Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adminitratorberechtigung bei Windows 7


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

 

ich hoffe ganz stark das hier jemand sich wirklich gut mit dem PC und dem Windows 7 auskennt. Bin schon am verzweifeln. Wenn ich mich an meinem PC anmelde, dann als Administrator. Dem zu Folge setzte ich bisher voraus das ich der Administrator bin.

Nun wollte ich (schon mehrmals versucht) ein Plug in zu installieren. Jedesmal wenn ich es in den entsprechenden Ordner kopieren, bzw. speichern möchte, öffnet sich ein Fenster das mir sagt ich müsste "Administratorberechtigung" haben. Dann kann ich entweder "Fortsezten", "Abbrechen" oder "Überspringen" . Egal was ich auswähle, nichts nützt. Bei "Fortsetzen" ist die Datei dann zwar dort wo sie hin soll, aber im Programm funktioniert sie nicht. Versuche ich die Datei direkt in den Ordner zu speichern, kommt die Meldung, das ich nicht genügend BErechtigung habe um die Datei in diesem Pfad speichern zu können. Ich soll mich an den Administrator wenden. :D Der bin ich doch. Dachte ich wenigstens. Kann mir jemand dabei helfen? Habe schon gesucht wo und wie ich das ändern kann, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Jetzt hoffe ich auf euch!

 

 

schönen Abend noch,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    10

  • StickmausDoris

    2

  • sticki

    2

  • bastelschoofi

    2

Welches PlugIn?

 

Ja, bei Vista muss man für einiges auch die Benutzerkontenüberwachung abschalten, Windows 7 kenn ich aber nicht. Will ich eigentlich auch nicht. Bin froh hier meinen Rechner mit XP zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Style Sets.......

 

habe natürlich schon bei Ursel nachgefragt (öfters sogar:D) mir scheine ich die einzige zu sein mit dem Problem. Keiner konnte bisher helfen...:(:(

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kannst Du die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann ....als Admin ausführen....wählen?

nein

nachdem ich wirklich im Benutzerkontrollzentrum wirklich überall den Vollzugriff gewährt hatte, hats dann funktioniert.

 

hatte ich versucht - kann ich aber nicht wirklich.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht mich auch wahnsinnig bei Windows 7, dass das Programm immer mault, "Sie haben keine Berechtigung"

 

such mal hier oder google mal, es gibt schon einiges darüber, ich habs mir leider damals nicht abgespeichert und nach der Änderung leider auch wieder vergessen (Alzheimer läßt grüßen :mad:)

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickmaus Doris: das hatte ich schon versucht. Hat nur nichts genützt.

Ich frage mich mittlerweile ob es evtl. noch andere Gründe hat das es nicht klappt. Aber welche könnten es sein?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe es jetzt nochmal versucht. Diesmal konnte ich die Dateien gleich dort speichern wo sie hin sollen. Windows hat nicht gemuckt. Aber es funktioniert trotzdem nicht:confused:

verflixt - woran kann das liegen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht was von cmd ist ein Befehl bei Datei ausführen, das hat damals bei mir geklappt irgendwo wars genau erklärt, aber ich finde es nicht wieder

 

viel Erfolg lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr verzweifelten!

 

mein mann kennt sich damit gut aus hatte aber letztens bei einem kunden genau deswegen auch ziemliche probleme.

es ist wohl so dass der admin nicht gleich admin-rechte hat. ich werde ihn nachher mal interviewen und er soll mir sagen auf welcher seite er da letztens den entscheidenden tip bekommen hat!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte jetzt mehrmals die Benutzerkontenrechte oder wie das heißt ausgeschalten, sogar alles deinstalliert und neu installiert. Geht alles ohne Mucken, aber das Programm funktioniert nur ohne den Plugins! Man bin ich gefrustet. Und mein Lekala tut´s auch nicht seit Windows 7! Auch da habe ich alles neu installiert, Problem bleibt!

 

Übringens - diese Plugins habe ich auch auf einen alten XP Laptop installiert. Da geht´s ja auch nicht.

Ich geb´s auf!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

Du schreibst, dass das Plugin unter Windows XP auch nicht funktioniert. Hast Du das Plugin später dazu gekauft und als extra Style Set geliefert bekommen? Das Problem gab es mal bei der Installation von einem Garment Designer Plugin bei mir auch. Frag mal Ursel, ob Sie Dir eine CD mit dem Garment Designer plus dem besagten Style Set (also alles auf einer CD) schicken kann. Danach ging es bei mir.

Hast Du bei Deinem Windows 7 auf dem Ordner "Program Files" (dahin installierst Du ja den GD) mal den Besitz übernommen? Befindet sich irgendwo bei Berechtigungen unter "Erweitert", glaub ich.

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also für den fall dass das programm bei win7 funktioniert gibt es wenn man die rechte maustaste drückt den punkt "als admin installieren" du musst wohl nicht als admin angemeldet sein sondern auch in deinem profil.

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also Ursel hat mir die exe.-Dateien nochmal geschickt. Nachdem ich das endlich entzippen konnte, habe ich (als Admin installieren) installiert. Passiert ist dabei gar nichts. Erstmal sieht es so aus als wenn installiert wird. Im Plug in Ordner ist dann nichts. So ging es mir auch als ich von der CD installieren wollte. Ursel ist dann aufgefallen das bei mir die Endung .dat hinter den beiden Dateien steht (die habe ich dann reinkopiert, Ursel hatte sie mir seperat geschickt) und das soll wohl nicht sein. Wenn mir jemand sagt sie ich die vollen ADminrechte bekommen (blicke da echt nicht wirklich durch). Dachte ja ich hätte sie, denn bei der Anmeldung steht ja schon Administrator.

Bin bald am verzweifeln.....

 

lg

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

in Windows 7 gibt es auch eine Benutzersteuerung, die man deaktivieren kann.

 

Evtl. auch in der Firewall dein Programm erlauben zu arbeiten.

 

Und bei der Installation die Datei mit rechts anklicken und als Admin ausführen, dann sollte es gehen.

 

Gruß GertiWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geht das denn bei dir?

 

Habe es jetzt mal nach der Anleitung versucht - bei mir fehlt schon die Registerkarte Kompatibilität - warum nur? Muss ich neu installieren?

 

Habe nur: Allgemein, Freigabe, Sicherheit, Vorgängerversionen, Anpassen:(

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

hast Du den GD 2.13 oder 2.5?

 

Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass das ältere Programm, also 2.13 auf Windows 7 nicht läuft.

 

Vielleicht ist das die Ursacheß

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

nein, der GD läuft ja jetzt (hast mir doch mal einen Link geschickt;)) alles bestens.........

hier geht es um Lekala:(

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

nein, der GD läuft ja jetzt (hast mir doch mal einen Link geschickt;)) alles bestens.........

hier geht es um Lekala:(

lg

 

xquadrat

 

willst du nicht Swetlana anrufen? Die kann dir bestimmt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.