Zum Inhalt springen

Partner

Zu erwartende Preisentwicklung Janome 6600


Sirius*3

Empfohlene Beiträge

Weil das meine Nähambitionen sind:

Gedöns aus starkem Material für mein Hunde und gelegentlich auch Haushaltskram wie Vorhänge, Kuscheldecken, Kissenbezüge etc., schiele ich auf eine robuste, durchschlagskräftige Maschine (obwohl ich echt meine Groschen beieinander halten sollte...:o).

 

Aber mein eigentlich noch recht junges Anfängermaschinchen Husqvarna Emerald 116 quält sich an den neuralgischen Stellen der Hundehalsbänder schon arg, versagt teilweise gänzlich, oder ich bekomme das Material gar nicht erst unter den Nähfuß gequetscht.

Also habe ich mich hier mal schlaugelesen und mich in die Janome 6600 verguckt.

 

@Ulla

Vor allem Du hast schon eine Art, einem den Mund wässrig zu machen...;)

 

Na ja, irgendwie habe mich also auf die 6600 eingeschossen, werde demnächst auch mal auf Händlersuche zwecks Probenähen gehen, aber der Preis....

hui, schluck, nach Atem ring...bin ja immerhin Anfängerin und (noch) weit entfernt vom Vielnähen.

 

Eurer Einschätzung nach:

Ist erfahrungsgemäß damit zu rechnen, das der Preis noch etwas sinkt, wo doch jetzt das Nachfolgemodell auf dem Markt ist? *hoff*

Habe das so bei Kameras beobachtet...da steigt erstmal der Preis für's etablierte Modell etwas, um dann irgendwann deutlich abzusinken...verhält sich das bei Nähmaschinen vergleichbar?

__________________

netter Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • petratrautmann

    1

  • Sirius*3

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann es jetzt nicht für jede Marke sagen, aber Nähmaschinenmodelle wechseln nicht so oft.

 

Wenn es ein Nachfolgemodell gibt, dann läuft das alte aus und man kann es als Auslaufmodell bekommen bei den Händlern, die noch eines rumstehen haben. Aber daß der Preis regulär günstiger wird eher nicht.

 

Aber ich bin nicht sicher, ob die neue Janome wirklich die Nachfolgerin ist oder einfach ein weiteres Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Vorführmaschinen gibt es oft stark reduziert.

Da lohnt sich jetzt mal nachzufragen.

Die Janome Horizon wurde schon ausgeliefert, sodaß es bestimmt gute

Angebote für die 6600 gibt.

Gruß, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...