Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die zweite Märzbluse


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

immernoch motiviert,möchte ich bald(vielleicht morgen)den weißen Stoff zuschneiden.Auf dem Foto nochmal der Stoff und einmal eine Bluse die ich einfach toll finde.Das bleibt ein Wunschdenken,daneben eine Skizze der Wirklichkeit.Die Vogue Bluse würde mir nicht stehen,aber schön finden darf man sie ja;) .Den vorhandenen ,passenden Lekala Grundschnitt versuche ich etwas zu verändern:die Arme sollen bis zum Ellenbogen gehen,daran dann eine Art geschlitzte Manschette und eventuell vorne auch Längsabnäher wie sie hinten schon vorgesehen sind.Also mehr sommerlich,dem Stoff entsprechend.Falls ich nicht weiter weiß,schrei ich und hoffe dann auf eure Hilfe.

So,jetzt baue ich erst meine Ovi wieder zusammen,das neue Messer ist nämlich da:D .(da hätte ich ´ne Menge Stoff für gekriegt:eek: )

P3061836-1.jpg.af101c6f212e95ca34e5db4390e90b7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    7

  • Inselrose

    3

  • Tinenatali

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

nein ,es ist nicht so problemlos weiter gegangen wie bei der ersten Bluse.Der Stoff steckte voller Fehler:eek: ,die musterlose Webkante war so breit,das ich nicht scheiden konnte wie es normal wäre.Jedes Teil wurde einzeln auf aufgelegt,nachdem das ensprechende Stück Stoff genauestens auf Löcher(Löcher wie Risse,nicht wie die,die im Muster sind) untersucht werden musste.Das Ergebnis war eine Menge Verschnitt,ich bin um cm hingekommem,wo eigentlich ein Rest bleiben sollte.Zum Maschienen einstellen habe ich Fitzelchen.Dabei war das kein billiger Stoff,jetzt lasse ich mich überraschen ,ob diese Aktion so besch... weiter geht.Ich denke,ich mache lieber morgen weiter,so säuerlich passieren mir dann meist blöde Fehler.Ich trinke lieber mal `nen Käffchen.

P3081838-1.jpg.12bb5a8810d1d7eb4b90c0d50426abc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, dann schmeiss ich mal die Tröst-Maschine an :(

 

Wie sehr ärgerlich !!!

 

Kannst du den nicht ganz billigen Stoff denn nicht dem Verkäufer unter die Nase reiben - und Ersatz fordern?!

 

Jedenfalls gute Entscheidung, verärgert lieber nicht weiter zu nähen!

 

Ich weiss auch, wie sowas enden kann.... :banghead:

 

LG

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein trösterchen :powerknutscher:

 

das ist wirklich schade, denn der stoff gefällt mir sehr (obwohl mir weiß gar nicht steht). Nimm zum kaffee noch ein stückchen schokolade (oder auch ein stück:D ). Morgen geht es dann bestimmt besser weiter. Ich mach das nämlich auch immer so - mit frust kann man einfach nicht schneidern.

 

Viele tröstende grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter.Ich habe den vorderen Abnäher drin so wie ich ihn wollte,so das sich oben so eine Tüte bildet.Vorgesehe ist keiner ,ich habe ein paar Millimeter mehr Nahtzugabe an der Seite gegeben und dafür den Abnäher gemacht.Anprobiert und es ist gut.Was nicht gut ist,der Stoff lässt sich nicht so toll nähen.Auch die feinsten Nadel bleibt schon mal an den Stickfäden hängen,und würde den Stoff gerne in die Maschine drücken.Also gaaanz vorsichtig und langsam nähen,mühsam ernärt sich das Eichhörnchen:rolleyes: .Ich bin nur gespannt was da gleich die Ovi zu sagt,noch habe ich nichts versäubert.

Achja, erwähnte ich schon,dass ich jetzt erst mal die Schulternähte auftrenne,weil ich die Vorderbelege vergessen habe?Man sieht,blöde Fehler mache ich auch wenn ich nicht säuerlich bin:D .

P3091840--.jpg.766dc51ba0ad903a92d67269a5a43561.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,die vergessenen Belege sind dran,die Schulternähte wieder geschlossen.Die Ovi kannte kein gezicke und erbarmem,ihr kann der Stoff nix entgegnen,gut so.Bis Sonntag ist Schluss,denn morgen gibt es bequeme Schuhe und dann ab auf die Äquitana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moonwalker,

 

ja, das ist fies. Je schöner der Stoff, desto zickiger ist er. Und den Stoff den Du ausgewählt hast, ist wirklich wunderschön. Freue Dich schon auf die fertige Bluse. Die sieht bestimmt super aus.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es geschafft weiter zu nähen,gestern musste ich dringend Sonne tanken.Die Ärmel gingen Ohne Probleme gut rein, nachdem ich einen neu schneiden musste, ich hatte nämlich zwei Linke. Jetzt hat der Rechte zwar einen dieser Webfehler,aber der ist fast in der Achsel,also kaum zu sehen.Passiert ist dieser Fehler,weil ich ja alle Teile einzeln geschnitten hatte, um eben diesen Fehlern zu entgehen.Den Armabschluss habe ich eigentlich auch so hingekriegt wie ich das wollte.Jetzt nur noch Knöpfe und dann nimmt die Gute ihr erstes Bad,die Schneiderkreide möchte nicht freiwillig gehen.Kennt jemand die berühmten drei Kreuze? Die Mache ich wenn der Unglücksrabe fertig im Schrank hängt.

rictig.jpg.277acd936e6e626a70b56dbb99609cb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,sie ist fertig,gewaschen und gebügelt,die Kreide ist raus.Jetzt wo sie fertig ist bin ich ganz zufrieden und überlege ,ob ich sie nicht sogar zur Konfimation meiner Tochter anziehen kann,vielleicht in Begleitung von einem Leinenanzug?(hat jemand eine Idee?)Aber auch so,eine weiße Bluse geht immer, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,sie ist fertig,gewaschen und gebügelt,die Kreide ist raus.

 

 

Und wo isse jetzt??? Seh kein Bild in der Galerie :(

Bin doch auch sooo neugierig, wie das gute Stück aussieht!

 

Hoffnungsfroh,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

Sie ist doch drin,zumindest gerade eben noch.Das war im Moment(die nächsten kommen sicher bald)die letzte die reingestellt wurde,da muß ich gleich noch mal nachschauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.