Zum Inhalt springen

Partner


katzcilla

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

in unserem Norma gibt es ab Montag eine Singer Serenade für 99,00 Euro zu kaufen.Weiß jemannd ob die was taugt?

Brauche die Maschine nur für einfache Näharbeiten (Hosenbeine kürzen, Flicken aufnähen und max. einen neuen Reißverschluß).Icvh brauche also was ganz einfaches und vor allem unkompliziertes.Meine jetzige Maschine treibt mich in den Wahnsinn. Bevor ich die Fadenspannung eingestellt und das, dem Gerät angenehme Garn, gefunden habe bin ich mit der Hand echt schneller.

Weiß jemannd also ein für Anfänger geeignetes Modell das kein Vermögen kostet?

Danke für jeden Rat:) katzcilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtrina

    2

  • Quantumlock

    2

  • karin1506

    1

  • katzcilla

    1

Hallo und willkommen im Forum,

 

also von Singermaschinen würde ich persönlich abraten. Ich hatte selbst viele Singermaschinen und musste feststellen dass sie doch oft sehr schlampig näht (Stichqualität), da werden schonmal Stiche ausgelassen und sie mag keine sehr dicken Stoffe und auch keine sehr dünnen wie Organza usw.

Wenn du was anständiges willst schau die mal die Pfaffs an. Einsteigermodelle gibt schon für unter 300 Euro. Falls weitere Informationen erwünscht kannst mich gerne anschreiben.

Ansonsten gilt wie immer: in den Laden gehen, beraten lassen, probenähen und entscheiden.

Viel Glück dabei.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde die Singer fuer Deine Zwecke auf alle Faelle empfehlen.

Von Pfaff rat ich Dir ab, die sind dafuer zu teuer (und ich hab noch keine guten Erfahrungen mit Pfaff gemacht).

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Singer raten und von Pfaff abraten....das ist echt zum lachen hier.

Da muss man sich wirklich überlegen ob das mit rechten Dingen zu geht hier im Forum.

Ich zieh mich zurück und wünsche allen hier alles Gute.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Singer habe ich keine Erfahrung. Pfaff ist zwar teuer, aber m. E. das Geld wert. Meine Tochter näht immer noch an der Maschine, die ich vor 30 Jahren gekauft habe (die ich nur weitergegeben habe, nachdem ich eine Tiptronic mit Freiarm gekauft habe)

Wenn Du unter 300 Euro ausgeben willst, dann lieber eine Janome (oder eventuell ein Privileg)

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Singer raten und von Pfaff abraten....das ist echt zum lachen hier.

Da muss man sich wirklich überlegen ob das mit rechten Dingen zu geht hier im Forum.

Ich zieh mich zurück und wünsche allen hier alles Gute.

 

Gruß Max

 

Nimm's gelassen... Jeder macht andere Erfahrungen mit seiner Maschine. Ich nähe lieber mit der Pfaff meiner Mutter als mit meiner Singer und Mutter haßt ihre Pfaff und neidet mir die Singer... Aber tauschen will sie auch nicht. Und ich kaufe mir im Januar was Besseres.

 

Wirklich zu- oder abraten kann man wohl nur betreff des Funktionsumfangs und der sollte für die gefragten Leistungen wohl durchaus ausreichend sein.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icvh brauche also was ganz einfaches und vor allem unkompliziertes.

 

Probier sie doch einfach aus.

 

Ich habe eben mal auf die Website von Norma gekuckt - die angebotene Maschine habe ich da auf die Schnelle nicht gefunden, dagegen aber die Information, dass du bei Norma Nonfood-Artikel bis zu zwei Monate nach dem Kauf zurückgeben kannst (Kassenbon aufbewahren!).

 

Da du im Discounter weder Beratung bekommst noch Probenähen kannst, kauf sie einfach, probier sie aus und wenn du damit nicht klarkommst, bringst du sie wieder zurück und bekommst dein Geld zurück. Und wenn du mit dem Maschinchen zurechtkommst, hast du halt dein persönliches Schätzchen für kleines Geld bekommen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Singer raten und von Pfaff abraten....das ist echt zum lachen hier.

 

Wenn einer sagt "ich möchte gelegentlich mit einem Auto zum Bäcker fahren und Brötchen holen", dann sollte man ihm nicht raten, daß er unbedingt einen Porsche braucht, da langt auch ein Skoda.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wenn einer sagt "ich möchte gelegentlich mit einem Auto zum Bäcker fahren und Brötchen holen", dann sollte man ihm nicht raten, daß er unbedingt einen Porsche braucht, da langt auch ein Skoda.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

sd14.gif

zu meinem bäcker sind gerade mal 100 m

da langt auch per pedes apostolorum

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es eine günstige Nähmaschine sein muß, dann kann ich Dir die W6 empfehlen. Du kannst ja mal unter W6 Nähmaschine bei Amazon googlen. Meine Mutter hat ihre seit letztem Jahr und ist sehr zufrieden. Es gibt außerdem 10 Jahre Garantie und ein - glaube ich - gut bei Stiftung Warentest.

 

Vielleicht hilft es Dir ja weiter :)

 

Viele Grüße

Lisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch neu hier und hab mir gestern auch überlegt, ob ich die Singer Serenade bei Norma hole. Das Angebot für den Preis ist ja schon verlockend und die Marke Singer hatte ich von Mutti und Omi´s Erzählungen auch noch im Kopf ("Wertarbeit"). Hab dann trotzdem vor dem Kauf noch im Internet gesucht und bin hier im Forum gelandet - glücklicherweise...:)

 

Vor Jahren hatte ich mir eine Victoria Nähmaschine Mod. 753 gekauft, aber die Maschine hat mich wohl immer "gehasst". Bei mir lief die nie wirklich gut: Fäden haben sich immerzu verwurstelt, Kolben im Innern wurden locker, usw. der Frust wurde jedesmal immer größer wenn ich das Teil mal aus dem Karton geholt habe :mad:

 

Also muss jetzt eine andere Maschine her, aber so viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Ich nähe von Haus aus recht wenig, nur das Nötigste (bei zwei Kindern gibt es halt immer mal ein paar Hosen, Shirts und ähnliches zu flicken). Hab mir nun hier ein wenig umgesehen und mich für eine Janome 1012 entschieden. Hoffe, damit etwas glücklicher zu werden als mit der zickigen Viktoria...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...