Zum Inhalt springen

Partner

ausländischen modezeitschriften?


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

welche ausländischen modezeitschriften mit schnittmustern (außer patrones u. knip, die kenne ich schon) kennt ihr und würdet ihr empfehlen?

eine meiner nichten ist z.zt. beruflich viel im ausland u. bot mir an zeitschriften mitzubringen.

da sie aber selber nicht näht, denke ich, daß es einfacher wäre, wenn ich ihr gleich titel nennen könnte, denn dann könnte sie gezielt, vielleicht an flughäfen oder so, danach fragen.

 

demnächst ist sie in china aber sie kommt auch noch in viele andere länder.

 

ich hoffe auf das stets unerschöffliche wissen hier im forum:D.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    5

  • benzinchen

    3

  • Tinenatali

    3

  • Capricorna

    2

Hallo Benzinchen,

asiatische Schnittmusterhefte würde ich nicht empfehlen - die ich schon gesehen habe (im Urlaub) waren nicht in der für uns gewohnten Schrift geschrieben und daher für mich unleserlich (z.B. japanische Schriftzeichen oder thailänd. Schrift - da nützen auch die Abbildungen nicht viel; die zudem spärlich waren. Titel waren ebenfalls unlesbar.)

In Europa gibts u.a. die La Mia Boutique (Italien).

Ottobre gibts auch in Deutschland bwz. dt. Sprache, auch die Woman Ausgabe.

Patrones und Knip kennst Du ja schon.

Es gibt glaube ich auch schon einige Threads zu dem Thema, nutze doch mal die Forensuche.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was du gegen japanische Zeitschriften hast, die Mrs Stylebook z.B. find ich toll. Allerdings hat die zugegebenermaßen kaum Schnittmuster wie wir sie kennen, die Schnitte müssen selbst erstellt werden.

In japanisch gibts auch noch die Lady boutique und die Female und dann eine Reihe von Sonderheften/Büchern mit richtigen Schnittmusterbögen wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber sind an solchen großen internationalen Flughäfen nicht auch internationale Zeitschriften zu haben, ich hätte da besonders an amerikanische Zeitschriften gedacht, ist doch von da aus nicht so weit, liegt halt nur etwas Wasser dazwischen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur leider in Amerika keine Schnittmuster_Zeitschriften_... Es gibt eine Nähzeitschrift (threads), aber da sind keine Schnittmuster drin; nur manchmal sind für kleinere Projekte wie Heimdeko, Handtaschen und ähnliches Anleitungen drin (Schemaschnitte).

Sonst kenne ich aus US nur noch die SewNews, Inhalt dito.

 

Ach so, und McCalls gibt noch einige andere Magazine heraus, die hauptsächlich über deren Schnittmuster informieren und auch Artikel zum Nähen beinhalten. Da weiss ich aber nicht, ob die am normalen Kiosk zu haben sind.

 

In England gibt es das Sewingworld Magazine, auch meist ohne Anleitungen; viel Platz nehmen Infos über neue Produkte ein.

 

Die Holländer wurden ja schon genannt, wobei man die ja auch hier bekommt.

 

Eine Übersicht der französischen Zeitschriften gibt es hier.

 

Ansonsten gibt es gerade in US und UK jede Menge Bastelzeitschriften, auch viel zum Thema Sticken, Stricken etc.

 

Ja, da merkt man erst mal, wie gut wir es hier mit der Burda haben... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe diese woche bei real in schwabach eine italiensche modezeitschrift gefunden.

sie heißt: 'atelier di intimita'

sie ist sowohl in deutsch als auch in italiensch geschrieben und hat schnittmuster wie unsere burda.

sie erscheint alle 3 monate aber die, die ich gefunden habe ist schon von vorigem jahr 03/2006. bei uns würde man in dem fall 'herbstausgabe' sagen aber es sind überwiegend sommersachen drin. naja, in italien ist es halt wärmer als bei uns

 

das wollte ich euch einfach mal mitteilen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen

Ich glaube die gibts gar nicht mehr :confused:. Ich zumindest hab sie dieses Jahr nirgends gesehen.

 

egal, es ist ein schönes kleid drin, von dem ich mal ein probemodell nähe.

wenn es schön wird, nähe ich mir das zur hochzeit meiner nichte. die heiratet zwar erst nächstes jahr aber dann habe ich auch richtig zeit den richtigen stoff zu finden.

eigentlich weiß ich auch nicht so genau warum ich im moment so an ausländischen zeitungen interessiert bin.

immer nur burda ist irgendwie langweilig, die gabs schon als ich kind war.

schon der name klingt in meinen ohren konservativ, wahrscheinlich weils die schon immer gibt.

ich möchte einfach mal was anderes sehen und auf neue ideen zu kommen.

mal was richtig schrilles.:eek:

 

ich glaub ich bin im moment etwas frustriert.:mad:

 

naja, das gibt sich schon wieder.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrill finde ich tatsächlich die "La Mia Boutique" aus Italien, die dir schon empfohlen wurde.

 

Bei uns (Köln) gibts die regelmässig im Hauptbahnhof.

 

Ich lasse sie liegen ... zu krass... Blusen, bei denen Kellerfalten mitten auf den Brustwarzen aufspringen ... nee echt ... ist mir zuuuu schrill :D

 

Aber schau doch mal, ob du die Zeitschrift zu fassen kriegst.

 

Liebe Grüsse,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die La Mia tatsächlich wieder "schrill"?

Ich hatte letztes Jahr mal zwei Hefte ergattert (bei uns am Hbf gibts sie nicht :mad:) und die fand ich unglaublich langweilig, völlige Fehlkäufe.

Wenn sie wieder wie früher ausgefallenere Mode hat, würde ich versuchen sie zu bekommen.

 

@benzinchen

Ich verstehe was du meinst. Natürlich ist Burda nicht nur langweilig aber wenn man schon seit Jahren Burda kauft wird sie langweiliger und langweiliger weil man die interessanten Dinge schon in zig Varianten hat. Und konservativ ist sie ganz bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich fand die Kellerfalten schon schrill :D

 

Und alles, worin man wie schwanger aussah, ohne es zu sein auch... und überhaupt war da nix drin, was mir gefiel ... in der ganzen 10 Euro teuren Ausgabe nicht :(

 

Es waren für meinen Geschmack einfach unmögliche Schnitte drin, manche zu schrill, manche zu doof ... je nachdem :)

 

Hab dann die nächsten Ausgaben nur noch durchgeblättert und wieder weggelegt .....

 

Nee, für sowas bin ich zu eigen ;)

 

Liebe Grüsse,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich finde die La mia boutique ist jetzt wieder besser geworden. Eine Zeit lang, waren da wirklich scheußliche Modelle drin, total altbacken. Auch von der Aufmachung her, war sie nicht mehr so schön. Ich hatte mir aber letztes Jahr in Italien 2 Ausgaben gekauft und dann wieder hier in Deutschland am Bahnhof, und die Hefte sind fast wieder so wie früher. Auch von der Mode her finde ich die Modelle nicht zu "krass". Vielleicht ist mal das eine oder andere drin, was ich nicht unbedingt nähen würde, aber im großen und ganzen ok. In der Burda finde ich z.B. kaum was, die Mode dort wiederholt sich eigentlich immer.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau solch altbackene Hefte hab ich erwischt letztes Jahr :(

Aber wenn du sagst sie sei wieder fast wie früher werd ich mal schauen ob ich ein Heft organisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse sie liegen ... zu krass... Blusen, bei denen Kellerfalten mitten auf den Brustwarzen aufspringen ... nee echt ... ist mir zuuuu schrill :D

 

Ich glaube ich weiß welche Bluse du meinst, soooo grausam fand ich die aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz,

 

dann ist mein Geschmack einfach anders :D

 

Ich dachte natürlich, ihr stimmt nun alle entsetzt mit ein "... iiiiiihhhhh, Kellerfalten aufm Busen - das geht ja gaaaaaar nicht !!!!!!!!!!!!!" .... :D

 

 

:D ... aber das ist ja das Schöne an diesem Forum und dem Rest der Welt - jeder Jeck ist anders !

 

Hoffentlich bleibt's so ;)

 

Liebe Grüsse

von

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:Also ich lasse mir oft die "Labores de Hogar" mitbringen (Spanien Festland, Canaren und Balearen (aber teurer)).

Ist eigentlich eher eine Handarbeitszeitschrift (Labores eben:cool:), aber die haben auch oft prima Schnittmuster. Kleidung, Taschen, Stofftiere usw..

 

Als ich noch in Spanien gewohnt habe hab ich keine Ausgabe ausgelassen.

Nett ist auch die italienische "Bambino" (Kinderkleidung, aber viel sticken und stricken)(in Deutschland erscheint die nun mit identischen Stickmustern als "Marianne")

 

Auf den Flughäfen sind die Handarbeits und Nähzeitungen doch immer schön in einer Ecke, schau doch da einfach mal rein...

 

Wenn Du mal in Madrid bist, dann fahr zum "Sol" (Stadtzentrum) und geh da in die Handarbeits- und Nähbedarfsläden. Ein Traum an Nostalgie, die haben alles und es geht zu wie auf dem Jahrmarkt. Ich hab die Läden geliebt:) Pass bloss auf das Du drankommst, mußt 'ne Nummer ziehen an der Tür.

In den Seitenstraßen gibt es massenweise Stoffläden, Nähbedarf und Deko, aber pass auf, da sind viele Taschendiebe unterwegs.

Das sind die schönsten Läden die ich auf der ganzen Welt hab kennengelernt, ich fahre jedesmal wenn ich in Madrid bin hin. Es gibt nichts, was man da nicht bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...