Zum Inhalt springen

Partner

sommerkleid im Empirestil


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt sicher bin, das ich meinen Batist mit Batist unterfüttere, damit ich nicht halb nackt durch die Gegend laufen muss, suche ich nun den passenden Schnitt.

 

Ich wollte ein ganz einfaches Sommerkleid, mit Träger. Eigentlich. Aber das ist doch schwerer zu finden als ich dachte.

 

Onion 2033 geht schon in die Richtung, aber ich habe Angst, dass das Kleid am Ende etwas sackartig wirkt. Vorteil, der Schnitt ist super schnell genäht und lässt sich ganz leicht doppeln.

 

Eine Alternative wäre New Look 6789 aber so richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht. Der Schnitt New Look 6369 B würde mir gefallen, gibt es aber nur in Juniorgröße, fällt also weg.

 

Bei Burda wurde ich nicht fündig.

 

Schnittquelle hat das Kleid Fez, wobei ich da den Ausschnitt nicht so toll finde und ich immer Angst habe, dass mir die bestellte Größe nicht passt. Man kauft ja leider immer nur eine einzelne Größe. Fällt also auch weg.

 

Jemand noch einen guten Tipp, irgendwas erprobtes vielleicht. Gerne auch mit Bildern in der Galerie.

 

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von näh-teufelchen-online
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    5

  • kassandrax

    2

  • Vanilia

    2

  • skanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wau, Cate sieht ja super aus. Hast Du das Kleid schon einmal genäht? Bei dem Schnitt ist Futterstoff mit angegeben. Kommt der Futterstoff auch in das Oberteil, oder wird da der Kleiderstoff verwendet? Ich habe nämlich nur 1,5m Stoff. Und frage mich, ob er dann reicht, wenn ich das Oberteil mit weißem Batist fütere.

 

Leider habe ich noch kein Schnittbild gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. Bei cate ist die Empfehlung 2,20m... Ich glaub mit 1.5m Oberstoff kommst du so gar nicht hin... Es sei denn, du willst das Kleid eh kürzen.

Ich würde übrigens das Oberteil mit dem Oberstoff doppeln wenn es sich ausgeht, denn gerade da fände ich es doof wenn das Futter irgendwie blitzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffempfehlung habe ich gelesen. Aber bei Schnitt B ist die Stoffempfehlung in Größe 38 nur 1,80m. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stoffempfehlung habe ich gelesen. Aber bei Schnitt B ist die Stoffempfehlung in Größe 38 nur 1,80m. ;-)

 

Ich muss blind sein, ich seh nur 2.20m... Aber ich glaube dir trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich habe Cate noch nicht genäht. Aber ich hab einen recht ähnlichen Burdaschnitt für ein Sommertop schon genäht, da habe ich das Oberteil mit einem farblich passenden Stoff abgefüttert denn mein Stoff war gemustert und hätte ich mit dem gleichen Stoff abgefüttert, wäre das Muster durchgeschienen.

 

1.80 stimmt, steht in meinem Schnitt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schnitt von Butterick sieht es so aus, als sei im vorderen mittleren Rockteil ziemlich viel eingekräuselt. Wenn es so ist, dann eher nicht. Könnte unschön auftragen, oder? Sonst ist der Schnitt aber nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit Garconne-Schnitt K-005 oder K-033.

Beides sind figurnahe Kleider mit Spaghettiträgern, die man recht gut auch doppelt nähen kann. Beide Schnitte sind Mehrgrößenschnitte, allerdings mit unterschiedlichem Größenspektrum.

 

Verlinken darf ich die Schnitte leider nicht, da sie nur über einen Shop im Internet sichtbar sind.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jetzt fehrt ihr aber wirklich tolle Schnitte auf. K 033 ist ja ein Traum. So was habe ich schon immer gesucht. Wie wunderbar. Aber der Preis des Schnittes ist ... Wahnsinn. Muss ich mir merken. Mein Stoff wird allerdings dafür leider nicht reichen... Oder vielleicht doch? :-):rolleyes:

Bearbeitet von näh-teufelchen-online
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...