Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Nähmuster von Zierstichen Innov-is 950


nella-s

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Innov-is 950 und die Rückgabefrist läuft in wenigen Tagen aus.

Gestern war ich im Geschäft, wo ich sie online bestellt hatte, weil mir das Nähbild grausam aussah. Resultat: meine Unterfadenspuele hatte zuviel Spannung und wurde gegen die abgenudelte Spulenkapsel aus dem dortigen Vorführgerät ausgetauscht (hätten die wirklich keine andere Möglichkeit gehabt, als die Maschine alternativ bei Brother einzuschicken???)

 

Nun habe ich zwar unten keine Schlingen mehr, aber ich verstehe immer noch nicht, warum h ier soviele schreiben, dass sie eine tolle Nähmaschine ist, denn ich habe so ein verzogenes Stichbild bisher noch nie gesehen.

 

Daher brauche ich unbedingt von euch mal Stichmuster, denn ich kann nicht glauben, was die Fachfrau gestern sagte: Dafür ist es halt eine sehr gute Stickmaschine und dass es immer so aussähe *kopfkratz*

 

Also ganz wichtig ist mir:

Sind eure Herzen, Krokodile, Kleeblätter, Außenrand-Blockschrift auch alle unten offen?

 

Und:

 

Ich bräuchte ganz dringens auch mal einen Probestich von dem Stich Bedienungsanleitung S. 76 Stich 15 und 27 (letzteres ist ein Blümchen mit Blütenstempel und zwei Tulpen im Wellenmuster)

Bei mir ist dieser innere Blütenstempel im rechten Blatt statt in der Mitte und ich frage mich echt, wie eine Maschine, die so genau beim Sticken trifft, so ungenau nähen kann.

 

Auch würde ich gerne wissen ob ihr einen Zierstich auf einem Baumwollstück (einfach, nicht doppelt gelegt) nähen könnt? Man sagte mir, einfach nähen ginge dann halt nur mit Stickvlies (ich habe im Leben fürs Nähen noch kein Stickvlies nutzen müssen)

 

Wenn ihr mit rasch helfen könntet, wäre ich total dankbar, denn ich überlege ansonsten die Maschine doch zurück zu geben.

 

LG!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nella-s

    8

  • nanny.ogg

    2

  • Gisela Becker

    1

  • roeschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guckucks!

Ach weißt du....ich hatte einfach Schiss, dass sich Leute einfach oberflächlich anschauen und dann sagen, ist doch in Ordnung. Ich wollte selbst vergleichen können und vor allem wollte ich ein Bild haben, was ich dann gegebenenfalls meinem Händler vorlegen kann (das war so ziemlich der Hauptbeweggrund daran).

Aber wie es laut anderem Thread aussieht haben die Kombimaschine wohl eh keine gute Nähleistung.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Bitte nach einem Nähprobenbild.

Ich bin nicht zu faul für hier ein Foto zu machen und einzustellen - mache ich gerne, aber was ich brauche ist halt ein optischer Vergleich.

 

Also dan sage ich mal scherzhaft: ich tausche mein Foto gegen dein Foto, ok? ;-)

 

LG!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - hier kämen dann zumindest meine Nähproben, damit sich hier keiner aufregt über meine Bitte. Übrigens sehen die Muster auch bei mit Stickvlies so aus - aber....wer weiß, vielleicht ist das ja so normal und ich bin einfach von meiner vorigen Nähmaschine zu verwöhnt.

 

Hier sieht man sehr gut, dass die Stiche (Schrift, Krokodil) unten offen sind und ebenfalls dass die (meiner Meinung nach) sich mittig zu befindenen Blütenkelche, sich rechts im Blatt befinden.

 

Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn jemand die Zeit hätte für ein Nähprobenfoto zum Vergleich, da mir das ganze einfach keine Ruhe lässt. Denn so ein Maschinchen ist ja nicht gerade billig.

 

 

LG!

Nella

naehprobe1.jpg.0e604423b9a5b7a39bfe649e94ef7680.jpg

naehprobe2.jpg.d65ccca7bf12e71441efce73269f9f63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum BIN ich ja so stutzig. Bei der Abbildung in der Bedienungsanleitung und auf dem Dispaly sind die Stiche alle unten geschlossen und sehen sehr akkurat aus.

Oder wo meintest du sollte ich schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso ist es bei mir auch. Meist geht es gut mit Stickvlies, aber nicht schöner.

Die Bilder werden nix bei mir. Hast du gescannt? Das Mäanderband find ich schön und habe das auch schon benutzt. Ich hatte bisher sowas nicht und bin ganz zufrieden. Aber wenn Du besseres gewohnt bist, wird dich das immer ärgern. ich hab die 900, aber die Muster sind wohl alle gleich.

grüsse Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nella,

helfen kann ich Dir nicht.

Ich kann Dir nur zu den Kombimaschinen was sagen.

Ich habe 2 Brother Kombimaschinen - und beide nähen und sticken ohne

Fehler. Laß Dir also nicht erzählen das wäre so.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nella, das Krokodil ist auch dazu da, ein Muster neu auszurichten. Auf Seite 125 zu finden. Das muss ich auch dringend mal machen. Mein Mrokodil sieht nämlich aus wie deins, ohne Hinterbeine. Jetz hab ich aber keine Zeit mehr.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähjunkie!

Nett, dass du meinst mich so gut zu kennen, dass du sagen kannst, dass ICH das Problem bin. Dummerweise ist diese Naht von der Fachfrau nach etlichen Versuchen gemacht worden. Außerdem bin ich jemand der erst die Bedienungsanleitungen wälzt bevor er jemand anderen fragt - ich gehe nämlich zunächst tatsächlich davon aus, dass ich das Problem bin.

Ich habe es mit Markengarn und Billiggarn versucht. Ich habe verschiedene Stoffe versucht. Ich habe die Fadenspannung verändert und die Stichbreiten.

Also ich würde eher das Problem VOR der Maschine ausschließen und finde es ziemlich krass, mir das einfach mal so vor die Füße zu werfen. Dann zeig mir doch mal, wie deine Stiche aussehen. Aber nein, dann sagen wir lieber: Das Problem sitzt vor der Maschine.

 

Danke jedoch für deinen Downloadlink, für den ich mich herzlich bedanke. Davon hätte ich nur einen nicht beherzigt: nämlich eine dickere Nadel zu nehmen, was ich bei mittlerem Baumwollstoff zwar für nicht nötig erachte, aber dennoch mal versuchen werde.

 

Viele Grüße!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Du bist ein Schatz! Das war die Lösung!

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man zig Muster bei Brother so auseinander gezogen eingibt und der Benutzer dann die Muster aller nicht nur per Stichbreite ändern, sondern auch noch per Einstellungen vertikal ändern muss, aaaaber es lassen sich nun die Zierstiche auch nutzen. Danke schön!

 

LG!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nella-s,

hast du bei deiner Maschine die Möglichkeit durch die Einstellung

"Ballance" die Zierstiche zu "kalibrieren"?

Es ist schon lange her wo ich mit der Brother Innov-is 4000D gearbeitet habe, diese Maschine hatte solch eine Option.

War nur so eine Idee von mir!

Oh da war jemand schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne :-)

Ich hatte den richtigen Nähfuß, der im Heft angegeben war. Aber wie gesagt, das Problem hat sich nun auch gelöst und ich muss halt demnächst immer die Stiche vertikal verändern, bevor ich sie nutzen kann. Lästig, aber machbar :-)

 

LG!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähjunkie!

Mag sein, dass ich deine Aussage zu persönlich genommen habe, aber ich fand es halt nicht so sehr konstruktiv für mich. Außerdem bin ich seit einer Woche, so oft ich Zeit habe am probieren und nach Lösungen suchen und da sind die Nerven auch irgendwann blank. Das kennst du doch sicher auch?

Dazu kam, dass ich extra weit und teuer mit der Bahn und Maschine auf Rücken und in der Hand gependelt bin und mir die Frau im Geschäft sagte: das sei immer so und mir zusätzlich eine abgenutzte Spulenkapsel aus dem Vorführgerät gegen meine neue Spulenkapsel ersetzt hat. Dort war zwar dann die Fadenspannung etwas besser, aber das Grundproblem blieb und die Stickereien sehen jetzt auch nicht mehr gaaaanz so gut aus.

Glücklicherweise habe ich heute mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin gesprochen und so bekomme ich jetzt eine neue Spulenkapsel zugeschickt.

Tut mir leid, wenn ich in meiner Reaktion etwas zu krass war, aber ich hoffe du kannst mich jetzt ein klein wenig verstehen.

Und ja, der Fehler saß in diesem Fall wirklich vor der Maschine, insofern hast du Recht gehabt, auch wenn mir die Aussage ja nicht weiter geholfen hat. Ich habe vor Inbetriebnahme der Maschine bestimmt eine Stunde die Bedienungsanleitung gelesen, habe zwischendurch immer wieder in unterschiedlichsten Kapiteln nachgelesen, aber dieser Absatz ist mir bei der umfassenden Anleitung die auch noch grundsätzliche Nähtechniken behandelt, wirklich durchgegangen.

 

So, Romanende ;-)

 

LG!

Nella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.