Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DRAWings - wer hat Erfahrung?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich habe mir eben noch mal die Videos zum Programm DRAWings angesehen und wollte mal nachhören, ob es hier schon jemand bentutzt und mir Erfahrungsberichte dazu geben könnte.

 

Ich benutze bisher das PE-Design V6.0.

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kussione

    3

  • Fingerhut

    2

  • Bluegrey-cat

    2

  • Leviathan

    1

Hallo - würde mich auch interessieren, weil ich das CorelDraw Programm sehr lebe. Ich denke aber, da man noch nichts drüber gehört hat, dass es so ist wie bei den anderen Automatik-Funktionen. Die automatischen Muster haben keine "Seele"....da fehlt die "Handschrift"

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den anderen Beitrag zu dem Thema hatte ich gelesen. Aber mich hätte interessiert, ob schon einer das Programm hat und was dazu sagen kann.

 

Ich wollte mir nicht nur die Demo runterladen und ausprobieren, sondern evtl. auftretende Fragen mit jemanden durchsprechen können. Aber wenn sich keine als Userin outet... Habe ich halt Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, nun ist ja schon über ein Jahr vergangen und ich würde gerne erfahren, ob drawings was kann.

Ich arbeite gerade auch mit PE Design 6.0 und habe mir eine große 4 Kopf-Stickmaschine gakauft und werde meine PR 600 verkaufen, wohl mit Software.

 

Also ich möchte schon gerne wissen, mit welcher fast professionellen Software, welche nicht ein halbes Vermögen kostet, ich weitermachen kann.

 

Drawings schaut doch ganz vielversprechend aus, oder

 

Danke an alle, die mir helfen wollen, das Richtige zu finden :)

 

Kussione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Du schon so viel Geld für eine professionelle Maschine in die Hand nimmst, dann würde ich bei der Software nicht anfangen zu sparen.

 

Wie Du bestimmt schon selber gemerkt hast kann eine Maschine immer nur so

gut sticken, wie ein Muster digitalisiert ist.

 

Ich habe das DraWings schon bei einer Schulung vorgeführt bekommen

und muss sagen, da ist man mit einer herkömmlichen Software besser bedient.

 

Es gibt ja inzwischen bei fast jeder professionellen Software die Möglichkeit

verschiedene Stufen zu kaufen und dann mit der Zeit aufzurüsten.

 

Denn wenn man viel digitalisieren muss spielt die Zeit ja wohl auch eine

Rolle und der grosse Vorteil von den Industrieprogrammen liegt halt auch darin das viele Schritte sehr vereinfacht sind gegenüber z.B PE Design 6.0

 

ich habe schon versuchsweise das selbe Motiv mit meiner Industriesoftware und mit PE Design gemacht das Ergebnis war in etwa das selbe ich habe nur mindesdens doppelt so lange dafür gebraucht.

 

 

Es grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, werde ich wohl die Hände von Drawings lassen.

Welche professinelle Software würde denn die richtige sein, deiner Meinung nach.

Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben, aber kein Vermögen und das ist sicherlich möglich.

Sollich mir wieder PE-Desinger 6.0 zulegen, wenn ich meine Stickmaschine verkauft habe?

 

Danke

Kussione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kussione

 

Also an deiner Stelle wäre mein Ziel schon eine Industriesoftware.

Da gibt es natürlich verschieden.

Ich bin z. B mit meiner Wings XP ganz glücklich.

http://www.constitch.com

 

Ganz interessannt ist bestimmt auch die Software von Wilcom

die wird z. B durch Barbara Stümer, die hier auch Mitglied ist vertrieben,

Sie kann Dir bestimmt Auskunft geben.

 

da gibt es bestimmt noch einige mehr. hast u da wo Du die 4 Kopfmaschine gekauft hast keine Beratung zur Software bekommen?

 

zu guter letzt kann ich Dir noch die IMB in Köln vom 10.-13.5. 06 empfehlen.

das ist glaube ich die grösste Messe für Industriestickmaschinen und Stickereizubehör da kannst Du alles direkt miteinander vergleichen

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

danke für die guten Ratschläge.

Ich werde mich mal auf der Messe umsehen.

Nebenbei bemerkt habe ich die Maschine be E-Bay erstanden, durch einen Zwischenhändler von HOKO. Nette Läute dort, will mich aber nicht von Verkäufern uber Vor- oder Nachteile verschiedener Programme beraten lassen, denn man varkauft ja immer (IMMER) das beste.

Ich wollte esrt die Meinung von Anwendern hören, bevor ich etwas Kaufe.

 

Danke an alle.

 

Kussione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi und Kussione

 

Ich arbeite mich zur Zeit in das Thema Sticken ein und mache mich zuerst mit der Software vertraut. Ich habe mir DRAWings 2 Pro gekauft und bin mit dem Produkt recht zufrieden. Es ist wie bei jeder Software auch hier so, dass nicht alles glänzt. Wenn man Corel kennt, macht die Arbeit mit DRAWings aber denn noch echt spass.

 

Liebe Heidi, zur Erweiterung steht die ganze Palette http://www.wingsmodular.com/modular.htm von Wings zur verfügung. Zumindest ist es so, dass zu DRAWings das Basic Wings' Modular mitgeliefert wird.

 

Viele Grüsse

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.