Zum Inhalt springen

Partner

Embird - Drucken


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? :o

 

Ich möchte aus dem Editor heraus das Stickbild so drucken, daß x- und y-Achse mit drauf sind. In der Druckvorschau paßt alles, ausgedruckt bekomme ich nur den Hintergrund mit den zwei Achsen. Liegt es vielleicht daran, daß ich auf Schablone drucken gegangen bin und es gibt noch eine andere Stelle zum drucken?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    7

  • Sylvie

    7

  • lenalotte

    1

  • Anne-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Sylvie,

 

Du kannst auch im Manager ausdrucken, wenn Du rechts senkrecht ein Motiv anklickst, dann erscheint das ja unten als etwas grösseres Bild, wenn Du nun da mit der rechten Maustaste drauf klickst, dann öffnet sich ein Fenster, wo unter anderem auch drucken steht. Vorher kannst Du bei dem Motiv dann noch den Anfangs- und Endpunkt anzeigen lassen. (Oben unter Otionen einzustellen).

 

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich leider keinen Drucker angeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix!!!! Und ich hab es mit dem gleichen Muster gemacht, bei dem ich gestern noch einen Mittelpunkt hatte. Heute hab ich damit keine Chance mehr. Hab schon sämtliche Einstellungen getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem Manager heraus hat's geklappt und das einfügen des Anfangspunktes auch - danke Tina für den Tip!

 

@dickmadam

 

Dann sitzt das Problem ja nicht vor dem Computer - beruhigend. Ist irgendwie wie im Büro, da liegt's meistens auch an der Software.

 

Aber dafür schieb ich mir jetzt erstmal 'nen Schokokeks rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

Du kannst auch im Manager ausdrucken, wenn Du rechts senkrecht ein Motiv anklickst, dann erscheint das ja unten als etwas grösseres Bild, wenn Du nun da mit der rechten Maustaste drauf klickst, dann öffnet sich ein Fenster, wo unter anderem auch drucken steht. Vorher kannst Du bei dem Motiv dann noch den Anfangs- und Endpunkt anzeigen lassen. (Oben unter Otionen einzustellen).

 

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich leider keinen Drucker angeschlossen habe.

 

Dann hab ich das Motiv DinA4 groß und nicht im Rahmen. Das ist nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem Manager heraus hat's geklappt und das einfügen des Anfangspunktes auch - danke Tina für den Tip!

:p

 

Anscheinend sitzt das Problem doch vor dem Computer. Ich bin wohl zu blöd, das Motiv in der Größe zu drucken, wie es gestickt wird. Zumindest kann ich das nicht im Manager. Kann mir mal jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich die Mittelpunkte auch im Editor hinbekommen. Ich hab festgestellt, das geht wohl nur, wenn ich mehrere Motive miteinander verbinde. Dann bekomme ich zu jedem Motiv den Mittelpunkt angezeigt. Hab nämlich gerade festgestellt, dass bei den Einzelmotiven, die ich gestern ausgedruckt hatte, kein Mittelpunkt drin war. Die Buchstaben hatte ich aber alle in den großen Rahmen gepackt und auf einmal ausgedruckt und da hab ich jedes Mal einen Mittelpunkt. Jetzt hab ich es mit Motiven getestet und da hab ich auch jedes Mal einen Mittelpunkt, nur nicht, wenn ich die Motive einzeln rauslasse.

Das mit dem Manager hab ich immer noch nicht begriffen. Bin wohl doch zu blond dafür :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Manger ein Motiv laden,

dann oben in der Leiste auf Optionen gehen,

dann im zweiten Block von oben relativ weit unten einen Haken setzten bei "Musteranfang zeigen".

 

Trotzdem es ist einfach komisch, daß man selbst das Muster ohne Anfangspunkt im Editor nicht ausgedruckt bekommt :confused:

Sollte doch eigentlich nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Christine Sudmann:

ich habe eben ein bisschen experimentiert (für mich ist diese Version des Programms auch noch neu). Was ich herausgefunden habe, ist, sobald mehrere Motive in einem Rahmen sind, bekommst Du das Kreuz mit gedruckt. Bei nur einem Motiv, das mittig sitzt, ist das Koordinatenkreuz der Mittelpunkt. Bei EINEM Motiv, das nicht mittig ist, hast Du völlig recht, da gibt es kein Kreuz für den Anfangspunkt. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber zur Not könntest Du einfach zum Drucken ein zweites Muster auf den Bildschirm holen und irgendwo in eine Ecke platzieren, dann drucken, dann das zweite Muster löschen.

 

@Christine: Ich war jetzt mal so frei und hab Dein Schreiben hier mit rein kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ist alles schön und gut,

aber mein Problem war ja, daß ich aus dem Editor nicht einmal das Stickmuster ausgedruckt bekomme. Da ist bei mir wirklich nur der nackte Hintergrund.

 

Bin jetzt verwirrt - ein einzelnes Muster könnt Ihr aus dem Editor drucken und es ist dann auch auf dem Ausdruck zu sehen? Falls ja - muß ich noch irgendwie eine Einstellung bei Schablone drucken machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, aus dem Editor drucken geht schon. Damit habe ich keine Probleme, mir fehlte nur der Mittelpunkt. Installiere es doch nochmal neu. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nur mal ne Frage nebenbei: Ist das Muster das du drucken möchtest weiß?

Wenn ja, kein wunder, wenn auf dem Papier nichts zu sehen ist. Weiß druckt der Drucker (wenigstens meiner) nicht.

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster hat' ne dunkle Farbe. Hab' eben nochmal ein anderes Muster ausprobiert. Die Idee hat ich aber auch schon.

 

Bin immer noch sehr ratlos :confused:

 

 

Andere Ideen *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich erinnere mich, dass das Problem schon mal auftrat - sowohl bei Leuten in einer Yahoo-Gruppe als auch hier im Forum. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie oder ob das Problem behoben wurde - sorry! :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhem... gerade hatte ich die gloreiche Idee mal unseren Farbdrucker auszuprobieren - vorher war es der Laserdrucker.

 

Siehe da es funktioniert :eek:

 

Schön - aber seeehr merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...