Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative 2134 oder doch etwas ganz anderes???


antje-malin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir raucht der Kopf die Augen tun mir weh und,.........

 

Ich möchte gerne eine Näh-und Stickmaschine haben, ich will will will.

 

Eine Kombimaschine möchte ich eigendlich nur wegen der Knopflochautomatik haben da meine alten Ladies das leider nicht können.

Bislang habe ich eine Top Pfaff 260 automatik und eine alte Bernina, daneben noch meine Bernina Overlook und eine Janome Cover. Und jetzt will ich auch sticken können, ich finde das was hier im Forum so sehr einfach nur toll.

 

Tja das Angebot ist groß...............

 

Jetzt ist mir die Pfaff creative 2134 (für ca. 1200 €) ins Auge gefallen.

Könnt Ihr mir zu dieser Maschine raten? Oder doch zu einer anderen?

Mein Buget liet bei max. 1300 €.

Bei der Maschine finde ich den großen Stickbereich einfach nur toll.

 

Aber wie hoch sind die Nebenkosten?

 

Was meint ihr?????

 

Bitte helft mir mich zu entscheiden.

 

Viele Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antje-malin

    6

  • -findus-

    4

  • bastelschoofi

    2

  • Nibbi

    1

hallo!

 

also ich habe seit ein paar monaten diese maschine. bin ein stickanfänger.

bin so mittelmässig zufrieden. ich finde die maschine ist fruchtbar empfindlich! aber zur not hab ich immer noch meine alte (billige,robuste) maschine untern tisch stehen.

ja der grosse stickbereich ist klasse. du brauchst dazu noch die smart-card station, die kostet glaub ich 200 euro da ist eine karte dabei, die allerdings (keine schönen)stickmuster schon drauf hat. wenn du eine leere karte brauchst (klar brauchst du die:D) dann kommen nochmal ca 60 euro dazu (immer etwa preise-ich denke solche sachen kann man immer mit dem händler klären)

 

ich komme aber gut mit ihr zurecht und an das empfindliche gewöhnt man sich und lernt damit unzugehen. allerdings hab ich null vergleich zu anderen maschinen/marken!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

danke für deine Antwort, aber was meinst du mit empfindlich?

Empfindlich bezogen auf Bedienung oder auf Garn?

 

Meine alten Ladies machen eigendlich alles mit, allerdings nähe ich z.B. nur mit Markengarn.

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje!

 

mit empfindlich hab ich gemeint dass sie z.b bei leichten stoffen diesen schnell mal einzieht. sie war deswegen schon mal bei der reparatur, der greifer war verstellt weil ich den stoff (zwar sanft-aber doch mit elan) wieder rausgezogen habe. bei meiner alten maschine ist 1. der stoff nie so leicht eingezogen worden und 2. wenn doch war nei irgendwas verstellt danach:confused:

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine seit 1 Jahr und bin begeistert. Ich nähe auch nur noch mit ihr: die Knopflöcher werden toll, ich liebe das Nadel hoch /-tief durch ein Tippen auf den Anlasser.

 

Jersey zieht sie tatsächlich schneller ein, das liegt wohl an der Stichbreite von 9mm.

 

Beim Sticken ist nicht nur die Rahmengröße toll, ich finde es auch klasse, dass ich um jedes Stickmuster einen Fixierrahmen heften kann (scheint nicht Standart zu sein). Außerdem verstickt meine Maschine jede Sorte Garn, total unkompliziert.

 

Die Kosten für die Leerkarte und die Smartcardstation musst du unbedingt einrechnen, vielleicht ist bei 1200 Euro auch das Stickmodul noch nicht dabei.

 

Sticken ist übrigens ein teures Hobby. Ich habe mir nun endlich eine tolle Farbpalette an Stickgarn besorgt, verschiedene Stickvliese (der Vorrat hält nun eine Weile) und die Kaufdateien locken auch immer wieder:D.

 

Viel Spaß beim Kopfzerbrechen:)

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also empfindlich ist eher subjektiv.Ich habe auch schon mit dieser Maschine gearbeitet und hatte kein Problem mit eingezogenem Stoff.Sie näht gut und stickt auch gut und ich finde sie auch robust.Ich hatte wie gesagt nicht oben genannte Probleme.Hatte deshalb,weil die Maschine nicht mir gehört.Ich hatte sie ein paar Wochen bei mir stehen und konnte ausgiebig mit ihr arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

das hört sich ja alles gut an. Ich bin auch nur Millimeter vor dem endgültigen Bestellen.

 

@Findus: das Stickmodul ist dabei, zusätzliche Kosten wären erstmal nur die Smart Stadion + Leerkarte. Ich finde das Angebot immer noch unschlagbar.

und natürlich das übrige Zubehör. Leider kann ich die Maschine nur Bestellen und nicht testen, so wie Du es konntest ( habe ich gelesen als ich etwas über die 2134 gesucht habe)

 

Nähen ist verdammt teuer geworden in den letzten 15 Jahren! Früher war es aber nur preiswerter, da ich in einer Schneiderei das Zubehör kaufen konnte.

 

Aber als ich vor gut 20 Jahren mir meine Bernina Overlook gekauft habe ( Preis vergleichbar in DM mit der Pfaff ) musste ich auch lange überlegen und schlucken und und und......., den Kauf habe ich bislang nicht bereut!

Das tolle ist nur, mein Mann versteht mich ja auch - er hat auch gerne gutes Werkzeug.

 

Es gibt aber noch ein ABER. Was ist wenn ich plötzlich meine wiederendeckte Leidenschaft wieder verstauben lasse ....... deshalb möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben wie z.B. für eine technisch neue Maschine- es ist ja schließlich nur mein Hobby. Und wenn ich hier die Beiträge verfolge und die Bilder sehe, bin ich auch nur blutige Anfängerin. Deshalb muss mir diese Maschine reichen. Mal schaun, ob wir denn auch zusammen passen werden!

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( habe ich gelesen als ich etwas über die 2134 gesucht habe)

 

 

:DDann muss ich ja nicht weiter schwärmen ...

Wenn du tatsächlich nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du die Maschine sicherlich zurückschicken (was ich für unwahrscheinlich halte:)).

Bitte bei der Bestellung darum, dass die Maschine eingenäht wird, das wird auch in Onlineshops gemacht und du musst nicht wegen irgendwelcher kleiner (aber lästiger) Probleme alles zurücksenden.

 

Ich bin gespannt, ob du es wagst - toi, toi, toi!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich auch gerade die Möglichkeit hätte eine Pfaff 2134 gebraucht zu kaufen (aber noch blutiger Anfänger bin), möchte ich mal ganz unbedarft fragen:

 

Es handelt sich ja um eine Näh- und Stickmaschine. Das Sticken ist mir (voerst zumindest) gar nicht wichtig.

Sind die Nähqualitäten der Pfaff 2134 trotz Kombigerät genauso hoch wie bei einer reinen Nähmaschine von Pfaff?

 

Gibt es da irgendwelche Bedenken, so dass ich mir für den Anfang dann vielleicht doch besser eine ausschließliche NÄHmaschine holen sollte?

 

Vielen Dank, eure Ratschläge würden mir viel helfen :)

Nibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die creative 2134 jetzt seit 2 Jahren und finde sie immer noch gut. Ich habe damals nach vielen Jahren wieder angefangen zu nähen, also quasi auch Anfänger. Die Smartcardstation und eine Leerkarte hat der Nähmahändler mit dazu getan. Mit der Bedienungsanleitung bin ich gut zurecht gekommen.

Zur Zeit nähe ich vorwiegend Dessous und das macht mein Maschinchen ohne Probleme.

Kurz und gut - ich bin mit dieser Maschine sehr zufrieden.

 

LG PETI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Findus.

 

die Pfaff und ich sind leider keine guten Freunde geworden, gestritten haben wir uns zwar nicht, aber dauerhaft bei uns bleiben, wollte sie auch nicht.

 

Das Stickbild war, soweit wie ich es beurteilen kann, super schön.

Allerdings hatte ich mit der Smart Card Stadion so meine Probleme.

 

Die Nähmaschine macht auch schöne Stiche.

Aber meine alten Ladies können da auch super mithalten, so daß ich mich jetzt für eine reine Stickmaschine entschieden habe.

 

Bis dann mal

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss wirklich alles passen--- zum Glück gibts die Möglichkeit, alles auszuprobieren. Irgendwo gibt es die ideale Stickmaschine, hoffe du findest sie bald.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch - vorallem möchte ich gerne das Motiv sehen was ich sticken möchte und das ist bei dieser Pfaff leider nicht möglich - aber hinterher ist man immer etwas schlauer. Dir jedenfalls noch ganz viel Spaß und viele, viele Erfolge mit ihr.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...