Zum Inhalt springen

Partner

3-Faden Flatlock? Kann die jede Maschine?


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Paff Hobbylock 4764, die auch einen 2 fädige Flatlockstich hat (mit Umbau).

 

Jetzt möchte ich aber lieber einen 3 Faden Flatlock für Kinderunterwäsche nehmen, da ich denke, dass der stabiler ist.

 

Nun die Frage: Wenn die Maschine den 2er Flatlock kann, dann muss doch auch der 3er gehen, oder?

 

In meiner Gebrauchsanleitung steht nur der 2 fädige beschrieben, der 3 fädige wird nur als "dekorativer Saumabschluss" erwähnt.

 

:nix: Keine Anleitung weit und breit wie ich mein Maschinchen dafür einstellen soll.

 

Habe ich da jetzt einen Denkfehler, wenn ich davon ausgehe, dass der 3 Faden Flatlock meiner Maschine gehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    2

  • Monaqueue

    1

  • misspiggy

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

ich bin noch nicht der Experte, da ich meine Pfaff Coverlock erst ein paar Tage habe. So wie ich die Anleitungen verstehe ist der 2fädige Flatlock der kompliziertere, da man hierfür einen Konverter benötigt. Also müßte der 3fädige dann auch gehen. Nach meiner Anleitung ist die 3Faden-Flatlocknaht identisch mit dem 3-Faden-Überwendlich breit, außer einer kürzeren Stichlänge (2mm) im Gegensatz zum Überwendlichstich (2,5mm).

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

Du solltest mit Deiner Maschine eine 3-Faden-Fladlock schmal und breit nähen können. Sollte eingentlich auch in Deiner Anleitung stehen.

Gruß aus Bayern, Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, ich habe jetzt einfach mal probiert und ihn auch ohne Anleitung hinbekommen.

Ich werde jetzt noch mal nachsehen, ich denke mir auch, dass das drinstehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...