Zum Inhalt springen

Partner

Richtige Kaufentscheidung? Brother Innov-Is 700E II


KatharinaS

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich lese mich schon seit einer Weiler durch den Forum durch und komme langsam ganz schön durcheinader. Es ginbt irgendwie nur ältere Beiträge zur der Brother Innov-Is 700E II.

Deshalb wär ich ganz froh, wenn mir jemand einen Rat geben kann.

 

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Stickmaschine für mich (durch die Suche für jemand anders hab mich anstecken lassen :D).

 

Eigentlich wollte ich die Brother 950, habe aber die oben genannte Brother Innov-Is 700E II für 650€ angeboten bekommen. Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Maschine schon sehr veraltet? Und auf was soll ich achten bei gebrauchten Stickmaschinen?

Bin ganz schön durcheinander. :confused:

Bearbeitet von KatharinaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatharinaS

    9

  • Stoffkörbchen

    8

  • Quälgeist

    2

  • dinchenu238

    1

Wenn Du einen USB Anschluß an der Stickmaschine möchtest, dann ist die 700E die falsche Wahl.

 

Eine USB-Schnittstelle hat sie schon, aber Du kannst keinen Stick verwenden, sondern Du bist auf ein USB-Kabel angewiesen.

 

Wenn das für Dich kein Problem darstellt, dann ist das sicher keine schlechte Wahl, viele sticken mit dieser Maschine.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Antwort.

 

USB Kabel ist dabei. Muss ich eine Extra Datei kaufen? Gibts eine günstige Alternative?

Und was sagt ihr zum Preis? Die Maschine ist gebraucht, aber generalüberholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die Maschine denn ?

Wenn Du gut 200 Euro mehr investierst, wenn es Dir möglich ist, bekommst Du die Maschine neu, mit Garantie. Für mich persönlich wäre das eine Überlegung wert. Es ist ja trotzdem eine ziemliche Ausgabe.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie schon lange und sie hat mich bis heute nicht geärgert. Ich habe die PES-Light Software damals dazu bekommen. Da ich nur gekaufte Muster sticke ist sie für mich vollkommend ausreichend.

 

Ich würde sie für den heutigen Preis sofort wieder kaufen! Zumal ich eh immer das Laptop in der Nähe habe wenn ich sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für soviele Fragen. Ich bin sehr aufgeregt und habe Angst falsche Entscheidung zu treffen.

Alter der Maschien kenn ich nicht, ich weiss nur, dass es Version 1.01 ist und mom. 5Mill Stiche gemacht hat. :confused:

PES-Light Software würde reichen? Habe auch einen Laptop und ausreichen Platz für beides auf dem Arbeitsplatz, deshalb brauch ich, denk ich, keinen Stick.

Ich möchte Applis damit sticken und einige Motive aus dem Netz ziehen.

Ev. werd ich noch ein paar Logos einsticken wollen.(für meinen Mann) Da müsst ich praktisch nur eine Stickdatei auf dem PC haben, oder?

Muss ich Daten umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine arbeitet mit .pes Dateien. Die bekommst Du bei diversen Anbietern problemlos. Auch als Freebies.

 

Applies sind kein Problem. Die maximale Stickgröße ist 13x18 cm und für die gängigen Muster völlig ausreichend.

 

Die Light Version reicht solange Du nicht selbst digitalisieren willst.

 

Ob 5 Millionen viel ist? Die einzelnen Dateien meiner Lieblingsserie haben durchschnittlich 10.000 Stiche. Das hieße, das 500 Muster gestickt wurden. Meine Maschine ist von 2008.... also ca. 125 Muster pro Jahr.

Es gibt aber auch viel kleinere und auch viel größere Dateien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zahl schreckt mich mom. schon sehr ab. Aber die Tatsache, dass die Maschine von einem Brother-Händler gecheckt ist, lässt hoffen, dass die Maschine noch mind weiter 5 Jahre gut stickt. (wenn ich nur das wissen würde)

 

Also auf der Liste stehen jetzt PE-Design 8oder was ähnliches), sämtliche Stoffe und Zubehör (es ist nichts dabei) und Internet nach Free-Bees durchsuchen. Gibts vielelicht einen Tipp wo man die bekommet?

 

Was nimmst du (darf ich du sagen?) für Unterfaden und Stickvlies? Und wo bekommt man das ganze günstig? Wir haben leider keinen passenden Laden in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch auch DU zu Dir :D

 

Händleranfragen musst Du in einem anderen Forenbereich stellen. Links darf ich hier keine einstellen... aber Du hast eine PN.

 

Die Vollversion von PE-Design ist recht teuer. Es gibt noch Alternativen. Embrid z.B. aber da frag lieber die, die sich damit auch auskennen.

Mir fehlt die Zeit mich mit diesem Thema zu befassen. Bin schon froh, wenn ich überhaupt zum sticken komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die PM. Kann dir leider noch nicht drauf antworten :hug:

Du hilfst mir schon sehr damit.

Ich grübele weiter, ob kaufen oder nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Du noch nicht antworten kannst. Hauptsache, Du kannst sie lesen.

 

Ob oder ob nicht, dass musst Du selbst entscheiden.

Die Maschine hat mich damals 1.299,00 gekostet. Also hast Du jetzt einen Schnapper...

 

Kaufst Du sie vom Händler? Ist dann Garantie drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deinen Rechner neben der Stickmaschine stehen?

Mußt Du die Stickmaschine zu Deinem Rechner bringen?

Wie lang ist das USB Kabel?

 

Für mich war wichtig, daß ich einen USB Stick nutzen kann, da ich den Rechner nicht in meinem Arbeitszimmer stehen habe und nicht stehen haben möchte.

 

 

Derr Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist Ich habe Platz für beides in unmittelbarer Nähe. USB Kabel ist eigentlich lang genug, auch wenn ich Laptop wegstellen muss.

 

@Stoffkörbchen Die Maschine kommt von einem Online-Händler, deshalb hoff ich stark noch auf mind. 1 Jahr Garantie. Das Problem ist nur, dass er nicht grad "um die Ecke" wohnt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen Die Maschine kommt von einem Online-Händler, deshalb hoff ich stark noch auf mind. 1 Jahr Garantie. Das Problem ist nur, dass er nicht grad "um die Ecke" wohnt. :(

 

Ich gehöre zwar nicht zur Familie Stoffkorb :), aber ich würde es mit der Garantie abklären.

Zu Bedenken ist zumindest, daß Du sie, sollte etwas sein, zu ihm schicken mußt. Das ist auch nicht unbedingt billig.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich wette, Du hast zumindest auch ein Stoffkörbchen :D

 

Dein Argument ist gut! Ich habe zwar auch die meisten meiner Maschinen online gekauft, aber da das Glück, dass der Händler im Garantiefall die Versandkosten voll übernimmt. Die Maschinen werden vom DHL abgeholt, oder ich bekomme einen Versandaufkleber, so wie es mir gerade besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :rose:

Alles abgeklärt, ich bekomme 1 Jahr Vollgarantie und kann innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Die Maschine ist 3,5-4 Jahre alt.

Jetzt hab ich noch ein paar Tage Bedenkzeit, das heisst ein paar Nächte schlecht schlafen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich wette, Du hast zumindest auch ein Stoffkörbchen :D

 

:):):) Nun ja, eher so einen Schrank und noch einen und ein Regal..........;)

 

@Katharina, das klingt schon mal gut, finde ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das klingt fair. Du kannst sie Dir erstmal in Ruhe ansehen und vorallem wirst Du mit Deiner Entscheidung nicht unter Druck gesetzt!

 

Gute Nächte wünsch ich Dir jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade die gleich Entscheidung, aber ich habe mich wegen dem Stick usw. für die 750 entschieden. Und habe auch ein Angebot für eine gebrauchte, die kostet 200€ weniger als normal. Was hast du mit deiner gemacht, hast du sie bestellt?

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine!

Ja, ich habe die Maschine jetzt hier stehen.

Lese mich grad überall im Netz durch. :confused: Ist alles nicht so einfach, wie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ungewohnt, aber Du schaffst das :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

 

Hast Du die Kurzanleitung dabei? Die hatte ich anfangs immer neben der Maschine liegen, hat mir den Einstieg in diese Welt enorm erleichtert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ungewohnt, aber Du schaffst das :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

 

Hast Du die Kurzanleitung dabei? Die hatte ich anfangs immer neben der Maschine liegen, hat mir den Einstieg in diese Welt enorm erleichtert!

 

Danke :hug:

Ich glaube bei mir fehlt die Kurzanleitung, war nur die Gebrauchsanleitung dabei.

Habe vorhin im Net was gefunden. Sonst kann ich die Stickereien garnicht erkennen auf der Maschine.

Sag mal, wie kann man die Motive kombinieren? ZBsp Text mit Rahmen zusammen sticken.

Kann ich auch ohne PE-Design auf PC zu instalieren Dateien aus dem Internet sticken? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei Möglichkeiten, für die beiden benötigst Du allerdings eine Software auf Deinem PC. Irgendwie müssen die Muster ja zur Maschine kommen.

 

Entweder Du schickst sie per USB-Kabel rüber zur Maschine oder Du hast eine Karte die Du in die Maschine steckst.

Die Karten kannst Du von Brother kaufen, kosten so 80-90 Euro pro Stück.

 

Muster bearbeiten kannst Du nur mit Software. Also einen Text hinzufügen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...