Es ist, wie einige schon ansprachen, durchaus möglich, dass die "echte" Brother auch noch ein wenig hochwertiger verarbeitet ist als das Grüngelbchen, zudem bietet sie den automatischen Fadeneinfädler - das ist bestimmt eine coole Sache. Und sie sieht natürlich auch edler aus... :D

 

Zwinkergrüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grieche : Meine grün-gelbe habe ich gebraucht gekauft hier aus dem Forum :D Oben unter Foren dann auf Biete,Suche,Kaufe :D Hin und wieder werden da auch Maschinen angeboten :D

Und ich möchte NIEMEHR ohne meinen Schatz die grün-gelbe leben :rolleyes::D Ich hab sie erst seit Anfang Oktober, aber will sie echt nimmer misse, sie ist super einfach zu bedienen und näht echt super auch dicke Stoffe oder mehrlagige Stoffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wo man die grün-gelbe von privileg noch herbekommen kann hab schon überall gesucht bei quelle ist sie ausverkauft und bei diversen auktionshäusern hab ich auch schon nachgeguckt aber ohne erfolgt und googeln bringt da nicht viel.......ach würde aber schon gerne die grüngelbe von privileg haben

 

das stimmt nicht!

ich hab am sonntag meine grüngelbe da bestellt!

guck nochmal rauf!

(anfang letzter woche war sie dort noch ausverkauft...)

 

viel glück!

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du die http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=KKXIUIsi4K7GUMw2mnVPBp-OaaFRzbDmksjoe3d-?CategoryName=253230&AAID=100000143029&PersShop=&sortby=pasc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

hier? Die ist immer noch ausverkauft. Die Maschine war auch mein Favorit, nur als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die zu bestellen, war sie ausverkauft :-(

 

Viele Grüße

 

Babette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... jetzt versteh ich gar nichts mehr...

ich hab am sonntagmorgen dort eine bestellt + bestätigung bekommen.

jetzt steht bei mir auch ausverkauft?? :confused:

 

ich guck heut abend nochmal daheim und meld mich dann nochmal!

 

lieben gruß

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

ist doch klasse, wenn du die Maschine noch kaufen konntest. Ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen bestellen wollen, da war sie bereits ausverkauft. Zwei Tage vorher war sie noch vorrätig. Nun ja, ich hab jetzt die Privileg 2233A, für mich reicht die Maschine vollkommen.

 

Liebe Grüße

 

Babette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist irgendwie schon ein wenig spukig... *lach*

 

jedes mal, wenn ich vorher nach der maschine geguckt hab, war sie ausverkauft.

sonntag morgen gab es sie dann - und ich hab sofort zugegriffen. jetzt ist sie wieder ausverkauft - ich hab aber eine bestellbestätigung...

 

also freu ich mich jetzt einfach über mein glück und wünsch allen anderen, die sie gerne hätten, auch viel glück, dass sie einen eben so guten moment abpassen zum bestellen wie ich. :)

 

viele grüße!

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na oder das alle, die die grün-gelbe haben wollen, sie eventuell sogar sehr gut gebraucht bekommen :D

 

so kam ich an meine grün-gelbe :rolleyes: und ich will sie echt nicht mehr missen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

 

hab gerad n anruf von meinem freund bekommen - die näma ist gerad angeliefert worden.... *hüpf*

 

 

...und ich muss noch bis 17 uhr arbeiten... *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.