Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Thailand - gibt es so was?


just

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Fahre im Märze nach Thailand und möchte dort gerne schöne orientalische Stoffe kaufen. Hat jemand Erfahrung und kann mir einige Tipps geben, wo ich preiswert einkaufen kann.

 

Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen

 

Liebe Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maku

    2

  • just

    2

  • Kreandra

    1

  • kristin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt manchmal größere Märkte, wo es aber meistens nur Esswaren und Mitbringel gibt.

 

Thailand ist groß und recht unterschiedlich, in welche Region fährst Du denn?

Es gibt im Norden z.B. einige Seidenwerkstätten, wobei da meistens Fertigware bzw. Maßanfertigung angeboten wird. Stoffe habe ich noch keine in Thailand gekauft, da Blusen, Hemden usw. fertiggenäht sooo günstig ist, daß ich mich lieber damit eindecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kenne auch nur die vielen Maßschneider, bei denen man sich für wenig Geld Kleidung nähen lassen kann. Die haben natürlich Stoffe vorrätig- vielleicht verkaufen sie die auch so?! Reine Stoffmärkte kenne ich nicht; auf den riesigen Märkten werden oft Tiere, Essen und Souvenirs verkauft. Allerdings liegt mein letzter Besuch in Thailand bereits mehrere Jahre zurück:) Vielleicht gibts ja inzwischen auch Stoffmärkte?! Eine gute Reise in diseses schöne Land wünscht

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Chiang Mai, im Norden Thailands, gibt es ein ganzes Stoffgeschäftsviertel. Dort ist ein Geschäft neben dem anderen. Eine traumhafte Auswahl von allen Stoffen. Und noch traumhafter waren die Kurzwaren. Ich hab über hundert Reißverschlüsse,Knöpfe und Nähgarn mitgebracht. Es war wie im Paradies.

Auf Phuket hab ich nicht auf Stoffgeschäfte geschaut, aber dort gab es jede Menge Schneidereien.

 

Gruß MAKU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mako

 

das klingt ja toll. werd mal schauen ob ich dieses städtchen auch in meine rundreise mit reinnehmen kann.

 

auch an die anderen ein großes danke.

 

judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Stoffgeschäftsviertel gibt es auch in Bangkok, in der Pahurat Road in Little India. Es gibt dutzende Läden vollgepackt mit Stoffballen, und wirklich günstig. Massenhaft Baumwoll- und Viskose-Drucke, Anzugstoffe, Spitzen...

 

Ich denke, hier kaufen viele Einheimische und die ganzen Maßschneider ein, denn man sieht wenig Touristen. Es war faszinierend dort, das ganze Viertel ist ein großer, quirliger Markt mit allem möglichen, ausser dem ganzen "Touristen-Gruasch":D .

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...