Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin wohl zu dumm zum Nähen


ChaoticMom

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

Seit Samstag bin ich Besitzerin einer Husqvarna Viking H Class E10.

Anfangs kamen wir beider sehr gut klar und ich konnte die ersten Sachen schon herstellen. Doch seit gestern, mag mich meine Ilvy nicht mehr, sie zickt.

 

So ich hab nun alles ausprobiert....neue Nadel, neuer Oberfaden, neuer Unterfaden, Fadenspannung oben und unten, sauber gemacht. Internet durchforstet......Es geht nix....gar nix, nada, nothing,njente.

 

Ich hab keine Idee, was ich noch machen kann.

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG ChaoticMom

DSC07710.jpg.9541dc819714a83ec03450868e7b70e7.jpg

DSC07708.jpg.5e543958da680fcf5c62cda34372dae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Capricorna

    2

  • ChaoticMom

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nicht alles wild durcheinander probieren... nimm wieder das Garn das vorher schon problemlos ging und fädel wirklich korrekt ein. Dann eine 80er Universalnadel und zweilagige mitteldicke normale Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend, :)

 

ich habe hier gelernt: Wenn es unten knubbelt, ist der Oberfaden nicht richtig drin. Guck noch mal nach, ob der Oberfaden überall richtig drin ist... :)

 

Ich habe meine Maschine mal zum Händler gefahren, weil sie nicht mehr wollte. Nachdem die Ladenbesitzerin den Faden in den Fadenhebel eingelegt hatte, ging'se wieder... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich die Tage selber zickig war mit meiner Ilvy, hab ich sie mir heute nochmal vorgenommen.

 

hab nochmal alles auseinandergenommen, was geht und tatsächlich noch einen Minifaden entdeckt.

 

Alles wieder zusammengesteckt und erneut probiert...

 

 

UND? Nüscht, der gleiche Fehler, wie die Woche schon. ABER ich weiß nun woran es liegt, nur wie kann ich es ändern?

 

Schaut euch bitte mal das Bild an, vielleicht kann mir jemand helfen.

Unterfadenspule1.jpg.c487dd11e19b5c9d950d0e8386b298e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wo bleibt der Faden hängen, meinst du? Irgendwo an einem Metallteil?

 

Oder schlingt er sich falsch mit dem Unterfaden? Eventuell ist auch die Unterfadenspule falsch herum eingelegt? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den riesigen Schlaufen hast Du entweder die Oberspannung nicht richtig eingefädelt oder den Fadenhebel vergessen oder der Greifer selber ist verstellt oder es gibt eine Beschädigung im Fadenweg.

Machst Du die ersten beiden Sachen sicher richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnte es sein, dass das Teil, dessen Name mir entfallen ist -erstes Bild linke Bildhälfte ca. zwischen 7 Uhr und 2 Uhr- (meine Güte, wie heißt das bloß?) mal von einer Nadel getroffen wurde und einen Kratzer hat?

 

In meiner Arbeit hatten wir kürzlich genau den gezeigten Fehler an unserer Dienst-Bernina. Das besagte Teil ist bei dieser Maschine innen aus Metall und außen aus Kunststoff, und dort außen war eine frische Scharte!

Die Nadel ist beim Knopf-Annähen vom Knopf abgelenkt worden und hat das Dingens getroffen. Habe es mit einer Nagelfeile notdürftig poliert => näht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich die Tage selber zickig war mit meiner Ilvy, hab ich sie mir heute nochmal vorgenommen.

 

hab nochmal alles auseinandergenommen, was geht und tatsächlich noch einen Minifaden entdeckt.

 

Alles wieder zusammengesteckt und erneut probiert...

 

 

UND? Nüscht, der gleiche Fehler, wie die Woche schon. ABER ich weiß nun woran es liegt, nur wie kann ich es ändern?

 

Schaut euch bitte mal das Bild an, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

ChaoticMom,

ich hatte mal mit einer anderen Nähmaschine so ein Problem,wie Dein Bild sah es aus.Die Spulenkapsel war nicht richtig in der Maschine drin bis es - klick - gemacht hat.Ich war sicher ich hatte alles richtig gemacht.

 

In der deutchen Anleitung auf Seite 14 steht nur,beim Einsetzen oder Entnehmen der

Spule müssen sich der Nähfuß und die

Nadel in der höchsten Position befinden.

1. Die Abdeckung aufklappen.

2. Die Spulenkapsel mit einer Hand

festhalten. Die Spule so einsetzen,

dass der Faden im Uhrzeigersinn

abläuft (Pfeilrichtung).

3. Den Faden unter die

Fadenspannungsfeder führen.

4. Die Spulenkapsel an der Klappe

festhalten.

5. Die Kapsel in den Greifer einsetzen.

 

In der Anleitung von Deiner Maschine steht zwar nichts von - klick,bitte nehme die Kapsel trotzdem wieder raus,probiere erst ob sich die Spule innen drin richtig rum dreht,wenn Du am Faden ziehst der aus der Kapsel raus hängt.Dann setze die Kapsel nochmal rein und horche ob es klickt macht. ;)

 

attachment.php?attachmentid=157041&stc=1&d=1354970928

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spulenkapsel mit der offenen Seite zu dir zeigt, muss die Spule darin im Uhrzeigersinn laufen und dann durch die Unterfadenspannung an der Spule herausgeführt werden.

 

Wir hatten hier immer wieder Leute, die felsenfest überzeugt waren, alles richtig eingefädelt zu haben und dann nach 10 Seiten Thread merkten, dass der Fadenweg doch nicht richtig war.

 

Also nochmal alles einfädeln, unten und oben mit der Bedienungsanleitung daneben und Schritt für Schritt gucken, ob es wirklich stimmt und nicht doch irgendwo ein Haken übersehen wurde.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.