Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es Fremdsprachige


ULK

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Schwiegertochter in spe (Französin) beginnt gerade mit dem Nähen. Natürlich habe ich Ihr gleich die "Hobbyschneiderinnen" gezeigt. Sie findet es toll. Aber - sie lernt gerade erst deutsch und traut sich nicht so richtig hier auch zu schreiben. Welche Fremdsprachler (französisch und englisch für meines Sohnes Liebste).

 

Bei der Gelegenheit, wer spricht denn hier welche Sprachen?

Bei mir ist es schlechtes englisch und Urlaubsitalienisch, französisch reicht aus um durchzureisen und ansonsten perfekt üwer annere Lück un Platt sowie stoasteirisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    5

  • Jana

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Lederhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, interessante Frage.

Ich spreche polnisch, rusich wird jetzt nach Jahren immer weniger obwohl ich es 10 Jahre gelernt habe,habe 6 Jahre spanisch gelernt und auch in Südamerika angewendet,und Deutsch, obwohl ich natürlich auch in Eurer Muttersprache auch viele Fehler mache,ich gebe mir aber Mühe daß es besser wird.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULK,

 

da soll sie sich mal keine Sorgen machen:

 

abgesehen davon, dass ein paar Französinnen hier sind, gibt es viele, die gut bis exzellent französisch sprechen (und schreiben).

 

Ich allerdings nicht ;)

 

Also: immer ran an den Speck, das wird schon!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, interessante Frage.

Ich spreche polnisch, rusich wird jetzt nach Jahren immer weniger obwohl ich es 10 Jahre gelernt habe,habe 6 Jahre spanisch gelernt und auch in Südamerika angewendet,und Deutsch, obwohl ich natürlich auch in Eurer Muttersprache auch viele Fehler mache,ich gebe mir aber Mühe daß es besser wird.

LG Janina

Hallo Janina,

das werde ich weitergeben an meine russischen Bekannten und an die polnische Freundin, die nähen zwar nicht bzw. nur sehr wenig, aber Chats in der Muttersprache schätzen sie sicher. Ich werde Dir - im Falle des Interesses Ihrerseits eine PN schicken mit deren E-Mail-Adresse. Dann liegt es an Dir. Ich denke, damit ist Euch allen zum Recht verholfen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULK,

 

da soll sie sich mal keine Sorgen machen:

 

abgesehen davon, dass ein paar Französinnen hier sind, gibt es viele, die gut bis exzellent französisch sprechen (und schreiben).

 

Ich allerdings nicht ;)

 

Also: immer ran an den Speck, das wird schon!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Ich werde es Ihr gleich morgen sagen, wenn sie zum Nähen kommt.

Vielleicht findet sie ja doch nur Mut.

Danke! Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Naja eigentlich spreche ich wienerisch.....da aber nun hier in den USA und das schon seit 4 Jahren... nun auch englisch. Habe mal ungarisch gelernt aber ich glaube da ist vieles schon wieder vergessen worden..grins..

 

stoasteirisch...wow.... des muass i amoi khert hoabn. Meine Schwester ist mit einem Steirer verheiratet und ihre Tochter ist gerade auf Besuch hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muttersprachen: englisch, maori. fremdsprachen: deutsch, spanisch, portugisisch, italienisch. malgelerntunddochleiderschonwiederallesvergessensprachen: russisch, französisch. würdeichgernlernensprache: japanisch

 

liebe grüße und mach ihr mut, das wird schon!

katalina aus neuseeland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

französisch spreche ich leider nicht, englisch nur sehr mäßig.

 

Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem ist, wenn deine künftige Schwiegertochter hier schreibt und ihr Deutsch nicht perfekt ist. Die

Liste mit den Nähvokabeln hilft ihr sicher. Wenn wirklich mal jemand nicht versteht, was sie meint, und nachfragt, darf sie sich das halt nicht zu Herzen nehmen. Die allermeisten hier sind nämlich sehr nett. :) :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alors, il faut seulement un peu de courage :D

 

ich vermute mal, deutsch zu schreiben ist einfacher, als zu reden.

da hat deine schwiegertocher in spe gleich die chance, ein wenig zu üben ;)

 

mein repertoire ist - neben deutsch - englisch und französisch fliessend,

und da sind noch reste von spanisch, aber das spreche ich zu selten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk spricht doch französisch!

 

Ich selber spreche Englisch und Deutsch (auf Wunsch wird auch berlinert :D ), Französisch kann ich lesen und mich irgendwie verständlich machen (Speisekartenkann ich prima lesen!).

 

Italienisch hab' ich Grundkenntnisse!

 

Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und masan spricht französisch und äh *nickfälltmirgradenichteinkannmichaberanddasGesichtnocherinnern* die in Paris wohnt und einige andere. Unter anderem ich... nur das Französisch Schreiben ist bei mir aufs Übelste eingerostet und meine Tastatur verweigert mir die Akzente. (Von denen ich eh immer nur ungefähr weiß, wo sie hinmüssen... :o )

 

Schlimmstenfalls machen wir irgendwo einen "thread francophon" auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit Englisch kann ich fließend dienen (wenngleich ich mir die Näh-Vokabeln noch erarbeiten müsste, die weiß ich bisher noch nichtmal in Deutsch :o )

Französisch kann ich besser Sprechen als Schreiben, aber Lesen geht schon :)

 

Also, frisch auf, des werd scho :super:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basierend auf der zahl der anfängerkurse, die ich gemacht habe, müßte ich fließend französisch sprechen und schreiben können. allerings waren es nur anfängerkurse, aber ich habe die hoffnung nicht aufgegeben. vielleicht kann man ja einen "deal" machen. der eine lernt deutsch, die andere französisch, das macht dann vielleicht mehr spass.

daneben spreche ich fliessend englisch. ich würde mich über einen solchen kontakt durchaus freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich auch über ein paar Brocken Französisch hier freuen, ich komme nämlich in der letzten Zeit viel zu selten dazu, meine Kenntnisse anzuwenden, ich konnte es mal ziemlich fließend ;)

 

Also bitte, nur Mut! Wir helfen gerne!!!

 

Grand bisou,

Annette. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spreche fließend englisch (naja, bei den Nähvokabeln haperts etwas) und französisch kann ich auch recht gut. Ich hab vor 5 Jahren mein Abi gemacht mit Englisch und Französisch als Leistungskurs.

 

Ich denke mal, wenn sie englisch schreibt, dann wird sie von etlichen hier verstanden und mit dem Französischen, das basteln wir dann auch noch...

 

Nur zu! Wir alle haben mal mit dem Nähen angefangen und wenn sie hier so fleißig schreibt, wie wir, dann kann sie in ein paar Monaten besser deutsch als französisch. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Vielsprachigen und an alle anderen

 

Es sind ja relativ viele Hobbyschneiderinnen aus der Schweiz und die eine oder andere kann sicher französisch. Bei mir ist es die Muttersprache und würde mich freuen, so zu kommunizieren. Aber mer chönd öis ja au uf schwizertütsch unterhalte! Spass beiseite. Hochdeutsch ist für uns ja keine eigentliche Fremdsprache, nur haben wir einige Eigenarten, die für Deutsche ungewohnt sind. Bei uns heisst es z.B. das e-mail, das Bikini, und wir brauchen meistens das Perfekt und nicht die Vorvergangenheit. Genug Theorie

 

Schönen Abend

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann französisch ausgezeichnet lesen, kapier aber nur ein paar Brocken. Seltsam das, aber mein Schulfranzösisch habe ich nie angewendet.

Ja und chinesisch hab ich mal gelernt, aber über ein bisschen Smalltalk bin ich nie hinausgekommen. Englisch spreche ich täglich mit meinem husband.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, en waar zijn de Nederlanders hier?

 

Liebe Grüße von Rena

 

(Niederländerin, oder Holländerin, wie auch immer, wohnt aber schon einige Zeit hier. Freue mich immer, wenn sich hier auch einige andere aus meinem Heimatländchen tümmeln, wobei tümmeln wohl etwas übertrieben ist, aber ab und an schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak:

ja, ja das Gedächnis bzw. seine diversen sections! :D

Du meinst CyberChrisch. Die war auch schon länger hier nicht zu lesen, ob die in Ferien ist (is August!!)?

 

Allen ein schönes WE

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basierend auf der zahl der anfängerkurse, die ich gemacht habe, müßte ich fließend französisch sprechen und schreiben können. allerings waren es nur anfängerkurse, aber ich habe die hoffnung nicht aufgegeben. vielleicht kann man ja einen "deal" machen. der eine lernt deutsch, die andere französisch, das macht dann vielleicht mehr spass.

daneben spreche ich fliessend englisch. ich würde mich über einen solchen kontakt durchaus freuen.

 

Hallo Frosch und alle anderen Lernfreudigen,

zur Zeit ist meine Daughter in Law//Love (klingt besser und ist stimmiger) im Kurzurlaub. Ich werde ihr bald von Euch berichten. Freut Euch auf Post.

The mother in Law

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsoir

 

Alors moi j'habite en France depuis 14 ans,

pas loin de Bordeaux

et j'aime lire l'AVANTAGES, pas comme Burda mais sympa.

 

Ich spreche deutsch und drohe auch fliessendes Englisch an.

Berlinern dat ischt aangebooren

und Koelsch aangelernt dat koenne mer auch.

 

49 Jahre 13 umgezogen

 

helfe gerne weiter

bei

translations etc

oder Computer Problemen

 

suche immer noch Fuesse fuer meine N brilliant

 

Règine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemand mit der Muttersprache italiennisch, der sich auch noch mit Literatur auskennt. Meine Arbeitskollegin hätte gern ein Buch in der Richtung Alltagsroman in italienischer Sprach. Ich dacht an Umberto Eco aber der schreibt doch nur alte Sachen oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebt sie Krimis? Andrea Camelieri schreibt sehr gut. Die meisten sind auch schon im Fernsehn gelaufen mit seinem comissario Montalbano aber zu lesen ist viel schöner. Dann gibt es noch die einmal monatlich erscheinende Illustrierte "Adesso" die auch immer wieder über zeitgenössische italienische Autoren berichten. Da mein italienisch nicht so gut ist, und Bücher mich oft überfordern, bin ich mit der Zeitschrift sehr zufrieden. Außerdem sind spezielle Worte immer noch erklärt. Wenn Deine Bekannte damit zufrieden wäre? Ist am ehesten in Bahnhofsbüchereien zu beziehen oder über http://www.adesso-online.de

bis dann Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.