Zum Inhalt springen

Partner

Maritta ???


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo , wer kennt meine Trauzeugin? wir haben uns aus den Augen verloren und ich würde gerne mit Ihr Kontakt aufnehmen da wir in Kürze ein Jubileum feiern. Heiß Maritta war von Beruf Krankenschwester und wohnte zuletz der mir bekannte Wohnort irgendwo an der Mosel, Mädchenname war Scherschlicht. Bitte die Info in mein Postfach legen. Danke Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • anea

    2

  • Engelmann Hedi

    2

  • sewing Adam

    2

..... leider kenne ich Deine Trauzeugin nicht, aber ich hoffe Du findest sie. Ist sie denn hier im Forum Mitglied?

Na ja, jetzt wird Dein Beitrag erst noch einmal nach oben geschubbst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind 17 treffer zu familiennamen scherschlicht. auch wenn sie ihn nicht mehr trägt, vielleicht kann dir einer der 17 was sagen?

17 anrufe sind ja nicht sooo viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit denen in bacharach anfangen - das liegt doch an der mosel....

 

 

...am Rhein, nicht an der Mosel...;)

 

Aber Wein gibt's da auch.:rolleyes: Und relativ gesehen (von Bayern aus etwa) ist es auch in der Nähe.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Scherschlicht Otmar, der kommt aus der Nähe von Bernkastel. Da bist Du auf jeden Fall an der Mosel. Oder die beiden mit den Mobilnummern.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ---Ich habe Maritta gefunden---- Danke Monika für die Telefonliste, habe dann heute Mittag drei Anrufe getätigt und der 3. Anruf war ihr Bruder Danke Daniela dein Tipp war der Volltreffer. ALso auf euch ist Verlass. Ich hätte nicht gedacht daß es so schnell klappt. Habe Sie selber noch nicht erreicht da Sie heute den ganzen Tag unterwegs war aber morgen ist auch noch ein Tag Gute Nacht + Gruß Hedi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och hedi, das ist aber schön! hoffentlich könnt ihr ein fröhliches wiedersehen feiern.

dank shangris tip habe ich auch mal im telefonbuch nach meinem mädchennamen, äh: geburtsnamen gesucht und bin fündig geworden. bis gestern war ich der ansicht, daß meine 4 schwestern (von denen zwei und ich nicht mehr so heißen) und ein kinderloser cousin die einzigen lebenden vertreter unserer sippe seien. weit gefehlt! es gibt über 70 allein in deutschland.

wenn ich mal viel zeit habe:cool: werde ich mal verwandtenforschung betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste wohl recht Adam,

irjendwann, wenn ich unge dä ääd bin, habbich zeit noch un nöcher. nur für wat? da lohnt sich dat lewwe doch nit mieh ;)

 

eigentlich interessiert mich bei der verwandtenforschung ( es ist die väterliche seite) auch nur, ob diese leute mir im gesicht ähnlich sind. die sippe kommt aus dem Waldeck´schen und da gibts ein paar treffer. alle anderen sind über die republik verstreut, aber auch mit gewissen "nestern".

 

die mutter meines vaters hatte übrigends einen sehr bezeichnenden mädchennamen: Fingerhut. ob das wohl was zu bedeuten hat?

 

und ihre mutter war eine geborene Gottschalk. ob es da verwandtschaftliche beziehungen gibt? wär ja lustig :D . aber in der erbfolge würde das für meine kinder wohl keine rolle mehr spielen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh grad wollt ich mal schauen wie´s mit meinem Namen so aussieht:

"es wurden über 800 teilnehmer gefunden..."

 

Mit dem Schönen Namen "Fingerhut" oder gar "Gottschalk" kann ich leider net dienen aber dafür gibts in meiner näheren und entfernteren Verwandschaft schöne Namen wie Streif und Walz, kurz die Streifen und die Walzen....:D

 

aber ich glaube der name Fingerhut hat Definitiv was zu bedeuten...:p

 

Allerdings in meinem Wohnort (800 einwohner) is jeder mit jedem Verwandt oder verschwägert. Bin über 100 Ecken sogar mit meiner chefin verschwägert und die wohn fast 20 Kilometer von mir weg :eek:

 

vielleicht sind wir ja auch verwandt? wer weiß ? ;) :D :rolleyes: :eek: :freak: :bier: :zahn: :bier: :klatsch1: :lachen: :razz: :telefon:

 

gruß adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut. dann biete ich mal: "Große-Berkhoff" und "Pottschulte".

richtig, Sauerland.

ist jetzt wer mit mir verwandt hier? das war aber jetzt die mütterliche seite.

meine eheliche seite ist zu gewöhnlich: "Weber" heißt hier wohl mindestens jeder 20igste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...