Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1. Ostsee-Nähwochenende


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

 

vom 11.9-13.9.15 findet das erste Nähwochenende in der Nähe von Lübeck statt. Unterkunft und Verpflegung, sowie ausreichend Platz im Nähraum.

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Vorabanmeldeliste bis 15. Juli, danach verbindlich.

Infos unter garten.der.sinne@web.de

oder Nadel & Faden Lübeck

Klein.jpg.cd84bc81e9b7bf0748619cc7da2b053e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    25

  • Devil's Dance

    14

  • Himbeerkuchen

    12

  • Crusadora

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin nochmal,

 

wow es haben sich in kurzer Zeit nun schon einige auf den Aufruf gemeldet. Natürlich schreib ich euch auch gern per Email zurück, aber ich verteil dann hier auch nochmal ein paar allgemeine Informationen:

 

Das Treffen findet im Theodor-Schwartz-Haus, in Brodten (Travemünde) statt.

Der wichtigste Raum, der Seminarraum, ist mit PVC Boden, ausreichend Deckenbeleuchtung, Steckdosen, Tische, Stühle, eine Ecke für den Zuschneideplatz, Bügelplatz, Toilette, Teeküche und große Türen zu einer Terrasse auf der pausiert werden kann ausgestattet. Es gäbe Platz für 10 Personen, bei diesem ersten Treffen sind wir aber nur zu 6.

Die Schlaf-Unterkünfte sind Doppelzimmer, bzw ein Apartement mit 2 Doppelzimmern. (Nie mehr als 2 Personen pro Zimmer).

Vollverpflegung in Buffetform am extra für uns reservierten Tisch. Getränke zu den Mahlzeiten, ansonsten steht ein kleiner Kühli im Seminarraum, wo wir mitgebrachtes unterstellen können.

Anreise ist am Freitag ab 17h, eventuell 15h. Es darf sofort aufgebaut und losgenäht werden. Die erste Mahlzeit ist dann Abendessen. Der Raum darf auch Nachts benutzt werden, lediglich auf den Zimmern herrscht ab 22h Nachtruhe.

Abreise ist am Sonntag nach dem Mittagessen, bzw. dann müssen wir erst die Maschinen einpacken, der Raum gehört uns bis 15h.

Auf dem Hof gibt es einen Parkplatz, vom Bahnhof Travemünde kann abgeholt werden.

Kosten pro Person für alles sind 150€, die Teilnehmerzahl bei diesem ersten Treffen sind 6 Personen und findet im September vom 11. - 13. statt.

 

 

Es gibt eine Vorabliste, auf der ihr euch eintragen lassen könnt. Die gilt bis zum 15. Juli, danach wird es verbindlich.

Da es nur 6 Plätze gibt und 3 davon schon belegt sind, gilt die Liste auch als Warteliste. Ich geh da nach den eingegangenen Anmeldungen in Reihenfolge vor. Sollte jemand wegfallen, wird automatisch der nächste gefragt.

 

 

Wenn ihr noch mehr Infos über das TSH haben wollt, schick ich euch gerne Flyer per Post zu und ihr habt natürlich auch im Internet unter Startseite || Theodor-Schwartz-Haus mal die Möglichkeit zu gucken.

 

Geplant ist, das die Treffen ab September halbjährlich stattfinden. Je nach Anmeldungen kann die Gruppe auf bis zu 10 Personen anwachsen. (Jedoch bei diesem ersten Treffen nicht). Ich freue mich darauf mit anderen Hobbyschneideinnen ein tolles Wochenende zu verbringen, mit nähen und quatschen!

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen: Falls es klappen sollte, können wir ja über eine Fahrgemeinschaft sprechen: Hamburg läge auf meinem Weg ;)

 

Im Ernst? Dann wäre ich dabei! Wovon hängt ab, ob du mitfahren würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ein wenig Termine klären und dann noch hoffen, dass ich schnell genug hier gerufen habe, so dass ich zu den 6 Personen gehören darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

ich komme ja auch aus NRW und habe ueberlegt, ob ich das mit einer kompletten Woche mit meiner Familie verbinden kann. Erst naehen, dann Urlaub mit Kind :) muss nur noch den Rest der Familie ueberzeugen. Sollten bis zur Entscheidung schon alle Plaetze vergeben sein, wuerde ich vielleicht wenigstens mal kurz vorbeikommen und "Hallo" sagen.....falls das erlaubt ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Also, ich wollte mal einmal die Liste Transparent machen. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich viele Anmeldungen per Mail bekommen hab und da meist nur der richtige Name angegeben ist. Ich will also ersmal versuchen, euch zuzuordnen.

Da ich nicht weiß in wie fern ihr hier eure richtigen Namen Preis geben wollt, werde ich nur die Initialien verwenden.

 

R.S. du bist Himmbeerkuchen, ja?

 

Agrrrr, jetzt geht Web.de grad nicht und ich komm nicht ins Postfach...

 

Vielleicht führt ihr das hier noch einmal weiter, also jeder schreibt seine Initialien dazu.

 

Devils Dance, du hast glaub ich bisher nur hier im Forum Interesse bekundet, du kannst auch gerne nochmal ne Mail an meine addi schicken.

 

Da ich jetzt zur Arbeit muss, erst wieder heute abend mehr.

 

Wünsch euch einen tollen Tag!

 

 

----weiter gehts ----

 

A.K. du bist Crusadora

I.D. du bist muschel1

B.S du bist Jadyn

S.W. du bist Devils Dance

 

Ich hoffe das ist nun so korrekt.

Gruß Lucy

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Liste

 

1. garten der sinnen (fest)

2. Gudrun (fest)

3. daniela (nicht fest)

4. Inke (nicht fest)

5. Himmbeerkuchen (nicht fest)

6. Irrlich (sofern du B.S. bist, nicht fest)

7. Crusadora (nicht fest)

8. muschel1 (nicht fest)

9. Devils Dance (nicht fest)

 

So sieht es im Moment aus. Das zumindest entweder Inke oder Daniela bald "fest" machen, ist wahrscheinlich. Deshalb schrieb ich im Eingangspost von 3 freien Plätzen.

Nun ist es ja so, das ihr bis 15. Juli zeit habt, euch das ganze zu überlegen. Ab da müsstet ihr quasi kostenpflichtig buchen und auch das Geld überweisen.

Sollte danach jemand -aus welchen Gründen auch immer- abspringen, muss diejenige Stornogebühren bezahlen. Die staffeln sich, je nach dem wie kurzfristig es ist, von 20% des vollen Preises angefangen bis hin zur Absage am Abreisetag mit 80%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch, es kam bereits die Frage nach Einzelzimmern auf:

 

Ja, es wird bei zukünftigen Treffen möglich sein, gegen (ich glaub 10€) Aufpreis ein Einzelzimmer zu bekommen. Das ist bei diesem ersten Treffen im September nicht möglich, da das Haus (aktueller Standpunkt) voll belegt ist.

Sollte das kein Ausschlusskriterium sein, können wir durchaus kurzfristig am termin gucken, ob evtl. ein anderes zimmer frei geworden ist und etwas umgebucht werden kann.

Das Risiko solltet ihr aber nur eingehen, wenn ihr Notfalls mit der Doppelbelegung leben könnt.:D

 

So, sonst noch Fragen?

Freu mich schon den einen oder anderen näher kennen zu lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, folgende Änderung:

 

1. garten der sinnen (fest)

2. Gudrun (fest)

3. daniela (nicht fest)

4. Inke (nicht fest)

5. Himmbeerkuchen (nicht fest)

6. Irrlich (sofern du B.S. bist, nicht fest)

7. Crusadora (nicht fest)

8. Devils Dance (nicht fest)

 

muschel1 wird wahrscheinlich erst beim nächsten Treffen dabei sein.

 

Zu dem Punkt (fest) oder nicht. Es ist nun so, das ich das zum ersten mal organisiere und mir selber noch nicht in allen Dingen 100% sicher bin, wie es wohl am besten wäre. Das mit der Platzbelegung gehört dazu.

Zur Zeit sehe ich 2 Möglichkeiten:

 

1. Es bleiben alle Teilnehmer so lange nicht fest, bis am 15. Juli bezahlt werden muss. Es wird an dem Tag dann nochmal der zu dem Zeitpunkt aktuellen Reihenfolge nach gefragt, ob noch Interesse besteht und je nach dem wie die Antworten ausfallen stehen dann auch die definitiven 6 Teilnehmer fest.

 

2. Wer jetzt schon 100% weiß, das Sie am 1. Ostsee-Nähwochenende teilnimmt und das Risiko eingehen mag, jetzt auch schon zu bezahlen und sonst mit den bereits angegebenen Stornogebühren leben kann, rutscht automatisch auf den nächsten freien Platz und somit in der Reihenfolge nach oben.

 

Wie gesagt, da ich es zum ersten mal organisiere und zumindest in dem Punkt keine Vorerfahrung habe, würde ich euch darüber auch abstimmen lassen.

 

Also, gerne mal Senf dazu geben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, es lichtet sich so langsam!

 

Danke Jadyn, die Verwechslung konnte nun ausgeräumt werden.

 

1. garten der sinnen (fest)

2. Gudrun (fest)

3. daniela (nicht fest)

4. Inke (nicht fest)

5. Himmbeerkuchen (nicht fest)

6. Jadyn (nicht fest)

7. Crusadora (nicht fest)

8. Devils Dance (nicht fest)

 

Irrlicht, in diesem Fall wärest du nun Platz 9. Je nach dem ob es für dich (und deine Familie) passt, wäre es gut wenn du mir auch noch eine PN oder Email schreibst, wo ich deinen ganzen namen einmal habe.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno - wieder zu weit wech....

Ich liebe die Ostsee, aber 6h sind dann doch zu weit für nen Kurztrip.

Kann denn auch mal ein Treffen in meiner Nähe stattfinden - och BITTEEEEEEEEE - :D.

Ich wohne im schönen Saalekreis - ;).

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach die damen, der termin rückt so laaaaangsaaaaaam näher und ich wollte einmal PIEP machen und mitteilen, das noch fast alles beim alten ist.

Das ist die aktuelle Voranmeldeliste

 

 

1. garten der sinnen (fest)

2. Gudrun (fest)

3. Daniela (nicht fest)

4. Inke (nicht fest)

5. Himmbeerkuchen (nicht fest)

6. Jadyn (nicht fest)

7. Crusadora (fest)

8. Devils Dance (nicht fest)

9. Inga B. (nicht fest)

10. Beate H. (nicht fest)

 

Es haben sich also noch 2 weitere Ladies vorangemeldet und Crusadora hat mir mitgeteilt, das Sie fest teilnehmen möchte.

 

Nochmal hole ich diese Zeilen nach vorne:

 

Zu dem Punkt (fest) oder nicht. Es ist nun so, das ich das zum ersten mal organisiere und mir selber noch nicht in allen Dingen 100% sicher bin, wie es wohl am besten wäre. Das mit der Platzbelegung gehört dazu.

Zur Zeit sehe ich 2 Möglichkeiten:

 

1. Es bleiben alle Teilnehmer so lange nicht fest, bis am 15. Juli bezahlt werden muss. Es wird an dem Tag dann nochmal der zu dem Zeitpunkt aktuellen Reihenfolge nach gefragt, ob noch Interesse besteht und je nach dem wie die Antworten ausfallen stehen dann auch die definitiven 6 Teilnehmer fest.

 

2. Wer jetzt schon 100% weiß, das Sie am 1. Ostsee-Nähwochenende teilnimmt und das Risiko eingehen mag, jetzt auch schon zu bezahlen und sonst mit den bereits angegebenen Stornogebühren leben kann, rutscht automatisch auf den nächsten freien Platz und somit in der Reihenfolge nach oben.

 

Wie gesagt, da ich es zum ersten mal organisiere und zumindest in dem Punkt keine Vorerfahrung habe, würde ich euch darüber auch abstimmen lassen. Traut euch bitte euren Senf dazu abzugeben.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den oben genannten Punkten habe ich keine große Meinung. Ich kann jetzt aber auch fest zusagen. Wäre gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas ja im Harz schon ein paar mal organisiert - von daher mal meine Gedanken dazu:

Du schreibst, dass am 15. Juli bezahlt werden muss - und dass Du dann nochmal fragen willst, wer denn jetzt definitiv will. Da mußt Du aber damit rechnen, dass dann der eine oder andere im Urlaub ist - und hier nicht so wirklich mitlesen kann - und auch nicht sofort überweisen kann.

 

Auf der anderen Seite - wenn jetzt jemand, der auf Platz 10 mit nicht fest steht (weil Du alle noch auf Warteposition hast) sagt, er kommt definitiv mit und überweist das Geld - dann verdrängt er damit jemanden, der sich eigentlich früher gemeldet hat.

 

Von daher - würde ich mindestens 2 Wochen vor dem endgültigen Bezahltermin noch mal die 6 ersten Interessenten anschreiben und um Überweisung / feste Buchung bitten - mit Frist 10 Tage - und wer sich dann nicht gemeldet hat oder nicht bezahlt hat - fliegt raus :D

 

Im Harz war das ganze etwas einfacher, weil da die Räumlichkeiten größer waren - da konnten wir mit 15 Teilnehmern nähen. Da haben wir es immer so gehalten - Anmeldung hier übers Forum - und wer mitwollte, hat sich selbst um die Zimmerreservierung und Bezahlung direkt beim Hotel gekümmert. Und es gab im Zweifel eine "Warteliste", falls jemand dann kurzfristig abgesprungen ist (iwr haben da die Zimmer immer schon 3 oder 4 Monate im voraus reserviert)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sabine, vielen Dank für deine Anregungen und Tipps dazu.

 

Da sich immer mehr Ladies bei mir melden und gerne fest machen würden, also auch welche von weiter unten auf der Liste, würde ich gerne dazu tendieren, diese Personen vorzuziehen. Sollte ich mich aber dafür entscheiden, dann nicht von heute auf morgen.

Ich hab soweit ich weiß von allen die Private Email Adresse und werde jetzt nochmal jedem schreiben.

 

Ich denke in 2 Wochen wissen wir mehr!

 

Ich freu mich schon auf jeden, der dieses mal dabei ist und natürlich auch schon auf alle, die bei den zukünftigen Treffen (wieder) mitmachen werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal aktuell:

 

1. garten der sinnen (fest)

2. Gudrun (fest)

3. Daniela (nicht fest)

4. Inke (nicht fest)

5. Himmbeerkuchen (fest)

6. Crusadora (fest)

7. Devils Dance (fest)

8. Inga B. (nicht fest)

9. Beate H. (nicht fest)

 

Jadyn möchte auch aufgrund der Zimmersituation erst beim nächsten mal Teilnehmen und steht genauso wie muschel1 auf der Liste für März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.