Zum Inhalt springen

Partner

http://www.emblibrary.com


susilein

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen, ob schon einer bei der o.g. Adresse Muster bestellt hat. Wenn ja, wie hat das ganze funktioniert? Mein Englisch ist nicht das beste.

Würde gerne dort diverse Muster bestellen.

 

Dank und Gruß aus Köln

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    6

  • sticki

    4

  • melolontha

    2

  • susilein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi!

 

Ich habe dort schon mehrfach Muster gekauft, mit Kreditkarte bezahlt und die Muster habe ich als E-mail Anhang erhalten. Alles hat schnell und problemlos funktioniert, kann ich nur empfehlen. Gesamtdauer vom Einkauf bis zum Erhalt des Musters ca. 5-10 Minuten.

 

Die Muster lassen sich sehr gut sticken, allerdings hatte ich manchmal Probleme die Originalgarnfarben zu bekommen, da bei Madeira z.B. die gesamte Farbpalette bei den Mustern genutzt wird, im Einzelhandel aber nur eine eingeschränkte Farbpalette angeboten wird. Da mußte ich bei manchen Garnfarben schon improvisieren.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

auch habe schon oft und völlig problemlos dort eingekauft. Wenn du es dir nicht allein zutraust, kannst du mich anrufen (schicke mir eine PN oder Mail)und ich begleite dich durch den Vorgang.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe dort schon einiges bestellt. Das mit den Farben mach ich mir etwas leichter, indem ich mir das Muster ausdrucke von der website, dann habe ich die richtigen Farben und muss meine Fantasie nicht allzu sehr fordern.

 

Toll finde ich auch, dass man ab 6 Mustern Rabatt von bis zu 30 % bekommt, was mir bei deeeer Auswahl nicht schwerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe schon seeeeeeeeehr viel dort gekauft und gerade gestern einen door hanger gestickt. Ich finde die Bilder klasse und mach mir mit den farben kaum nen kopf..ich nehm eh was ich denke:D

 

wegen dem rabatt ab 6 individuelle designs 25 % ab 12 verschiedene designs glaub ich 33 %..weiter staffelt sich das dann nicht, abewr ich finde das schon gut so... Hab erst neulich ne menge gespart...Da ich Weihnachtsstiefel sticke hat sich ds gelohnt

 

LG naddimami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich hab da auch schon mehrfach eingekauft, alles super da..

 

Übrigens: wegen der Farben, es hat da ein "Konvertierungsprogrämmchen", da sucht es die entsprechende Nummer bei anderen Marken (z.B. Sulky, Isacord, etc...)

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nochmal wegen der Farben: Bei einem Muster mit 12 verschiedenen Farben, die genau aufeinander abgestimmt sind, finde ich es eher schwierig manche Farben durch andere zu ersetzen, weil das den Gesamtcharkter des Bildes doch stark verändert und bei Blumen und Tieren ist mir die Wiedergabe in natürlichen Farben doch sehr wichtig.:eek:

 

Das Problem liegt auch nicht bei der Konvertierung, das mache ich auch manchmal, aber viele Madeira Farbtöne haben kein Equivalent bei z.B. Fufu`s, mit dem ich oft sticke.

 

Das Problem liegt vielmehr darin, dass es für die Industrie wesentlich mehr Farbtöne von Madeira Rayon gibt, an die ich im Einzelhandel nicht komme, weil sie eben nicht angeboten werden.

Bei den Emblibrary Mustern werden aber alle Farbtöne von Madeira Rayon benutzt, auch die nur dem Gewerbe und der Industrie zugänglichen Farbtöne.:rolleyes:

 

Das ist mein Dilemma, mit dem ich aber durchaus leben kann!:D

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte

 

 

.... mit der Natürlichkeit der Farbauswahl muss ich Dir rechtgeben (Recht geben?). Es fällt wirklich z.B. Tiermustern auf, wenn man nicht die "richtige" Farbe hat, leider? Ausserdem hatte ich das mit den Farben irgendwie falsch gelesen, deswegen ist meine erste Antwort nicht richtig, weil ich das auf die Farbwiedergabe an der Stickmaschine bezogen habe, die bei mir total verfälscht ist, fast alles nur in orange oder grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich das auf die Farbwiedergabe an der Stickmaschine bezogen habe, die bei mir total verfälscht ist, fast alles nur in orange oder grün.

 

Das liegt aber an dem Dateiformat das du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich hab mich da nicht weiter mit beschäftigt, außer mich anfangs darüber zu ärgern. Es ist auch nur bei den Stickmustern des o.g. Shop. Ich hatte dort bei meiner 1. Bestellung in den FAQ nachgesehen und dort wurde das "Problem" auch schon geschildert. Seitdem drucke ich mir die Bilder und die Reihenfolge der Stickfarben aus, ist zwar lästig, geht aber.

 

Nun werde ich dann doch mal "nachforschen" wie ich das evtl. abändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ähm, ich glaube PES..

ich geh aber mal schnell nachsehen, hatte das aber glaub ich mal verändert, weil man dort drauf hingewiesen wird, dass je nach Format die Farben anders sein können. Und man kann die Dateien ja jedesmal in einem anderen Format nochmal runterladen. Da war dann aber keine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

bei Emblibrary finde ich sehr sehr schön, dass es oben auf der Seite ein Button mit der Aufschrift History gibt.

 

Dort findet Ihr alle Muster die Ihr Euch gekauft habt. Und wenn der Computer mal abstürzt und alles weg ist und Frau nicht gesichert haben sollte kann man sich problemlos die Muster noch einmal speichern.

 

Ich habe es noch nicht getestet aber mal vor einiger Zeit angesehen und festgestellt, dass man sich nachträglich auch andere Formate von diesen gekauften Mustern speichern könnte. (da hat einer mitgedacht - falls man/Frau sich eine andere Maschine kauft) Vielleicht mal ein anderes Format ausprobieren und es dann mit EINFÜGEN (öffnen geht meistens nicht - je nach Programm) ins Stickprogramm einfügen und dann im Stickprogramm ins richtige Format bringen.

 

Dann könnten die Farben anders/richtig/richtiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber komisch, denn eigentlich ist pes kein Format das dafür anfällig ist.

Eher sind es hus oder dst ...

 

Ich hatte bisher bei den benötigten pes-Dateien keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....genau, ich hab in PES und HUS runtergeladen. Hatte auch schon versucht direkt zu downloaden und auch die Möglichkeit per eMail und dann runterladen. Spielt aber keine Rolle, weiß auch nicht, warum ich dachte es wäre vielleicht ein Unterschied ( so ist das, wenn man vor dem PC sitzt, aber kaum Ahnung hat, was in dem PC vor sich geht:confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Muster mit "falschen" Farben kommen liegt an der ("Profi"-)Software, mit der diese von Emblibrary erstellt werden.

Hier ist der Link zur emblibrary-Hilfe-Seite zur Farbdarstellung:

http://www.emblibrary.com/EL/help.aspx?page=colors

 

Emblibrary stellt dafür im Internet zu jedem Muster eine Farbliste bereit.

und dieser zur Erklärung wie man an die "color change sheets" rankommt:

http://www.emblibrary.com/EL/help.aspx?page=ColorSheets

und noch ein "Trick" für die Embird-Nutzer ;)

http://www.emblibrary.com/EL/help.aspx?page=EmbirdColorChange

 

Es ist nur schade, dass die nicht direkt mit dem Download der Muster mitkommt sondern dass man sie sich separat von der Seite kopieren muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zimtstern

 

 

genau so mach ich es auch, dass ich mir das Bild und die dazugehörige Farbliste/Reihenfolge ausdrucke. Aber das mit dem Embird-Tipp ist mir noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...