Zum Inhalt springen

Partner

Bin entäuscht


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin total entäuscht, weil es so aussieht, als wäre ich reingelegt worden. Reingefallen bin ich auf jeden Fall...

 

Mitte Dezember hat eine Frau über KlickundBlick Ihre gebrauchte Stickmaschine angeboten. Ich wollte ja soo gerne eine haben und der Preis war erschwinglich, Sie war am Telefon ganz nett und ich habe die Maschine gekauft. Eine Brother Snoopy . Nach 1 Monat war die Maschine dann endlich da, einen weiteren Monat musste ich warten, bis mir die Dame auch die Bedienungsanleitung geschickt hat. Da ich Stickanfängerin bin, brauchte ich die unbedingt, da hatte ich beim Kauf auch extra drauf hingewiesen.

 

Nun denn, Schwamm drüber, endlich ist alles da und ich habe mir das notwendige Zubehör (Garne etc.) besorgt. Gestern war es dann so weit: 2 1/2 Monate nach Kauf wollte ich die Maschine in Betrieb nehmen.

 

Brother hat eine gute Benutzerführung, einfädeln, Stoff spannen, Muster anwählen, alles hat gut geklappt. Dann fange ich an zu sticken und nach 10 Stichen saust mit einem Rumms die Nadelstange runter und bleibt unten :eek: .

 

Ich bin gleich zur Werkstatt gefahren. Heute habe ich den Anruf erhalten: ca. 60-70 Euro nur für Material + Reperaturkosten, nicht nur an der Nadelstange (auch wenn es vieleicht anders heißt, ihr wisst, was ich meine..) ist ein Defekt, die Stichplatte ist auch ziemlich fertig. Und mit der Reperatur dann alles gut ist, ist unklar.

 

Ich bin maßloss entäuscht! Die Verkäuferin habe ich angemailt (gestern und heute) aber bisher keine Antwort erhalten.

 

Am liebsten würde ich mich in die Ecke setzen und ein ströphchen Heulen, aber das bringt ja auch nichts.

 

Morgen wollte ich mich dann bei der Werkstatt melden, ob repariert werden soll oder nicht...

 

Bianca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    4

  • Leviathan

    3

  • dorafo

    1

  • passengerorange

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca -

don´t panic!

das hat meine Snoopy auch manchmal - Du hast ja keine Garantie mehr drauf und kannst oben seitlich die Abdeckung abschrauben - da hat sich nur ein Gewindestift gelöst - die richtige Position findest Du sicher - dreh am Handrad und beobachte den Unterfaden und die Nadel...

 

ich hab mir in mein Nähkästchen einen Inbus-Schüssel mit SW 2 mm gelegt (ich denke wenn sich der 1x gelöst hat dann kommt das immer wieder mal)

und wenn Du die richtige Position nicht findest, dann kannst Du immer noch in die Werkstatt gehen - es ist doch ein schönes Maschinchen!

 

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist natürlich sehr enttäuschend...war das ein Privatverkauf, wenn ich das richtig sehe? Dann hast du auch noch schlechte Karten, daß die Dame das Teil zurücknimmt...wie ärgerlich ist das denn? Das tut mir wirklich sehr leid..ich hatte die gleichen Probleme mit der Smart 300 C, konnte sie aber problemlos zurückgeben...GsD....lass uns wissen, ob die Verkäuferin sich noch gemeldet hat, vielleicht ist sie ja so ok, dass sie das einsieht..wenn du dir nicht zu Schulden kommen hast lassen...

Den Kopf nicht hängen lassen, aber das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, dann doch zu einem Händler zu gehen...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit Dir!

 

Wie ist es denn mit Rückgabegarantie bei Privatverkäufen? Da kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber ungeschoren sollte die Dame nicht davonkommen. Selbst wenn bei Ihr das Maschinchen noch funtkioniert hat sollte sie sie fairerweise wieder zurücknehmen.

Ich wünsche Dir Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :D

oh , das tut mir leid für Dich , das ist schon ganz schön ärgerlich , hast Du mal versucht Sie anzurufen und es mit Ihr zuklären ?

 

Viele liebe grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

wollte eigentlich nur meinen Frust zum Ausdruck bringen, habe keine Namen genannt und wundere mich, dass das jetzt auf einmal unter Händlerbesprechung ist...

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

wenn Du die Verkäuferin nicht belangen kannst, auf jeden Fall reparieren. Sonst mußt Du ja noch einmal viel ausgeben.Vielleicht mit Anzeige wegen Betrug oder Täuschung drohen???

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mal sagen, dass das jederzeit haette passieren koennen und die Verkaeuferin da nix fuer kann -es haette genausogut erst in 6 Monaten oder noch spaeter passieren koennen.

Klar, wenn man Garantie hat, ist es Haendler's Problem, aber beim Privatverkauf ist es halt Kaeuferproblem.

60-70 Euro haelt sich noch in Grenzen, ein kaputter Motor oder was teueres in der Art waere schlimmer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner Snoopy rummst es jedesmal (war bis jetzt ca 5x in größeren Abstränden) höllisch - wenn ich dann wieder einschalte gibbet ein ratterndes Geräusch - die Nadel ist natürlich futsch aber alles Andere war ok

Stichplatte - ein paar Kratzer bzw Pünktchen hat meine auch (die meiner Pfaff hatte fast ein Loch) hoffentlich isses die Werkstatt Deines Vertrauens....auf die Story vom mehrfachen Einstellen der Greifer meiner 1. Overlock verzichte ich hier lieber...

Bei meinem Notebook nannte man mir beim Hersteller Reparaturkosten von

280 Euro ohne Erfolgsgarantie zuz. ev Teilekosten (Betriebssystem egal welches ließ sich nicht aufspielen) ich habs unrepariert zuückgeholt - ein Bekannter hats gecheckt und: CD-Laufwerk defekt es konnte die CD nur teilweise lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch komm sei einmal gedrückt, ich habe diese Maschine auch, und sie läuft wie ein kätzchen, wenn sie bei mir mal was stickt, und auch im Internet habe ich eigentlich immer nur Positives gelesen.

 

Ich drücke dir die Daumen, das das Problem sich mit der Reperatur löst, oder die Dame sich bei dir meldet.

Sonst ist das eine super Maschine, schönes Stichbild etc. Mir ist nur immer "inzwischen" die Stickfläche zu klein, da ich fast alles Sachen für Erwachsene besticke, deshalb liebäugele ich it einer Größeren.

 

Viel Glück

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der Reperatur dann alles gut ist, ist unklar.

 

Denn würde ich mal in eine Werkstatt gehen, statt zu einem Karnevalsverein.

Wenn einer seine Wurstfinger gegen Geld in eine Maschine steckt, dann sollte er in der Lage sein, die Probleme einer Reparatur einzuschätzen und eine Vorhersage zu treffen, was man alles machen muß, damit sie wieder funktioniert.

Dafür sind diese Leute da und dafür wollen sie Geld haben.

Reparaturen nach der Methode: "Ich mach mal was, weiß aber auch nicht, obs das dann tut" halte ich nicht für empfehlenswert ... :rolleyes:

 

Die Frage der Rückgabemöglichkeit ist eine Frage der Produktbeschreibung.

Wenn da was von Überholt usw. stand oder die beschreibung sonst wie nicht zutreffend war, dann kann man damit Prozeßhanseln - auch wenn es Privatverkäufe sind, müßen die ihre Produkte entsprechend verständlich beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Meines Wissens ist zumindest diese berühmte Ebay-Klausel von wegen Privatverkauf und deswegen keinerlei Garantie Humbug, siehe http://www.internetrecht-rostock.de/ebay_garantie.htm

 

Vielleicht lässt sich darüber noch etwas drehen. Ansonsten gilt auch bei Privatverkäufen eine Sachmängelhaftung von bis zu 24 Monaten, wenn der Verkäufer sie nicht explizit ausschließt!

 

Ansonsten hoffen wir mal, dass sich die gute Frau vielleicht doch nochmal meldet und bislang nur verhindert war....

 

Alles Gute!

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit Dir!

 

Wie ist es denn mit Rückgabegarantie bei Privatverkäufen? Da kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber ungeschoren sollte die Dame nicht davonkommen. Selbst wenn bei Ihr das Maschinchen noch funtkioniert hat sollte sie sie fairerweise wieder zurücknehmen.

Ich wünsche Dir Glück!

 

Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung :silly: ?

 

Das würde ich dann gerne mal sehen, wie FAIR Du bist, wenn Dir einer einen von Dir gekauften Gebrauchtwagen nach einer Woche mit einem Motorschaden wieder vor die Tür stellen will :klatsch:

_______________________________________________

 

Tut mir leid für Dich Bianca, aber m.E. wird sich nicht nachweisen lassen dass dieser Defekt schon bei der Vorbesitzerin bestanden hat. Vielleicht wurde er ja auch schon - wie von Leviathan beschrieben - behoben. Aber dann ist es ja auch kein großer Beinbruch. Falls die Sitchplatte tatsächlich beschädigt ist, sollte das Teil eigentlich nicht allzuviel kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

inzwischen hat mir die Verkäuferin geantwortet. Sie will mir den Beleg für die vorangegangene Wartung zuschicken und sagt, dass sie die Maschine in einwandfreiem Zustand abgeschickt hätte, schließlich würde sie niemandem defekte Waren andrehen. Will ich auch nicht unterstellen. Vieleicht war es einfach Pech, dass sie bei mir direkt aufgegeben hat und hat bei ihr das letzte mal wirklich gut funktioniert? Aber das hilft mir natürlich nicht weiter.

 

Die Werkstatt hat nicht gemeint, dass sie DIESES Problem nicht beheben kann, sondern war skeptisch, ob nicht danach sofort ein anderer Defekt auftritt. Man hat da wohl gerade mit der Snoopy schon vieles erlebt.

 

Ich weiss im Moment auch nicht, was ich machen soll. Betrug, Prozess und dergleichen liegen mir nicht, sind mir den ganzen erheblichen Ärger trotz des (für mich vielen Geldes) nicht wert. Da würden die Anwaltskosten die Sachkosten (300 Euro) wohl schnell überholen. Ausserdem gibt es ja auch noch die Besonderheit, dass die Maschine schon 4 Wochen unbenutzt bei mir stand (ich habe ja leider erst ende letzter Woche die Bedinungsanleitung von der Verkäuferin bekommen) und die Dame dann wohl sagen kann, wer weiss, was ich in der Zwischenzeit damit angestellt habe. Aber da ich vorher keine Stickmaschine hatte, wollte ich erst in Ruhe die Bedinungsanleitung lesen bevor ich sie anmache.

 

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und dann das.

 

Danke für eure Unterstützung,

werde mal drüberschlaften, ob ich sie reparieren lasse oder nicht und wie ich mich weiter mit der Verkäuferin auseinandersetzen werde.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mit der Verkäuferin telefoniert. Sie war sehr nett und ruft morgen die Werkstatt an, in der die Maschine vor dem Verkauf war. Sie meint, dass die bei der Wartung vieleicht vergessen haben könnten, den Splint wieder einzusetzten.

 

Ich unterstelle auf KEINEN FALL unlautere Absichten. Wenn es sich so angehört hat, dann nur, weil meine Familie mich entsprechend unter Druck gesetzt hat à la "wie kannst du auch nur privat und das war bestimmt Absicht" und als ich sie dann nicht direkt erreicht habe, klang das vieleicht mit raus, war und ist aber nicht so gemeint!

 

Nach dem wir jetzt telefoniert haben, glaube ich auch, dass wir eine Lösung finden werden und ich doch noch irgendwann Spass an der Maschine haben kann.

 

Ich muss auch gleich auf eine Trauerfeier, vieleicht hat dieser Druck meinen Frustbeiklang auch noch erhöht.

 

Klickundblick trifft auch keine Schuld und ich habe nur deshalb dort nichts gepostet, weil meiner Meinung nach Sabine mit dem Verkauf ja gar nichts direkt zu tun hat und dort ja auch kein offenes Forum zum diskutieren ist, sondern man muss immer etwas mit Bild einsetzen.

 

 

Außerdem beruhigt es mich ungemein, dass es auch ewig gut funktionierende Brother gibt! Danke Anne.

 

Werde jetzt bestimmt ruhiger schlafen,

 

danke euch allen für Eure Unterstützung,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat nicht gemeint, dass sie DIESES Problem nicht beheben kann, sondern war skeptisch, ob nicht danach sofort ein anderer Defekt auftritt. Man hat da wohl gerade mit der Snoopy schon vieles erlebt.

 

Ich weiss im Moment auch nicht, was ich machen soll.

 

Also zuallersert würde ich sie aus DER Werkstatt holen. Es gibt sicher andere, die diese Maschine als das einschätzen, was sie laut sehr vielen Hobbyschneiderinnen und auch Händlern wirklich ist: ein Arbeitstier, das sehr einfach und robust gebaut ist. Ich selbst habe die PE 150 und mein Händler sagte mir, wenn da was dran ist, dann gibts nicht sehr viele Möglichkeiten was es ist, im allgemeinen läuft sie super und ist eben ein Arbeitstier.

 

Wegen der VK: warte ab, wenn sie den Beleg schickt und sie wurde gewartet, würde ich, wenn es noch nicht lange her ist, eventuell mal den Händler ansprechen, der sie gewartet hat. Oder einfach einen neuen Händler suchen. Bei deinem hab ich so bissl das Gefühl, daß er sie dir miesmachen will, weil du sie privat gekauft hast.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal - bei meiner Maschine löste sich der Gewindestift mitten im Xmas-Last-Minute-Geschenke-Sticken (logo Heiligabend) ohne Vorwarnung

Das darf kein Splint sein, denn ein Splint (braucht keine so präzise Bohrung) geht wie ein Zylinderstift durch die Welle.

Blockiert unten die Nadel (meine war mal um 90° umgebogen und ist nicht gebrochen) und die Belastung wird zu hoch "rutscht" die Klemmung des Gewindestift (deshalb auch Druckstift genannt) durch und schützt hier die Nadelstage (@ Peterle - so isses doch)

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...