Zum Inhalt springen

Partner

Ovi-Problem (mit Photo)


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

das habe ich noch nie gehört, dass verschieden lange Nadeln in die Maschine kommen :confused:

 

Bei meiner Ovi ist es zwar auch so, dass die Nadeln etwas versetzt drin sind, aber ich habe bis jetzt immer nur gleich lange Nadeln gekauft.

 

Ja, das ist meines Wissens auch bei den Industrie-Ovis so. Wenn ich Gelegenheit finde, werde ich dir mal diese Seite meiner Anleitung einscannen, dass es zumindest bei mir der Fall ist.

 

Jedenfalls war der Techniker so erstaunt, dass er mir "normale" fast schon agr nicht verkaufen wollte, er hat mir jedenfalls abgeraten.

 

Klar gibt es hier auch spezielle Nadelstärken für die Beschaffenheit der Textilien, wie bei üblichen Haushaltsnäma-Nadeln auch.

 

Ich schau mal, was sich finden lässt. Anderenfalls stöbere ich noch mal in meinen Unterlagen oder im Netz.

 

Nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    6

  • Kasi

    3

  • nagano

    2

  • naehmaschinenmann

    2

Ich bat sie, mal einen Streifen dünnen Jersey zu nehmen und *rums* machte die Maschine wieder Murks. War fast erleichtert, ist ja peinlich mit einer heilen Maschine zum Händler zu laufen und dort zu behaupten, sie sei kaputt. :D

 

Das ist mir letzte Woche so ergangen!

Die Naht sah genau so aus.

Schlussendlich hat es an der Kombination aus Nadeln (neue Organ Super Stretch), der Spannung und der Dicke des Fadens gelegen.

Mein Nähmaschinendoktor hat der Ovi dann 90er Nadeln verpasst, die Spannung wurde minimiert und siehe da: sie funktioniert wieder.

Durch die dünnen Nadeln und die hohe Spannung ist auch bei mir die Nadel angestossen. Ich wünsche Dir, dass die Lösung in Deinem Fall auch ganz einfach ist. TOI TOI TOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist meines Wissens auch bei den Industrie-Ovis so. Wenn ich Gelegenheit finde, werde ich dir mal diese Seite meiner Anleitung einscannen, dass es zumindest bei mir der Fall ist.

 

Jedenfalls war der Techniker so erstaunt, dass er mir "normale" fast schon agr nicht verkaufen wollte, er hat mir jedenfalls abgeraten.

 

Klar gibt es hier auch spezielle Nadelstärken für die Beschaffenheit der Textilien, wie bei üblichen Haushaltsnäma-Nadeln auch.

 

Ich schau mal, was sich finden lässt. Anderenfalls stöbere ich noch mal in meinen Unterlagen oder im Netz.

 

Nette Grüße

 

 

Da bin ich mal wieder:

wie könnte es auch anders sein :fetch: , hat mich mein Multifunktional-Drucker im Stich gelassen. Ich konnte euch also nix einscannen. Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm, dann schreib ich es eben ins Forum:

 

Folgendes Nadelsystem darf ich für meine Ovi verwenden:

HA x ! SP (130/705 H-PS)

 

Hört sich für mich nicht wie ein normales Nadelsystem an? :nix: Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(130/705 H-PS)[/b]

 

Hört sich für mich nicht wie ein normales Nadelsystem an? :nix: Was meint ihr?

 

130/705 ist aber DAS gängige Nadelsystem für Haushaltsnämas!!!

 

Das PS bezeichnet nur die Nadelspitze.

 

Wobei die HA x 1Sp etwas kürzer sind als meine "normalen" 130/705.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...