Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Zwillingsmädchen


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eben hat mich eine liebe Freundin angerufen, deren Nichte letzte Woche Zwillingsmädchen bekommen hat. Zur Taufe hat sie schon ein Geschenk, aber nun bräuchte sie eine nützliche Kleinigkeit, da bin ich ihr eingefallen.

Aber ich hab so gar keine Idee, ein Gästehandtuch ist ja auch nicht unbedingt der Hit, zwar schnell erledigt, aber eben nichts besonderes. Ich hab ihr gesagt, dass es auch so kleine Dreieckstücher aus Nicki gibt, hinten mit Klett und vielleicht ein kleines Blümchen mit dem Namen drauf. Was habt ihr für Ideen? Und falls Nickituch, wo gibt es da Schnitte, bzw. Anregungen?

Wie gesagt, es soll schnell gehen und wenig arbeitsintensiv sein.

Ich danke euch für eure Geduld.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutemine

    3

  • samboehm

    2

  • Josy08

    2

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

eben diese Dreieckstücher sind sehr schön - beim sabbern oder im Winter als Schal unter der Jacke, ...

 

Oder Kapuzenbadetuch (evtl auch bestickt) mit passenden Waschhandschuh.

 

bestickter Babylatz,

 

Babypuschen aus Leder (gib mal Puschen hier im Forum in der Scuhe ein) - damit könntest due evtl. noch bis zum krabbelalter warten

 

vielleicht etwas für den Sommer, wie Babyhut oder T-shirt und Shorts, ....

bei ottobre gibt es viele schöne Kinderschnitte.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls Nickituch, wo gibt es da Schnitte, bzw. Anregungen?

Wie gesagt, es soll schnell gehen und wenig arbeitsintensiv sein.

Ich danke euch für eure Geduld.

Grüßle

Gutemine

 

 

Hallo,

wir haben solche Tücher aus Fleece und Rückseite Jersey, oder auch 2x Jersey,

wir haben eines zum knoten, aber das mit Klett finde ich besser, weil dann nicht der dicke Knoten hinten im Hals ist.

 

Ich weiß jetzt gar nciht woher der Schnitt ist, ob evtl eines in ottobre drin ist. (online kann man alle Hefte durchschauen.)

Oder ein einfaches Dreieck zeichnen, bei der Halsweite sich an einem Babyshirt in Gr. 62/68 oder so orientieren, das Tuch sollte ja nciht zu weit sein, aber auch nicht zu eng. Dieses Dreieck dann etwas "biegen" nach oben, also eine lecihte Rundung zeichnen, damit es sich besser um den Hals legt.

Einfach mal mit einem Stoffrest ausprobieren.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

also die Idee mit den Halstüchern finde ich auch klasse. Unsere Tochter trägt sie, seit dem sie die ersten Zähnchen bekommen hat. Jetzt wird sie im September 5 Jahre alt und trägt sie immer noch total gerne.

Ich habe hier eins von ihren Halstüchern und habe mal nachgemessen. 32cm X 32 cm x 46 cm. Es ist aus leichtem Baumwollstoff doppelt genäht und es ist nicht der Hit. Besser finde ich die Halstücher aus einfachem Jersey, mit Zickzack versäubert und fertig ist es.

Einen schönen Abend wünscht

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Kann mir denn jemand sagen, in welchem Ottobre-Heft so ein Tuch ist?

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gutemine,

 

im Ottobre 4/04 ist so ein Halstuch (Modell 6).

Da ist es aus Fleece und Jersey gemacht und wird mit Klett verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tante hat mal Söckchen gestrickt. Für das eine Kind rote Socken mit rosa Ferse und Zehenspitze, für das andere Kind rosa Socken mit roter Ferse und Zehenspritze.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verschenke gerne bestickte Handtücher, die von der Größe her so Din A3 sind, an einer Ecke bestickt. Dazu Waschhandschuh mit dem Namen. Die sind immer gut angekommen, da nicht so klein wie Gästetücher und nicht so groß wie normale Handtücher. Die Kleinen sind ganz wild danach, denn das ist ihr Handtuch!!

 

Lätzchen aus Frottee verschenke ich auch gerne. Normale sowie auch welche mit Ärmeln.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei den Lätzchen kann man auch einfach ein Gästehandtuch nehmen und ein Loch für den Kopf reinschneiden, Bündchen drum, besticken und fertig,..

die verkaufe ich ganz oft und die zwerge können sie sich nicht selber abmachen..

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

 

bei Sanna gibt es eine Anleitung mit Schnitt für solche Dreickstücher :D (ziemlich weit runterscrollen)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

ich hätte auch eine Idee für dich:schau Dir mal diese Schmusetücher an

http://www.nuscheli.de... so eines sollte jedes Baby haben!

 

meine 2 Zwillings-Girls haben mich damals auf die Idee gebracht mit den bunten Tüchern, da sie immer den Nuggi suchten und verwechselten, habe ich jeder eine andere Farbe gemacht, Schnuller daran geknüpft.. das hat dann geklappt;-)

 

gruss

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...