Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3120D - anlasser saust so schnell los...


nähfloh

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr Privileg-Näherinnen!

 

wenn ich auf das Fußpedal meiner Privileg 3120D (orig. Lloyds bzw. toyota) drücke, dann saust die Maschine für meinen geschmack zu schnell los.... ich finde, die Maschine könnte etwas sensibler auf meinen fußdruck reagieren!

 

kennt jemand das problem, bzw. was könnte ich dagegen tun?

 

lg alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    5

  • sticki

    2

  • Greta

    1

  • Nähbube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alexandra,

 

vermutlich handelt es sich bei Deiner Maschine um eine mit nicht electronisch gesteuertem Antrieb.

Der Fußanlasser hat dann einen Kohledruck-Widerstand, der möglicherweise defekt ist. Lasse den Fußanlasser vom Service überprüfen.

 

Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn die Maschine schwergängig ist und der Motor nach stärkerem Fußanlassserdruck anläuft - und dann meistens schnell. Dann könnte man den Greifer säubern und ölen.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo udo, danke für deinen kommentar! ich probiere jetzt erst noch ein wenig herum, und wenn nichts hilft, dann werde ich das teil wie du vorschlägst, zum service geben!

 

lg nähfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähfloh,

ich habe die maschine auch und kenne das problem. anfangs raste die maschine los, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ein gefühl für das "gas geben" entwickelt. ich denke also, dass dies ein generelles problem der maschine ist. damit ist dir aber auch nicht wirklich geholfen :o.

grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch 'en Ovi oder? Ich denk ja das ist bei vielen Ovis so.

 

Aber hier wurde schonmal ein Link zu einem Umbau-File gepostet, leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
danke, ich habe netterweise eine kleine anleitung zum Umbauen bekommen!

 

hallo,

ich hab genau das gleiche problem und hätte nun auch so gern die kleine anleitung....

kann mir jemand helfen ?

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lilli, hallo nähmaschinenmann,

 

lilli hat per pn nach der Anleitung von nähmaschinenmann gefragt. ich habe sie per pn bekommen. darf ich diese weitergeben?

 

liebe grüße, nähfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.