Zum Inhalt springen

Partner

Top Empire Burda 3/2008 Modell 110


mechimaus

Empfohlene Beiträge

hallo babsi, den stoff habe ich mir schon gekauft1!!!

 

daske deiner und mechthild´s anleitung müßte es ja klappen.

 

deinen tip für den saum finde ich toll, nur, ist es unverschämt dich zu bitten da mal einen kleinen WIP reinzustellen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mechimaus

    25

  • babsi1111

    12

  • Farosi

    4

  • FIA

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch neu hier, und auch als Näherin bin ich relativ neu. Deswegen bin ich sehr dankbar für dieses Forum, und auch für die vielen Hilfestellungen und Ratschläge (an dem Top möchte ich mich auch bald versuchen). Also, vielen, vielen Dank für Eure Erfahrungen.

 

Dennoch habe ich eine Frage (und hoffentlich haltet Ihr mich nicht für total blöd): Was ist ein W.I.P.? Steht das für Work In Process?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dennoch habe ich eine Frage (und hoffentlich haltet Ihr mich nicht für total blöd): Was ist ein W.I.P.? Steht das für Work In Process?

 

 

(Fast) genau! :super:

Es heißt aber, glaube ich, "Work in Progress"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ein Foto vom Ausschnitt. Habe dann doch nichts weltbewegendes gemacht, sondern die halben Stäbchen über die nicht so schöne Naht genäht. Funkelt jetzt sehr nett. Mein Top soll ja auch mehr für eine Feier ode den Abend sein.

Das Top hängt übrigens noch mit offener Seitennaht und gehefteten Ärmelausschnitten auf der Büste. Hatte ein fach Lust die Stäbchen zuerst zu befestigen.

 

LG

Mechthild

HPIM2744.jpg.b3a4b8fad2c43c754f9c1bb4baedd380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild von dem derzeitigen Stand des Tops. Reißverschlußbild konnte ich leider nicht hochladen. Entsprach nicht der möglichen Größe??:confused::confused::confused:

 

Nun muss ich mich noch mit dem Saum beschäftigen uuuunnnnd dann, bin ich fertig.

 

Bis bald

Mechthild

 

Nachtrag: Sitzt auf meinem Körper natürlich enger. Wie bereits geschrieben, diese Büste entspricht nicht meinem Körperbau. :)

HPIM2750.jpg.2bf533fda6f4093ad95c1b90dd6616db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das siegt ja richtig toll aus!!! Wenn meine Nähmaschine endlich ihren Job macht, dann werde ich es mir auch nähen - Stoff habe ich heute schon gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@mechimaus:

Der bestickte Ausschnitt sieht toll aus. Vielleicht sollte ich auf mein Top auch noch was draufsticken, das animiert ja wirklich.

 

@schnucksetippel:

Also das mit dem Saum kann ich schon mal fotografieren, aber im Moment hat mein Bruder meine Kamera ausgeliehen. Wenn du also dringend die Technik verwenden willst, dann versuche doch mal nach meiner Textanleitung zu nähen und wenns Probleme gibt, dann helfe ich dir hier gerne weiter, aber im Moment halt ohne Bilder.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo babsi, dnke für dein angebot.

 

ichwerde es diese woche mal mit probestoff versuchen, und dich wissen lassen wie es mir erging.

 

dein lila-shirt wirkt super, macht brutal was her. große leistung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babsi

auf deinem Top würde ich glaube ich keine Perlen o.ä. nähen. Das wirkt so schlicht total klasse. Seidensatin hat schon von Natur aus etwas tolles.

Vielleicht eher mit Schmuck spielen??

Danke aber für das nette Lob. War ja mit den Perlies aus einer Not herraus geboren.

@ alle anderen.

Ich werde nach diesem guten Erfolg und der wirklich großen Hilfe meiner WIP-Partnerin Babsi noch so ein Top anfertigen.Bald ist ja Stoffmarkt. :D

UND DANN KANN DER SOMMER KOMMEN! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, und da ich doch mal wieder Lust zum Nähen verspürte aber keeeeiiine Lust zum Schnitt abpausen o.ä. habe ich mich noch einmal an das Top gewagt.

Wie findet ihr es??

 

Ist leider etwas ungebügelt, so wie es da hängt. Passt aber genau so gut wie mein erstes Empire-Top.

HPIM3052.jpg.fc994b69086b4068ec00bac441ba8cd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...