Zum Inhalt springen

Partner

absolutes neuland dieses nähen... :)


kristin2106

Empfohlene Beiträge

hallo! ich habe mir vor wenigen tagen eine nähmaschine gekauft und heute das erste mal dran gesessen und probiert! (saß noch nie vor einer)

nach stunden habe ich dann auch mal ein kissenbezug geschafft. lach :)

 

ich hoffe hier kann ich mir ein paar tips holen, aber irgendwie komm ich hier nicht ganz zurecht....

 

ich würde gerne auf meinen kissenbezug einen namen schreiben. sieht einfacher aus als es ist. :rolleyes:

 

liebe grüße kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin2106

    3

  • sticki

    2

  • Aficionada

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Willkommen,

 

Schreiben mit der Näma? Das was du vorhast nennt sich (Freihand)Sticken mit der Nähmaschine und das zählt imho nicht grad zu den leichtesten Übungen.

 

Hast du schon eine Vorstellung wie das aussehen soll? Enger Zickzack oder doch eher Geradstich mit vielleicht dickerem Garn?

 

Vielleicht wäre es besser wenn du das ganze mit der Hand stickst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir für meine zwei jungs ein untersuchungsheft umschlag machen lassen. also aus schönem stoff und mit namen und geburtstdatum drauf.

dachte mir so ich probier das auch mal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte ja der Hersteller/die Herstellerin eine Stickmaschine zur Verfügung? Damit geht das nämlich ganz wunderbar...

 

achso.... das kann sein...

und irgendwie logisch. ;)

na dann brauch ich auch so eine... lach

ne im ernst. will ja erstmal nen bisl nähen lernen und hoffe ich kann mir hier die ein oder anderen tips holen.

ist ja peinlich aber ich wußte gar nicht das es eine stickmaschine gibt.

"rotwerd" aber bin ja noch blutjung und da darf ich das!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Falls Du Dein Kissen mit der Näma nett verzieren möchtest, kannst Du eine Applikation aufnähen. Baumwollstoff auf Baumwollstoff geht da halbwegs einfach: nettes Motiv ausschneiden - nicht zu viele Winkel und Kurven - und mit engem Zickzackstich festnähen.

 

Vielleicht erst auf einem Probestück probieren, bevor das gute Kissen dran glauben muss?

 

Viel Erfolg

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen: auch mit der Hand kann man durchaus sticken! Das hat meiner Meinung nach mehr Charme, als eine mehr schlecht als recht gemachte Stickerei mit der Nähmaschine.

 

Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Buchstaben mit einem feinem Zick-Zack auf ein Kissen appleziert.

 

Es gibt so ein Vließ, was ganz dünn ist und von beiden Seiten bügelbar ist (ich hab auch keinerlei Ahnung, wie sich das richtig nennt), damit klebt man praktisch die Buchstaben auf dem Stoff fest und dann ganz vorsichtig dran nähen... (siehe Bild Kissenbezug)...

 

Und dann hab ich letztens mit der Nähmaschine (verstärkter gerader Stich) diesen Frosch (irgendwo gesehen und mich direkt verliebt) drauf gestickt... hat ewig gedauert, aber ich find das macht was her...

 

Ansonsten... schau auch mal bei dem Link in meiner Signatur vorbei ;-)

Vincent.jpg.6c2a0bb2e9519ae21903f13ee2a9803c.jpg

2135721800_Jckchen3.jpg.1984d89257d05d1fa9b589879ac3225e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ein Vließ, was ganz dünn ist und von beiden Seiten bügelbar ist (ich hab auch keinerlei Ahnung, wie sich das richtig nennt),

Vliesofix... :D Kann ich nur empfehlen, damit hab ich auch schon appliziert... Ohne Stickmaschine, rein nach der Farbenmix-Anleitung. Das geht ganz einfach! ;)

 

Der Frosch sieht super aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...