Zum Inhalt springen

Partner

Di-nea-rinnen: Markt am Maybachufer?


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Lust und Zeit , am kommenden Freitag zum Markt am Maybachufer mitzukommen?

 

Ich möchte nach der Arbeit gegen 15:15/15:30 Uhr dort sein.

 

Viele Grüße

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    4

  • Rotschopf

    3

  • Brummi

    3

  • Petra13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde gern, bin aber bis um 16 Uhr in Tegel. Da würde ich viel zu spät kommen... :o

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe ab Freitag 1 Woche Urlaub und fahre nach Thüringen.

Beim nächsten Mal komme ich gerne mit.

 

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Freitags auch länger arbeiten. Vielleicht gehen wir gemeinsam zum Stoffmarkt nach Potsdam. Vorher sehen wir uns aber noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Shit:(

 

Ich habe Dienst.:mad:

Aber vielleicht ein anderes mal??.

Vielleicht können sich mal mehr Hobbyschneider dort treffen, oder verabreden?So im August?Vielleicht gibt meine Chefin mir dann mal frei:

Iss ja Sommer bald und immer schön warm. Dort an rande des Marktes gibt es ja lecker Getränke und Kuchen zum verweilen.

Achja so nebenbei ist das Stoffangebot ja auch nicht schlecht:)

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - wenn es Dich nicht stört, dass ich erst ab 15:15 Uhr da sein kann. Ich habe leider nicht frei, sondern halte im Büro die Stellung ...

 

Wo würden wir uns treffen (welche U-Bahl-Haltestelle)? War noch nie dort.

 

Gruß,

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann freue ich mich auf nächsten Freitag - und sollte die Beute vom letzten Mal zumindest anteilig bis dahin verarbeiten :o

Ich bin ja zeitlich flexibel, nennt mir eine Zeit und ich bin da ( wieder vor der Deutschen Bank am U-.Ausgang?)

 

Viele Grüße :hug:

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse; dann treffen wir uns doch Freitag, 22. Mai, gegen 15:15 Uhr an der Deutschen Bank, U-Bahnhof Schönlein Straße.

 

Ich sollte wohl eine große Tasche mitbringen :)

 

Viele Grüße, ich freue mich,

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich freue mich auf Euch!

 

@Rotschopf: eine große Tasche ist bestimmt nicht verkehrt....:D

 

Wenn Du vom Kottbusser Tor kommst, nimmst Du den rückwärtigen Ausgang

wenn Du vom Hermannplatz kommst, nimmst Du den Ausgang in Fahrtrichtung und gehst rechts raus. Da ist direkt die Bank.

 

Euch noch ne schöne Woche!

Liebe Grüße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann leider auch nicht teilnehmen - bin auf der Ospro.

Außerdem muß ich noch Stoffberge abbauen und der nächste Stoffmarkt in Potsdam steht auch noch an. Ob ich da hinfahre muß ich noch sehr überlegen.

 

Grüße bis zum 28.5. zum nächsten Treffen

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar keine Di-nea-rin, aber angeregt durch diesen Thread habe ich gestern dem Markt einen Besuch abgestattet.

Das Abenteuer fing schon bei der Parkplatzsuche an :o

 

Der Markt hat eine ganz besondere Atmosphäre, auch wenn man keinen Stoff kaufen möchte, ist er allemal einen Besuch wert.

 

Natürlich habe ich nach Stoff geschaut und von der Vielfalt war ich fast erschlagen. Gekauft habe ich einen schönen Leinenstoff (mit 4 Euro/m der teuerste auf dem ganzen Markt). Bei allen anderen Stoffen war ich mir sehr unsicher. Nirgendwo stand eine Beschreibung der Zusammensetzung dabei. Gut, bei einigen Baumwollstoffen konnte ich es erkennen, aber ansonsten :confused:

 

Wie macht Ihr das? Kauft Ihr auf gut Glück oder nur für Dekozwecke?

Ich würde mir z.B. ungern ein Shirt nähen, das sich als reines Poly entpuppt und das ich dann nicht trage, weil ich im Sommer darin schwitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich kaufe alle T-Shirt Soffe und Hosenstoffe auf dem Markt. Ich habe bis jetzt nur sehr gut Erfahrungen gemacht.

Auch für die Boxershorts für meinen Mann habe ich diese Stoffe verwendet und er ist sehr zufrieden.

Du kannst ja alle Stoffe anfassen und die Unterschiedlichen Qualitäten fühlen.

Außerdem für 2,00 € den Meter kann man auch mal den Versuch wagen. Letztes Jahr habe ich die gleichen Stoffe im Laden für 16,00 € den Meter gesehen. Es werden auf dem Markt auch viele Stoffe Angeboten die in Gera hergestellt werden.

 

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Infos, Petra! Vielleicht werde ich es beim nächsten Mal wagen und Du hast Recht - bei den Preisen kann man nix verkehrt machen.

Aber ich traue mir nicht zu die Qualitäten durch anfassen zu erkennen. Also werde ich mal den Joker setzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenn es gestern supervoll auf dem Markt war (man brauchte schon Kampfgeist), Spaß hat es irgendwie doch gemacht!

 

Und meine Ausbeute ist auch nicht schlecht, die Stöffchen hängen alle schon auf der Leine.

 

Nun gehe ich einen Schnitt kopieren unddann geht es dem ersten Stoff an den Kragen.

 

Ich freue mich schon aufs Wiedersehen am Donnerstag!

 

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Stoffe sind auch schon gewaschen und erstmal ordentlich in den Schrank gewandert - bis auf der Hosenstoff, der wartet auf Verarbeitung.

 

Hm, und in nächster Zeit werde ich abends wohl nicht mehr sooo viel Zeit haben :)

 

Viele liebe Grüße und bis Do,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...