Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innov'is 5000 Laura Ashley


Twinsia

Empfohlene Beiträge

Hallo......bin ganz neu hier:)

 

Ich war heute bei einen Nähmaschinenhändler und habe mir die Brother Innov'is 5000 angesehen und auch vorführen lassen.

Das ist schon eine schöne Maschine die auch nicht ganz preiswert ist.

 

Ich bin schon gewillt einen höhren Betrag für eine vernünftige Maschine auszugeben.

 

Jetzt sitze ich hier und versuche einiges mehr über die Maschine herraus zubekommen,habe aber hier im Forum nicht's gefunden:ups:

 

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dieser Maschine oder kann mir sonst etwas wissenswertes mitteilen???

Liebe Grüße Twinsia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twinsia

    3

  • Sternlefan

    2

  • Patricia(B)

    1

Hallo Twinsia, viel kann ich Dir zu dieser Maschine nicht sagen, weil sie noch sehr neu ist, aber sie hat exakt die gleichen technischen Details und auch die selben Stiche wie die frühere Innovis 4000. Die habe ich seit 9 Jahren und liebe sie!

 

Über die ältere 4000 bzw. 4000D wirst Du hier im Forum sicher Informationen finden, ansonsten kannst Du hier im Thread fragen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi:winke:

 

Danke für die Antwort sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.........dann werde ich hier mal etwas rum stöbern.

 

Hast du auch eine Software für die Maschine? Wenn ja welche und wie zufrieden bist du damit??

 

Liebe Grüße Twinsia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine Software für die Maschine? Wenn ja welche und wie zufrieden bist du damit??

 

Hallo Twinsia, ja, ich habe als Software das neue Brother "PE-Next". Da ich mit dem ständig aktualisierten Brotherstickprogramm schon seit 1998 arbeite, komme ich damit auch gut zurecht und man kann wirklich ALLES damit machen: Applikationen, Richelieu, Lace (also Spitzenmotive ohne Stoff)... Allerdings muss man sich auch wirklich gründlich einarbeiten, da es unglaublich viele Möglichkeiten hat! Nur auf Knopfdruck funktioniert das nicht...

 

Alternativ haben viele hier im Forum das Stickprogramm von Embird, weil das billiger ist und man das Programm in verschiedenen einzelnen Teilen kaufen kann. Aber was es alles kann, weiß ich leider nicht, denn ich habe es noch nicht ausprobiert...

 

Nun hast Du die Qual der Wahl... ;)

 

Viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi:)

 

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe mich mal etwas belesen im Internet,aber umso mehr man liest,umso mehr wird man durcheinander.

" PE NEXT" hat mir auch die Verkäuferin empfohlen.

Dann gibt es noch die 5D SUITE von Pfaff die man wohl auch für die Brother verwenden kann.

 

Naja ich lass mich wohl lieber nochmal beraten:D:D:D

 

 

Liebe Grüße Twinsia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Twinsia,

 

ich habe seit Juni 2012 auch eine derartige Maschine und sie ist einfach super.

Der einzige Unterschied zur 4000 ist, dass sie verschiedene Laura Ashley Motive gespeichert hat.

Ich verwende die software PE-DESIGN PLUS und Embird.

Habe inzwischen auch schon verschiedenes genäht und gestickt.

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.