Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Quantum Futura


fairedodo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einer durchgemachten Nacht mit o.g. Maschine schreie ich jetzt hier mal gaaanz laut um Hiiiilfe!

Die Maschine habe ich seit gut einem Jahr und seither weitgehend ignoriert. Letztlich mal was kleines versucht zu sticken, ging auch. Gestern Abend wollte ich noch schnell was zum Muttertag besticken- und dann das: nach ca. jedem 7. Stich meldet sie Fadenriß. Nachdem ich x-mal den ganzen Kram auseinander und wieder zusammengesetzt hatte, hab ich die Meldung dann ignoriert und immer wieder auf Start gedrückt und mich so alle 7 Stiche weiter-gearbeitet.Ging dann schon irgendwie, war aber extrem lästig und vor allem laut, weil sie ja immer piept, wenn ihr was nicht passt.

Ich habe mich peinlich genau an die (zugegebenermaßen erbärmlich schlechte)Anleitung gehalten, ich hab die Maschine angeschrien, ich hab ihr geschmeichelt- nix. Als kleines Extra piept sie jetzt seit heute auch beim nähen :confused: .....was hat sie denn nur?

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fairedodo

    3

  • Falbala

    1

  • Chrisly

    1

  • Desaster-Suse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dodo,

Herzlich willkommen! Schade, dass Die die Maschine so frustet. Ich habe selber keine Singer Quantum Futura, ich weiß auch nicht woran es liegt, .. aber ich hab mich mal umgeschaut und diesen Thread gefunden under Forum, Suche im diesem...suchbegriff:singer Quantum Futura bin ich zu dem hier gekommen. Schätze Du bist nicht die erste mit diesem Problem ( Garnunverträglichkeit?). Hier ist der Thread:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=24449&highlight=Singer+quantum+Futura

 

Weiterhin viel erfolg bei der Fehlersuche und trotzdem Viel Freud mit Deiner Maschine. Sticken macht echt riesig Spaß, wenn die Maschine läuft!

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamina,

 

vielen Dank!

Ich hab zwar kein Madeira Garn, aber vielleicht liegt es trotzdem daran. Ich probier einfach mal weiter dran rum. Und zur Not halt ..pieeeppiiiep..Ohrenstöpsel ;)

Aber du hast Recht, Spaß macht es schon- allein die Ergebnisse zu sehen auf jeden Fall :)

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da ich diese maschine auch mal hatte und auch das gleiche problem am anfang, kann ich dir sagen, dass es mit ziemlicher sicherheit am oberfaden liegt;

 

fädle ihn nochmals neu ein und achte darauf, dass er auch wirklich zwischen den spannungsscheiben liegt; am besten ein paar mal hin und her 'ziehen' um sicher zu sein;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da ich diese maschine auch mal hatte und auch das gleiche problem am anfang, kann ich dir sagen, dass es mit ziemlicher sicherheit am oberfaden liegt;

 

fädle ihn nochmals neu ein und achte darauf, dass er auch wirklich zwischen den spannungsscheiben liegt; am besten ein paar mal hin und her 'ziehen' um sicher zu sein;

 

lg, michaela

 

Jepp, das ist es.

 

Der Oberfaden muß beim einfädeln zwischen den oberen Spannungsscheiben zweimal "knacken".

 

Und darum hast Du das auch beim Nähen, da ist es nämlich das gleiche. Probier`s mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch beiden! Ich werde am WE wieder einen Versuch starten, vll liegts wirklich daran, denn "knacken" hab ich nix gehört beim einfädeln.

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.